Absturz nach kurzer zeit in Spielen!!! HELP

• Ersteller Ersteller FunkyGroove
  • Erstellt am Erstellt am
F

FunkyGroove

Gast
Hi Leute!

Hab versucht meine Sparkle 9600GT 512MB zu übertakten! aber allein wenn ich den Chiptakt von 650 auf 700 anhebe stürzt mein pc nach einiger zeit in spielen ab, bildschirm wird schwarz und die lüfter drehen hoch...

hab neutesten Beta treiber installiert und es ist bei normalen bzw. älteren beta treibern immer dasselbe :mad:

weis einer rat?^^

ka denke graka kommt nicht mit :)

bei mir war es das selbe als ich zuhoch getaktet hatte.... er fing an... nachner zeit bricht alles zusammen.

einfach wieder runtertakten :)

supi -.- wieso kommt da die graka net mit :freak:

meine alte 8400GS lief mit 150mhz mehr chiptakt, 200mhz mehr shader und 100 mehr speicher glaub ich STABIL

und jez sone kagge -.-

dazu war die 8400gs noch OEM ware mit noname marke >_>

kla und die sparkle kaggt glei bei paar mhz mehr ab -.-

gabz denn ne garanti das di garde dise tacktraden mitmachd? ocink isd imer ein klücks spihl ... unt eine 84gs mit einer 96gt zuh fergleichen isd auch nuhr einkeschrengt möhglich

Naja, die Oc-eigenschaften sind ja nicht garantiert und man braucht halt auch ein wenig Glück eine gute karte zu erwischen.

Könnte vllt auch das NT überfordert sein. Poste mal ein paar Details

Na du kannst auch nicht zwei Unterschiedliche Grafikchips miteinander Vergleichen .... :freak:

Nur weil deine alte Geforce 8400 GS sich auf soundsoviel MHz höhertakten ließ heißt das noch lange nicht das es auch bei jeder anderen Grafikkarte mit Nvidia GPU so ist .... :rolleyes:
Vermutlich liegt deine neue Sparkle 9600GT an der Grenze, ein paar MHz mehr und deine Spiele schmieren ab.

ehm mein NT is von Trust und hat 520 Watt^^

CPU: Intel core 2 duo e4500 2x 2,2 ghz
RAM: 3GB DDR 667

sollte eigentlich reichen^^

Naja da du auch sofort einen 50 Mhz Sprung gemacht hast, vielleicht war das einfach zu viel. Taste dich langsam in 5 Mhz Schritten an das Maximum ran. Benchen und Artefaktscan immer zum pruefen, ob es stabil laeuft.

Naja, du könntest auch Äpfel mit Birnen vergleichen bezüglich der 8400 GS (wie kommt man auf die Idee so etwas zu übertakten? Spiele sind damit eh nicht drin).
Hast du den Lüfter per Tool runtergeregelt? Weil das meistens nicht klappt, Kühlung runterdrehen und den Takt hoch. An deinem NT kann es nicht liegen, ich hab 100 Watt weniger und meine 8800 GT läuft auch 1A.

700 Mhz muss sie eigentlich immer mitmachen (garantiert einem natürlich niemand), finde das auch recht merkwürdig. Hast du vielleicht den zusätzlichen stromanschluss vergessen? Naja, dann müsste sie eigentlich beim Booten schon Alarm machen....

@ HereticNovalis

Das ist jetzt aber Verarsche? Du hast keine 2.400 Posts in diesem "Deutsch" geschrieben, oder? Rechtschreibfehler kommen ja mal vor, aber in deinem Post stimmt ja nicht ein Wort :lol:

@HereticNovalis:

Dich sollte man schlagen:freak:

btt:
mach doch nicht so ein wind, nur weil die graka das nicht mitmacht.
zieh dir das atitool und takte hoch und benutze "scan for artifacts", solange da nichts kommt, kannst du höher takten.

hab ich doch schon mit atitool, hab schonma fast 30mins auf 740/975 (chip/speicher) laufen lassen und keine probleme

aber in spielen kackts ab -.-

Du schreibst ja nicht in welchen Games das passiert.

Es gibt schon ein paar Ausnahmen bei den Spielen, die mit u.a. hohen Qualitätseinstellungen

die Karte früher "überfordern" als der Artefaktscan von ATITool.

Ein Beispiel bei mir ist zB. "Colin McRae Dirt", und auch "Crysis" kann die GPU mehr fordern

als ATITool.

Games sind komplexer aufgebaut als der ATITool Scan.

Bei vielen ältern Games, wird man vermutlich auch höhere Taktraten stabil verwenden können.

Lass die GPU auf 670MHz und Ram mit 950MHz laufen, denn auf die paar Prozent

Mehrleistung kommt es auch nicht mehr an.;)

MfG.

Zuletzt bearbeitet:
OMFG hey leute, hab jez übertaktet auf 770/1925/1000 (chip/shader/speicher) und hab jez mal 1 Stunde Stalker gezockt auf alles max und 1680x1050 und stürzt NICHT ab!!!

aber Age Of Empires 3 dürfte wieder abstürzen, hab noch nicht mit dem neuen beta treiber 175.16 ausprobiert den ich jez drauf hab! aber stalker fordert die graka sicher mehr als AOE III denk ich mal...

Zurück
Oben