News Abwärtskompatibilität: Xbox One spielt Command & Conquer ab

leckerbier1

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
1.567
Muss ich Mal im Store gucken. So ne Runde C&C auf der Couch ist für mich was neues:daumen:
 

Vulture

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Nov. 2004
Beiträge
328
Microsoft hat in der Verganganheit viel falsch gemacht was ihre Konsolen angeht.
Ich finde aber dieses Kompatibilitätsprojekt kann man ihnen nicht hoch genug anrechnen.
Jedes dieser Spiele muss ein wenig angepasst und umprogrammiert werden, das kostet Zeit und Geld. Nicht viele Unternehmen machen so etwas wenn nicht sofort ein (messbarer) Profit dabei rausspringt. Den bekommt man hier nur indirekt durch höhere Kundenzufriedenheit.
Sony würde sowas nie machen.
 

Vulture

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Nov. 2004
Beiträge
328
Wenn Sony es aber nicht richtig vorgemacht hätte, gäbs nun eine Always-ON "TV" Konsole von Microsoft. Wäre die Xbox die umsatzstärkste Konsole würden sie diesen Weg auch nicht gehen.
Richtig, hätte sich Microsoft nicht selber so in die Schei** geritten, gäbe es dieses Kompatibilitätsprojekt mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht.
Sie mussten halt irgend etwas tun um das Image aufzubessern. Man hätte halt auch irgendeine Propagan.......... ähm ich meine Werbekampagne raushauen können.
Sie haben sich für was substanzielles entschieden. Muss man trotzdem anerkennen, finde ich.
Hätte Sony in der gleichen Situation auch so gehandelt? Ich bin mir nicht sicher.
 

evilhunter

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2015
Beiträge
309
Aus diesem Grund auch der Like für deinen Beitrag, ich hoffe sie würden so handeln. Ich erkenne es auch gerne an, denn einerseits ist es gut für die Gamer andererseits belebt sowas auch nur die Konkurrenz.
 

Fragger911

Commodore
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
4.971
Richtig, hätte sich Microsoft nicht selber so in die Schei** geritten, gäbe es dieses Kompatibilitätsprojekt mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht.
Sie mussten halt irgend etwas tun um das Image aufzubessern. Man hätte halt auch irgendeine Propagan.......... ähm ich meine Werbekampagne raushauen können.
:D somit feiern wir den initialen Fail seitens M$ als nachträglichen Win :D

Nicht falsch verstehen, es freut wenn sich etwas für den Konsumenten positives tut. Doch sind mir Konsolen absolut egal und für mich keine erwähnenswerte Alternative.
 

Corros1on

Commodore
Dabei seit
Nov. 2014
Beiträge
4.602
Die Abwärtskompatibilität ist wirklich eine schöne Sache, nur kam sie meiner Meinung nach etwas zu spät.
Wenn es MS bei der nächsten Xbox-Generation schafft die Abwärtskompatibilität für One Titel zusätzlich zu 360 und X1 gleich am Release zu liefern könnte Sony ganz schön ins Bedrängnis geraten und die Konsole ist sowas von gekauft von mir.
 

Ra9n@R0Ck

Ensign
Dabei seit
Sep. 2004
Beiträge
175
So wie ich das verstanden habe, wird die PS5 und die nächste XBox von Haus aus abwärtskompatibel sein zu ihren Vorgängern, da die Hardware vom Befehlssatz kompatibel bleiben soll. Wird ja wieder ein AMD SOC. Was die Kompatibilität zur PS3/2/1 angeht wäre ich aber vorsichtig. Einige Newsportale behaupten das, aber das wäre mir recht viel Aufwand verbunden.
 

kickloch

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Nov. 2003
Beiträge
504
Definitiv ist die Abwärtskompaitibilität eine tolle Sache. Ich warte aber schon seit Anbeginn des Programms auf eine Umsetzung von Forza Motorsport. Ernsthaft, wie geil wäre es, die Mutter aller Forzas auf diese Weise zu würdigen? Da gabs immerhin auch noch ein paar Phantasiestrecken, die später auf keinem anderen Forza wiederkehren sollten. Wäre schön, das mal richtig zocken zu können, auf der Xbox360 ist die Emu leider sehr bescheiden...
 

Bulletchief

Commander
Dabei seit
Nov. 2011
Beiträge
2.381
Mein letztes Konsolen C&C war auf dem N64 und das hat damals auch gut funktioniert...

Klar spielt sich das nicht mit Starcraft APM, aber es geht trotzdem.
 

Benji21

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2018
Beiträge
405

evilhunter

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2015
Beiträge
309
Meine Vermutung ist auch, dass zumindest zu dieser Generation die Abwärtskompatibilität gewährleistet wird.
@Corros1on
Ohne Sony in Schutz nehmen zu wollen, kann mir gut vorstellen, dass der Cell wirklich zu viel Aufwand war. Vor allem, da sie nicht unter Zugzwang stehen.
 

scryed

Commander
Dabei seit
Juli 2004
Beiträge
2.885
Also so viel anders in falls ist Sony auch nicht , ja ms hat den Start der Xbox one versemmelt , ist aber weit genug zuruckherudert und liefert trotzdem

Wo ist mein 4k Film Player auf der ps4 , ps3 hatte bitstream ps4 kahm ohne wurde sehr viel später nachgereicht , die wenigsten ps3 spiele laufen auf der ps4 und dann will man noch Unsummen ....

Will damit nur sagen habe beide Konsolen und beide bauen misst
 

Lefteous

Lieutenant
Dabei seit
März 2003
Beiträge
716
Warum C&C nicht mit der Maus spielen auf der Xbox? Fortnite spielt man ja auf der Xbox auch mit der Maus.
 

layen

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2012
Beiträge
408
ich freue mich schon riesig wenn die alten titel neu aufgelegt kommen das wird so hammer geil
 
Top