• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Abwärtskompatibilität: Xbox One spielt Command & Conquer ab

Doom Squirrel schrieb:
@Rexus
dann hast Du nicht genügend Beiträge zu diesem Thema hier im CB-Forum gelesen. ;) Kann ich Dir nur empfehlen. Da brauche ich niemanden etwas zu unterstellen.

Sorry, aber das kann es doch auch nicht sein. Du hast oben explizit von @scryed und seinen Mitschreiern hier im Thema gesprochen, und explizit diesen Leuten etwas unterstellt, das auf Basis der Diskussion hier nicht belegbar ist. Was andere in irgendwelchen anderen Themen geschrieben haben oder nicht, sollte daher keine Rolle in dieser Diskussion spielen - in den bisherigen Posts gibt es ja auch keine Querverweise auf andere Themen im Forum.

Doom Squirrel schrieb:
Und was den erneuten Kauf der Spiele auf der neuen Generation angeht: Man kann sie kaufen. Man muss es nicht. Weder SONY noch deren Publisher stehen hinter einem mit einer gezogenen Waffe und zwingen einen dazu.

Na wenigstens sind wir uns in diesem Punkt einig. Aber mal ehrlich: Das liegt auf der Hand, und ist keine Erwähnung wert. Und wie ich oben schon schrieb, kann ich in den Beiträgen zuvor auch niemanden ausmachen, der behauptet hat, man wäre gezwungen, Titel doppelt zu kaufen. Richtig ist: Man muss Playstation-Titel doppelt kaufen, wenn man sie auf beiden Konsolen spielen möchte. Bei diversen XBox-Titeln reicht der einfache Kauf, um sie auf beiden Konsolen spielen zu dürfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: phoenixtr und oxe23
Hier geht’s ja wieder ab, und das bei einer News an der ich nun wahrlich nichts schlechtes entdecken kann.

Nur weil man als Playstation-User nichts davon hat, sollte man nicht aus Neid versuchen diesen Service von Microsoft schlechtzureden. Unglaublich aber wahr: Wenn man kein Interesse an einem solchen Service hat, kann man eine News dazu einfach überspringen oder, ja wirklich, sogar den Kommentaren fernbleiben ;-)

Getroffene Hunde bellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: phoenixtr und KuroSamurai117
Doom Squirrel schrieb:
Wenn MS das eben anders macht, dann nur, weil MS nichts anderes hat, außer AK, um aufzutrumpfen.
Ähm, dass die Xbox One X deutlich mehr Leistung hat als die PS4 Pro ist dir schon klar?

Also hat MS durchaus mehr zu bieten als die Abwärtskompatibilität ;)
 
Sowas würde ich mir von Sony wünschen...
 
Schade, ausgerechnet diese Teile habe ich schon auf dem PC verschmäht. Die ersten Teile, das wär's gewesen.
 
Doom Squirrel schrieb:
... MS das eben anders macht, dann nur, weil MS nichts anderes hat, außer AK, um aufzutrumpfen.

Natürlich ganz anders als Sony, die mit den Exklusivtiteln eben den wahren "Heiligen Gral" (um in Deiner Sprachweise zu bleiben), und kein "nice to have" Produktmerkmal bieten, oder doch nicht (?) :lol: ...

... wo bleibt das Popcorn :p?

Alle drei großen Konsolenhersteller haben positive Argumente für Ihre Produkte und im Vergleich zu Produkten der Konkurrenz zum Glück auch Defizite, auch wenn Du Dir vielleicht insgeheim ein Sony Quasi-Monopol wünschen magst.

Die von Microsoft geförderte Abwärtskompatibilität ist mit Sicherheit einer der Pluspunkte für die XBO Konsolen ;), egal wie/wodurch sie im Endeffekt motiviert ist.
 
letztens beim kumpel rdr auf der one x und nem 70 zoll lg 4k tv gespielt.
unglaublich was die aus dem spiel gemacht haben. sieht dermaßen spitze aus für das alte game:love:

die one x ist imho der ps4 pro haushoch überlegen wenn die fehlenden exklusiv titel nicht wären.

grüße
 
Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie man das mit einem Controller richtig spielen kann.
Wenn ich 10 Einheiten angreifen lasse und immer die, die angeschossen werden kurz zurücklaufen lassen will, damit die nicht wegsterben und sich der Schaden verteilt, wie soll ich das anstellen?

Wenn das Spiel nicht extra langsam läuft oder die KI extra dumm ist, sehe ich keinen Sinn es auf einer Konsole zu spielen.
 
Muhaha, deswegen ist MS mit der Xbox ja auch so erfolgreich, weil die Xbox mehr Leistung und AK hat.

Was bringt einem Leistung, wenn das entsprechende Software-Lineup null und nichtig ist? Richtig, nichts.

Was bringt einem die AK, wenn es sich hauptsächlich um Software-Titel handelt, die man auch auf anderen Plattformen konsumieren kann? Richtig, wenig bis nichts.

Aber hey, wenn man keine Ansprüche hat, dann gönnt man sich eben das, was da ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist ja nicht so, daß die PS4 nicht ebenfalls abwärtskompatibel sein kann, die angebotenen PS2-Spiele im PSN-Shop zeigen die Fähigkeiten der PS4. Nur leider kosten diese halt Geld, Spiele-DVD einlegen und los geht`s ist halt nicht. Findige Hacker haben es schon bewiesen, daß die PS2-Emulation auch ottb andere Spiele abspielen kann, einige recht gut ohne irgendwelche großen spezifischen Anpassungen. Daran ist Sony gar nicht interessiert es ihren Usern anzubieten. Das sah auf der PS3 noch anders aus, da konnte man noch die PS1 und PSP-Spiele aus seiner digitalen Spielebibliothek abspielen, daher war der Wegfall des Feature mit der PS4 eine große Enttäuschung und jahrelang hoffte man auf eine Wiederbelebung. Während Microsoft den Konsolenstart der XBO versaute, macht das Sony während der ganzen Laufzeit. Jeder noch so kleiner Makel wird an MS angekreidet jedoch bei Sony hinweg gesehen und verharmlost. Eher noch als Feature als Mangel angesehen, während bei MS traditionsgemäß gebasht und ein Shitstorm gestartet wird und kaum einer weiß wieso eigentlich. Lieber ist man ein Lemming und läuft beim Fackelzug mit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: elkechen
aLca schrieb:
Und täglich sinkt das Journalistische Niveau auf cb.

Trotzdem bleiben wir noch weit über dem Niveau mancher Kommentare. Ein tröstlicher Gedanke :daumen:

Man könnte "dritte Generation" ganz problemlos auf die Nummerierung im Titel beziehen. Generals war ein Spin-Off in einem anderen Universum, viel wichtiger aber auch nicht das erste 3D-Spiel unter dem Namen Command & Conquer. Das war der Shooter Command & Conquer Renegade.
 
Gut dass wir also festgestellt haben, dass niemand, insbesondere nicht unter Androhung von Waffengewalt, gezwungen wird etwas zu kaufen. Niemand wird gezwungen eine Xbox One zu kaufen, es wird aber auch niemand gezwungen eine Ps4 oder ein Remaster zu kaufen.

Das Argument ist aber trotzdem fadenscheinigen. Ja ich muss mir keine Remaster kaufen, aber dann kann ich es, wenn ich beispielsweise keine PS3 besitze auch nicht spielen. Oder wenn kein Rematser existiert, kann ich nicht die PS3 Version kaufen. Etwas was bei der Xbox immer öfters geht und daher objektiv einen Vorteil ist.

Ja, die Ps4 hat das bessere Exklusivangebot, das kann man wohl relativ universell so sagen (und auch wenn ich Forza und Halo Fan bin, hier muss Microsoft aufholen). Wieso dass dies dann aber quasi gegen die AK gestellt wird verstehe ich überhaupt nicht. Es sind halt ganz einfach ganz unterschiedliche Kriterien: Xbox gewinnt in AK, PS bei Exklusiven, wieso muss dann also das alles so extrem gegeneinander gestellt werden?

Also, was bringt es hier zu streiten? Habe ich einen Vorteil wenn eine Konsole verschwindet? Im Gegenteil: was ich als Kunde brauche ist ein Rennen von Marktanteil so nah bei einander wie möglich, so dass die Hersteller sich pushen und die Konsolen immer besser machen müssen. Ich habe nichts davon, wenn eine Konsole ein Quasi-Monopol hat und sie somit machen können was sie wollen. Ich wage zu behaupten, dass Sony auch AK hätte oder Cross-platform schon viel früher ermöglicht hätte wenn die beiden Konsolen näher beieinander wären im Marktanteil.
 
Muhahaha, MS ist weit davon entfernt mit der Xbox im Wettbewerb zu sein. Eher sehe ich Nintendo vor MS.

Es ist doch kein Streit. Aber wenn ein MS Fanboy hier Blödsinn verbreitet, dann gehört der Blödsinn eben richtig gestellt. Nicht mehr und nicht weniger.
 
Wow habe zwar mittlerweile alle diese Teile für den PC, aber damal auf der Ps3 war Red alert 3 Commanders Challenge eine echte Herausforderung. Heute würde ich das nicht auf der Konsole spielen, wegen der Einheitenbegrenzung auf 50 Stück. Steuerung ging über das Radmenu ganz gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dirk-diggler
Doom Squirrel schrieb:
Muhahaha, MS ist weit davon entfernt mit der Xbox im Wettbewerb zu sein. Eher sehe ich Nintendo vor MS.

Es ist doch kein Streit. Aber wenn ein MS Fanboy hier Blödsinn verbreitet, dann gehört der Blödsinn eben richtig gestellt. Nicht mehr und nicht weniger.
Jetzt mal mit Verlaub, zurückblickend hast du angefangen hier im Thread Blödsinn zu verbreiten, während andere etwas konstruktives beigetragen und über den Neuzugang von weiteren AK-Titeln begrüßt oder gefreut haben.
 
Dodööööm. Nope. Siehe Beitrag #18 in dem behauptet wird, man muss(!) Unsummen für Spiele vergangener Konsolen investieren um diese auf der PS4 zocken zu können.
 
Spartan117ch schrieb:
???
Habe C&C auf dem N64 mit dem Gamepad gesuchtet war hammer gail!
Wenn man es nicht besser kennt... hättest du es zuerst auf dem PC gespielt, mit Maus & Tastatur, dann wäre dein Urteil wahrscheinlich anders ausgefallen.
 
Zurück
Oben