absturz...

MrSpooky

Newbie
Hallo, habe folgendes Problem:

Ich habe seit geraumer Zei öfters abstürze in div Spielen (Fussbal manager 06, Civ4, Sacred, Worldof warcraft)
wobei civ und FM96 10 min nach start abstürzen, WoW oder Sacred eher unregelmässig. In anderen Spielen gar nicht (Half Life2, Doom 3 oder Call of duty). Und zwar friert das bild ein und der sound hängt. Es bleibt nur der reset knopf.

Ich konnte bisher mit leben da es nicht oft passierte (1-4 mal die woche) Aber bei neueren Spielen (civ 4 und FM06) halt schon nach 10 min, bei den älteren spiulen (wow) nachwievor kaum und bei HL2 gar nicht.

Ich hatte mittlerweile div. Hardware änderungen (MoBo, Graka, Netzteil und RAM sind neu). Alt sind nur noch folgende Komponenten:
Soundblaster Audigy ZS 2
AMD Athlon 64 3500+ Newcastle
HDD WD1200JB
HDD SP1604N

das sind die einzigen alten komponenten, ich habe echt kein üplan worans liegt

Es wäre schön, wenn du dein ganzes System aufzählen würdest.

Vielleicht Graka- oder Ramprobleme?
Lass nur mit einem Speicherriegel ohne Dual Channel den Rechner laufen.
Was sind die Werte auf dem Netzteil? Mindestens 20 A auf der 12V Schiene?
Wieviel Watt insgesammt?
Welche Grafikkarte? Wie warm wird diese im Betrieb? Was für Treiber?

Da es hauptsächlich bei neuen Spielen auftritt, würde ich sagen das es vielleicht an den Treibern liegt.
Versuch mal die neusten Treiber.

MrSpooky schrieb:
Ich hatte mittlerweile div. Hardware änderungen (MoBo, Graka, Netzteil und RAM sind neu).
Windows neu installiert nach Mobo wechsel? Nein? Dann weist du jetzt woran es liegt.

klar windows neu aufgesetzt... auserdem gabs das Problem schon VOR dem hardware wechsel... deshlab atte ich auch nur die komponentten aufgezählt die verbaut sind seit das Problem besteht.

Also Ur-PC wo das Problem zum ersten mal begann:

Abit AV8 ----> ersetzt5 durch ASUS A8n SLI Prem.
AMD-Atlhon 3500+
Radeon 9800 Pro ----> ersetzt durch MSI 7800 GT
2 x 512 MB Samsung RAM ---> ersetzt durch 1024 Corsair Value Selecet.
NoName netzt Teil ---> ersetzt durch bequied bq p5 470watt
Soundblaster audigy ZS 2
HDD WD1200JB
HDD SP1604N

Treiebr aufn neusten stand und das Problem is ja auch z.B. bei WoW, nur da weniger, neue Spiele sind unspielbar weil nach 10min freeze

mfg Spook

Zurück
Oben