Absturzproblem unter WinXP seit neuem TFT

Tazitus

Cadet 4th Year
Hallo,

habe seit gestern meinen neuen TFT (LG L1970H) und seitdem komische Abstürze unter WinXP. Mit meinem vorherigen TFT lief alles einwandfrei (btw Treiber waren für den nicht installiert). Gestern den Neuen angeschlossen... Treiber installiert (Treiber aktualisieren --> CD angegeben --> Treiber automatisch suchen lassen --> feddig)...
Seitdem hatte ich so um die 3 Freezes... das Bild stand still und nix lief mehr. Hatte den PC kurzeitig mal verlassen --> Bildschirmschoner angesprungen --> als ich wiederkam --> Stillstand! Gestern Abend den PC runtergefahren und was passiert ? Na klar, während das Bild erscheint dass der PC runtergefahren wird, hängt sich der PC auf und ich wunder mich warum das so lange dauert....

Da ich nicht weiss woran das liegt, habe ich erstmal die Graka runtergetaktet und den DVI Anschluss an der Graka gewechselt. Ich meine, durch die Hardware an sich (TFT, Kabel etc.) wird sowas ja nicht kommen oder ? Wird wenn dann ja irgendwie am Treiber oder WinXP selbst liegen!?

Heute morgen nochma ne Stunde am PC gewesen --> ohne Probleme. Habe den PC mal angelassen und wenn ich nachher nach Hause komme und der PC wieder still steht habe ich wirklich ein Problem oO.

Hoffe ihr könnt mir weiter helfen *wein* ;-)

mfg
tazi

hm nimm mal wieder den plug and play treiber vom monitor, ich habe bei mir eigentlich noch nie nen monitor treiber verwendet!

Ok und wie deinstalliert man den Treiber am besten ? Einfach im Geräte Manager den Monitor deinstallieren oder wie geht das vonstatten ?

Naja der Moni läuft auf der Standardauflösung von 1280x1024 bei 60 Hz... sollte doch eigentlich ok sein soweit?

jupp das ollte soweit passe,

den monitor im gerätemanager anklicken mit rechst und dann deinstallieren sagen und dann gibts oben nen aktualisieren utton den dann wieder klicken und hoffen das er wieder den plug und play treiber verwendet, wenn nicht den treiber wieder manuel auswählen!

Ok ich werde das mal testen nachher und wenn das Prob dennoch weiterhin auftritt melde ich mich wieder hrhr

Trotzdem schon mal danke.

mfg
Tazi

Zurück
Oben