Notiz Abwärtskompatibilität: Xbox One spielt Spec Ops und weitere Klassiker

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Dabei seit
März 2009
Beiträge
7.777
#1

Overprime

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2005
Beiträge
1.075
#2
Peggle 2? Ich habe den ersten Teil gelebt! Mal schauen was das Spiel im Microsoft Shop kostet!
 

MUC

Cadet 1st Year
Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
8
#3
Diesmal ist mit Driver San Francisco glatt mal ein Spiel von mir dabei. Leider fehlt immer noch das letzte Tiger Woods Golf. Der einzige Grund warum noch eine 360 bei mir rum steht.
 
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
1.453
#4
Wow, ich glaube ich hole mir eine XBox One nur für die Abwärtskompatibilität. Da kommen ja echt tolle Spiele dazu.
 

Puscha

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
774
#5
Ich will endlich Blur für die Xbox One! Dann kann ich meine PS3 in Rente schicken :D
 
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
8.264
#6
Warum Blur nicht auf dem PC spielen?
 

nighti

Lieutenant
Dabei seit
März 2011
Beiträge
777
#7
Knights of the Old Republic ist nice!! :)
 

Puscha

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
774
#8
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
8.264
#9
Gerade deshalb.
4 Controller am PC sind kein Problem und am 4K TV hätte jeder immer noch Full HD übrig. Denn während das Spiel auf den alten Konsolen wahrscheinlich in 720p läuft sind trotz (oder wegen) des Alters des Spiels 4K auf dem PC eigentlich kein Thema :D

Oder noch besser, jeder bringt seinen eigenen PC (bzw. Laptop) mit und man zockt es zusammen übers Netzwerk.

Wobei Blur auch wirklich noch einen Nachfolger vertragen könnte, ein Arcade-Rennspiel mit Mario-Kart-Elementen und lizenzierten Fahrzeugen gab es seit dem nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
März 2014
Beiträge
5.627
#10
@Marcel55
Die Spiele werden iirc auf der Xbox One, insbesondere der Xbox One X, schon in höherer Auflösung gerendert als auf der ursprünglichen Konsole.
Trotzdem sahen solche Titel schon damals in der PC-Fassung in der Regel besser aus als auf der Konsole und bei den ganz alten Titeln sollte eine hohe Auflösung wie du ja schon sagst kein Problem sein.
Beispiel: Eine Abwärtskompatibilität von Battlefield 3 (Xbox 360) auf der Xbox One X wäre zwar nett, aber trotzdem würde man dann weiterhin die hässlichste Version des Spiels in etwas gepimpter Fassung zu spielen, statt einfach die grafisch deutlich bessere PC-Version zu nehmen.
Gerade zum Ende eine Konsolengeneration kommen ja weiterhin die auf dem PC grafisch tollen Multiplattformtitel auch auf den Konsolen raus, dann aber in einer schon eher unterirdisch aussehenden Version.
 
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
8.264
#11
Werden die echt in höherer Auflösung gerendert?
Eigentlich müsste ich mal schauen welche Spiele meiner kleinen Xbox360-Sammlung abwärtskompatibel sind und mal so eine Scheibe in die One X stecken.
Aber ich fand schon die Spiele die nicht für die One X gemacht sind zum Teil Grenzwertig, z.B. Dirt Rally sieht in der Xbox Fassung wirklich nicht gut aus, während ich mit der PC-Version (die auch nicht all zu Hardwarehungrig ist) absolut zufrieden bin.
Forza Horizon 2 hingegen sieht ganz ok aus. Dass es nur Full HD hat merkt man schon, wenn man Forza 7 gewohnt ist, und dass es 30 Frames hat auch, aber ansonsten ist die Grafik nicht schlecht.
Am besten wäre es natürlich wenn Microsoft für alle (wenigen) Xbox-Exklusiv-Titel ein Update rausbringt welches die Spiele für die One X aufhübscht.

Und die Abwärtskompatibilität an sich...naja die Xbox 360 ist ja auch da, warum sollte ich nicht diese für die Spiele nehmen? Aber wenn die Version für die One mindestens genau so gut läuft und besser aussieht, ist durchaus ein Grund gegeben.
 

Puscha

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
774
#12
Meinst du das ernst? Warum man zu viert auf der Konsole spielen sollte, wenn doch jeder einfach seinen PC und Monitor mitbringen kann? :freak:
 
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
8.264
#13
Klar.
Man kann dann auch mit mehr als nur 4 Leuten daran spielen.
Hat doch viel mehr Stil.
 
Dabei seit
Mai 2006
Beiträge
955
#15
Meinst du das ernst? Warum man zu viert auf der Konsole spielen sollte, wenn doch jeder einfach seinen PC und Monitor mitbringen kann? :freak:
Ich befürchte - er meint es ernst.

Sicher eine Frage des Alters und der peer group. Meine Leute würden auf die Bitte PC+Monitor mitzubringen, inzwischen mit Unverständnis reagieren. Um 1-2 h Stunden zu zocken -weil mehr Zeit hat hier inzwischen keiner mehr- wäre das fast ein bisschen aufwändig. :freak:
 
Dabei seit
Feb. 2007
Beiträge
1.159
#16
ich gebe zwar die Hoffnung nicht auf, aber ich bezweifle, dass Top Spin 3 noch jemals kompatibel wird...gibt ja keine Tennisspiel für die "aktuellen" Konsolen :freak:
 
Dabei seit
März 2011
Beiträge
2.223
#18
Wünsche mir schon lange NFS MW 2005 für die One :freak:
 
Top