Notiz Abwärtskompatibilität: Burnout Revenge ab sofort auf der Xbox One spielbar

Dabei seit
Jan. 2018
Beiträge
152
#2
Revenge war wirklich toll, leider lief damals die Xbox-Version nicht auf der Xbox360. Das hat mich immer genervt, wollte es nicht nochmal kaufen.
 

aklaa

Vice Admiral
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
6.358
#4
Habe lange drauf gewartet und die Hoffnung stirbt zuletzt. Soll Microsoft endlich mal Forza III+IV kompatibel machen, denn für PC gibt es nur Horizon III. Hoffen wir mal weiter auf gute alte Xbox Games und dass die einen Platz auf der Xbox One finden^^

p. s. gleich mal aus dem Schrank das Game raussuchen und die Hoffnung auf Burnout III ist vorhanden
 

RedXon

Lt. Commander
Dabei seit
März 2010
Beiträge
1.066
#5
Für PC gibt auch Forza 7 und den Kostenlosen Ableger Forza 6 Apex. Forza 3 und 4 wären zwar nice to have um die Achievements abzustauben ohne die 360 anzuschliessen, aber dank 6 und 7 eigentlich nicht zwingend nötig.
 

DrFreaK666

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2011
Beiträge
533
#7
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, aber wenn es genauso aussieht wie auf meiner 360, dann benötige ich noch keine One
 
Dabei seit
Jan. 2013
Beiträge
4.664
#9
Dabei seit
Apr. 2007
Beiträge
3.298
#10
Müsste man hier nicht von einer Aufwärtskompatibilität sprechen?
Nein, denn nicht das Spiel wird kompatibel zur Xbox gemacht, sondern die Xbox erhält einen Patch um damit kompatibel zu dem Spiel zu sein. Ergo Abwärtskompatibel...

Für Aufwärtskompatibilität müsste das Spiel verändert werden, so wie Sony das bei PS2-Spielen macht, dadurch sind aber die alten Datenträger unbrauchbar.
 

SethDiabolos

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
1.485
#12
Dabei seit
Apr. 2007
Beiträge
3.298
#13
@Seth: Es werden nur Anpassungen geladen und installiert. Die Disc wird weiterhin als Datenträger benötigt. Der Download ist in der Regel auch kleiner als die Vollinstallation des Spiels.
 
Dabei seit
Jan. 2013
Beiträge
4.664
#14
Nein, es wird das komplette Spiel geladen. Die Disk dient lediglich als Offline-Lizenz. Von der Disk selbst werden keine Daten verwendet.
Die Downloadgröße entspricht dabei Spielgröße der Xbox 360 Games on Demand Version + ~600MB für den Emulator.
 
Top