Abwarten oder schon aufrüsten

A

Apeescape

Gast
Ich hab meinen Pc jetzt seit einem Jahr

Core 2 Duo E6750
2Gb Ram
Nvidia 8800 Gts 320 Mb
Gigaybte P35+ Ds4

So jetzt hab ich mir gedacht ich könnt mal wieder aufrüsten-
Hät mir sowas vorgestellt:
Cpu to Q9450
noch ein 2 Gig Crucial Kit
und eine 4870 avec 1024 Mb
+ Vl noch ein Antec Twelvehundred, bin aber noch nicht ganz überzeugt, vl hat das einer und kann mir sagen ob es zu empfehlen ist?!

zahlt sich das überhaupt aus, da nächstes jahr auch schon wieder dx11 kommt??

Hey,

habe genau die selben Komponenten und bin momentan auch am überlegen was ich noch tun kann. Zuallererst würde ich dir empfehlen nochmal 2 GB Ram einzubauen, bei den aktuellen Preisen absolut lohnenswert.

Bei meinem 6750 hab ich bisschen an der Taktschraube gedreht so dass er aktuell mit 3 GHz läuft. [Update] Sehe gerade du bist ja schon bei 3,7 Ghz :D Das sollte normal reichen. Quads bringen insbesondere bei Spielen aktuell kaum was und sind somit nur in speziellen Anwendungsbereichen wie Videobearbeitung oder Rendering von Nutzen.

Also steh ich auch davor eine neue Graka zu kaufen, da die 320MB doch irgendwie der Flaschenhals sind. Durch die Ankündigung der neuen NVidia Karten für November wird es aber wohl ratsam sein bis dahin zu warten, da sich zu dem Zeitpunkt wohl alle Preise bestehender Karten beider Hersteller nach unten verändern werden. Auf DirectX 11 würde ich nicht unbedingt warten. Selbst DirectX 10.1 wird ja so gut wie nirgends unterstützt. Und auch der SPrung von 9 auf 10 hat nur minimale Veränderungen gebracht.

Warum willst du ein neues Gehäuse? Welches hast du aktuell? Wirds zu warm oder warum ein Umstieg?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab derzeit ein Centurion 534 Lite. Hab mit meinem e6750 auf 3.2 Ghz 25 Grad bei 23 grad raumtemp
naja ich find das Antec 120 einfach so fett und riesig und geilo^^
Zum Ram:Ziemlich lustig die Rampreise bei Alternate das kostet mein (schlechterer) Ram 1066 von Crucial 52€ und der (bessere) Tracer kostet 38€, hab mich jetzt eh schon beschwert , was das soll =)

Lg Flo

Ich würde an dem Rechner fast nix ändern.
Ein Speicherausbau von 4GB bietet sich an. Dazu kann man noch in eine neue Grafikkarte investieren, auch wenn ich da bei einer 8800GTS eigentlich keinen Handlungsbedarf sehe.

Du hast insg. 3.7Ghz?
Rein von der Spieleleistung würde dir der Q9450/9550 nicht wirklich mehr bringen.

Lustig, habe auch ein Centurion Gehäuse :D Leider etwas eng das Ganze und mit meinen Dämmmatten wirds gut warm. Von solchen Temps kann ich leider nur Träumen :(
Deshalb werd ich wohl langfristig auch umsteigen, aber wohl erst mit neuem Board und den neuen Intel CPUs.

Für meine 4GB 800er Ram hab ich vor knapp einem Jahr noch 150 E hingelegt...

oh gut
Naja ich würd die 4870 mit 1gb um 100 € bekommen- also mit Verkauf meiner 8800 gts
und den Ram hol ich mir(falls günstiger) ,dann bei alternate

@ lunes Willst mir wohl alles nachkaufen oder was?^^

Wer will für deine 8800 gts noch 100erup zahlen O_o .
Wenn du kein 64 bit. hast kannste die 4gb nicht ganz nutzen.

Die Leute bei Ebay geben gerne etwas mehr aus :D
Beobachte dort auch ein wenig die Auktionen und erst neulich ging wieder eine für 96 E weg.
Also auf 100 wird man nicht ganz kommen, aber es ist doch noch mehr drin als man denkt.

Zurück
Oben