Absturz ohne Fehlermeldungen

Justin xy

Cadet 1st Year
Hallo zusammen!

Ich habe mir vor 3 Tagen einen PC zusammengebaut.

Amd Ryzen 5 2600
Amd Radeon rx 570 8gb
8gb ddr ram
400 Watt Netzteil
Msi b450m pro-vdh v2

Als ich mir TeamSpeak runtergeladen habe konnte ich ohne Probleme mit meinen Freunden reden.
Als ich aber csgo gestartet habe wurde das Netzteil deutlich lauter.
Ich habe eine Runde gestartet und nach ca. 1 Minute hat sich der Pc ohne Vorwarnung neu gestartet.
Ich weiß leider nicht woran es liegt, würde aber aufs Netzteil tippen.
MfG

Grundsätzlich kann jede Komponente auch mal kaputt sein.
Da Du uns nicht einmal verraten magst, was für ein Netzteil Du da benutzt um Deinen neuen Rechner mit Strom zu versorgen, kann es natürlich gut sein, dass das Netzteil die problematische Komponente ist.
400 W sagt erst einmal gar nichts aus.
Gutes, neues Markennetzteil, 10 Jahre altes Teil aus nem alten Rechner oder womöglich China Böller?

Wenn das jetzt 1 mal vorgekommen ist dann würde ich das Problem weiter beobachten. Könnte ja auch ein Problem mit Treiber sein?

Du verschenkst ordentlich Leistung mit nur einem 8GB Riegel. (nur so am Rande)

Wenn das Netzteil zu schwach ist geht der Rechner normalerweise einfach aus. So als wenn jemand den Stecker zieht oder die Sicherung fällt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Justin xy
hamju63 schrieb:
Grundsätzlich kann jede Komponente auch mal kaputt sein.
Da Du uns nicht einmal verraten magst, was für ein Netzteil Du da benutzt um Deinen neuen Rechner mit Strom zu versorgen, kann es natürlich gut sein, dass das Netzteil die problematische Komponente ist.
400 W sagt erst einmal gar nichts aus.
Gutes, neues Markennetzteil, 10 Jahre altes Teil aus nem alten Rechner oder womöglich China Böller?
Ergänzung ()

Es ist ein ca 8jahre altes Netzteil (war schon mal in einem pc)
Ergänzung ()

Ned Flanders schrieb:
Was genau ist das denn für RAM?
8gb ddr4 ram von corsair (vengeance lpx)

Und welches Netzteil ?!

Justin xy schrieb:
Ich weiß es leider nicht da es schon sehr alt ist
Dann mach dir doch bitte die Mühe, öffne den PC und mach ein Foto von der Beschriftung des Netzteils!
Ned Flanders schrieb:
Was genau ist das denn für RAM?
Wäre nett, wenn du die Fragen auch beantworten würdest.
Mea Culpa. Hast du bereits. Naja halbwegs zumindest..
Genaue Artikelbezeichnung wäre toll. Auf welcher Frequenz läuft der RAM? XMP-Profil eingestellt?

Zurück
Oben