Notiz Abwärtskompatibilität: Burnout Revenge ab sofort auf der Xbox One spielbar

Revenge war wirklich toll, leider lief damals die Xbox-Version nicht auf der Xbox360. Das hat mich immer genervt, wollte es nicht nochmal kaufen.

aklaa

Vice Admiral
Habe lange drauf gewartet und die Hoffnung stirbt zuletzt. Soll Microsoft endlich mal Forza III+IV kompatibel machen, denn für PC gibt es nur Horizon III. Hoffen wir mal weiter auf gute alte Xbox Games und dass die einen Platz auf der Xbox One finden^^

p. s. gleich mal aus dem Schrank das Game raussuchen und die Hoffnung auf Burnout III ist vorhanden

RedXon

Lt. Commander
Für PC gibt auch Forza 7 und den Kostenlosen Ableger Forza 6 Apex. Forza 3 und 4 wären zwar nice to have um die Achievements abzustauben ohne die 360 anzuschliessen, aber dank 6 und 7 eigentlich nicht zwingend nötig.

DrFreaK666

Lieutenant
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, aber wenn es genauso aussieht wie auf meiner 360, dann benötige ich noch keine One

Müsste man hier nicht von einer Aufwärtskompatibilität sprechen?
Nein, denn nicht das Spiel wird kompatibel zur Xbox gemacht, sondern die Xbox erhält einen Patch um damit kompatibel zu dem Spiel zu sein. Ergo Abwärtskompatibel...

Für Aufwärtskompatibilität müsste das Spiel verändert werden, so wie Sony das bei PS2-Spielen macht, dadurch sind aber die alten Datenträger unbrauchbar.

SethDiabolos

Lt. Commander
@Seth: Es werden nur Anpassungen geladen und installiert. Die Disc wird weiterhin als Datenträger benötigt. Der Download ist in der Regel auch kleiner als die Vollinstallation des Spiels.

Nein, es wird das komplette Spiel geladen. Die Disk dient lediglich als Offline-Lizenz. Von der Disk selbst werden keine Daten verwendet.
Die Downloadgröße entspricht dabei Spielgröße der Xbox 360 Games on Demand Version + ~600MB für den Emulator.