Absturz und Signalfehler

Zomiiq

Cadet 1st Year
  • Prozessor (CPU): i5 12400F
  • Arbeitsspeicher (RAM): Corsair Vengeance 32GB 3200mhz
  • Mainboard: Asus Prime Z790 Plus
  • Netzteil: Corsair 850x
  • Gehäuse: Pure Base 500
  • Grafikkarte: Asus Tuf Gaming RTX 3070
  • HDD / SSD: Samsung 980pro 1TB.

Hey, folgendes Problem, beim zocken kommt es täglich vor, dass meine beiden Monitore das Bildsignal verlieren und nicht wieder aufnehmen, egal ob man sie vom Strom nimmt oder HDMI/DP Kabel trennt und wieder verbindet.
Also bleibt nur ausschalten 😕 da das mitten in der Runde passiert macht es einfach keinen Spaß mehr, gelegentlich fährt der PC auch runter und wieder hoch beim selben Szenario.
Was schon seit langem ist, ist dass der PC beim Neustart eines Updates nicht komplett runterfährt, als wenn er sich doch aufhängt, dann muss man ihn auch wieder mechanisch ausschalten und beim wieder anschalten, installiert er dann die Updates im Ladebildschirm.
Bevorzugtes Spiel ist Hunt Showdown, passiert aber auch bei anderen spielen,
Alle Treiber sind aktuell und die Temperatur der GPU ist bei durchschnittlich 70 Grad und maximal 75 Grad, die CPU bei 50 Grad.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
MfG

Anhänge

• Zuverlässigkeitsüberwachung 21.07.2023 15_55_57.png
    Zuverlässigkeitsüberwachung 21.07.2023 15_55_57.png
    99,8 KB · Aufrufe: 122
Zuletzt bearbeitet:
redjack1000 schrieb:
Zeige uns mal die technischen Details zu den Fehlern.

CU
redjack
Es scheint wohl überwiegend Dwm.exe zu sein
Ergänzung ()

Drewkev schrieb:
Wenn du die bitte archivieren/verpacken und hier hochladen würdest.

Anhänge

• Zuverlässigkeitsüberwachung 21.07.2023 16_18_21.png
    Zuverlässigkeitsüberwachung 21.07.2023 16_18_21.png
    44 KB · Aufrufe: 112
  • Zuverlässigkeitsüberwachung 21.07.2023 16_18_36.png
    Zuverlässigkeitsüberwachung 21.07.2023 16_18_36.png
    34,9 KB · Aufrufe: 107
  • Zuverlässigkeitsüberwachung 21.07.2023 16_18_58.png
    Zuverlässigkeitsüberwachung 21.07.2023 16_18_58.png
    43,8 KB · Aufrufe: 113
  • Minidump.zip
    Minidump.zip
    809,4 KB · Aufrufe: 105
Danke Leute, ich werde mal einen älteren Treiber installieren, aus der Zeit wo das Problem nicht aufgetreten ist und wenn es dann nicht besser ist, muss es wohl an der Grafikkarte liegen.
Ich werde euch heute Abend ein Feedback geben.
Würdet ihr trotzdem versuchen sobald eine neuere Version des Treibers da ist, diesen auch wieder zu testen oder auf der älteren Version bleiben?
MfG

Habe leider keine andere😕 hatte gestern noch die GPU ausgebaut und mal alles komplett sauber gemacht und mal die Kontakte am Mainboard ausgepustet.
Sehr unwahrscheinlich, dass das Problem aufhebt, aber mal schauen 🤔

Hallo @Zomiiq, ich werde auch seit einigen Monaten von dem Problem heimgesucht, dass Spiele zufällig abstürzen und das (laut Logs) durch einen Fehler in dwm.exe verursacht wird. Ich habe mir jetzt sogar eine neue Grafikkarte gekauft, was den Fehler nicht behoben hat.
Ist der Fehler bei dir nun behoben?

Hey, habe meine Grafikkarte eingeschickt und sie war wohl so beschädigt, dass sie nicht mehr repariert werden konnte.
Also es war bei mir die Grafikkarte. MfG

Zurück
Oben