Abzocke bei Aldi Talk

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

moonwalker99

Lt. Commander
Ich habe mich gestern über Aldi Talk geärgert, weil meine 15 Euro auf einmal verbraucht waren. Jetzt stelle ich fest, dass sich wohl ganz viele Leute ängern und dass dies eine systematische Abzocke zu sein scheint:

http://www.vz-nrw.de/Aldi-Talk
http://www.golem.de/news/kostenfall...bucht-weit-ueber-100-euro-ab-1509-116169.html

Wer hat ähnliches erlebt?

Eigentlich schade das ganze, mich hätte der neue Aldi-Flatrate-Tarif von 3,99 Euro schon interessiert. Jetzt werde ich mich nach einem anderen Anbieter umschauen.

abzocken und nicht lesen der agb sind zwei verschiedene paar schuhe...

du darfst gerne aldi anklagen und schadenersatz fordern...
künde den vertrag, hoffe auf die kulanz und ärger dich nicht weiter, über dich selber :D

Naja eine wirkliche abzocke ist ja nicht.
Du sagst dass das Guthaben aufgeladen werden soll wenns unter 5€ ist und die Flat, wie in den Artikeln beschrieben, kostet halt eben 7,99.
Wenn das benötigte Guthaben nicht drauf ist kann natürlich auch keine Flat gebucht werden.
Aber wenn ich mich an meine Aldi-Talk Zeit erinner bekommt man dann auch eine SMS als Information.
Vondaher ist man dann einfach selbst schuld wenn man weiter Surft ohne Flat.

chrigu schrieb:
abzocken und nicht lesen der agb sind zwei verschiedene paar schuhe...

du darfst gerne aldi anklagen und schadenersatz fordern...
künde den vertrag, hoffe auf die kulanz und ärger dich nicht weiter, über dich selber :D

Ich habe bisher immer 8 Euro monatlich bezahlt und es war ok. Jetzt soll ich schuld sein, weil ich die AGBs nicht gelesen habe?

Wer lesen kann, der ist klar im Vorteil. Es ging dabei allein darum, dass die Leute aus Bequemlichkeit das Prepaid Guthaben direkt von Aldi Talk aufladen liessen und dafür ihre Bankdaten hnterlegten. Da ändern auch die Rüffel der Presse oder der VZ nichts dran, dass die selbst schuld sind, wenn sie nicht kontrollieren was sie abbuchen lassen. Die hätten nach Lage der Dinge nämlich auch einen Vertrag anschliessen können.

Mir hat Aldi Talk noch nie was vom Konto geholt, weil ich diese Option nämlich ausgeklammert hab und ne 7,99 Flat nutze.

roxery schrieb:
Vondaher ist man dann einfach selbst schuld wenn man weiter Surft ohne Flat.

Mein Schaden ist etwas geringer. Bei mir sind nur 15 Euro prepaid weg. Obwohl ich nichts geändert habe. Und ich habe auch keine SMS bekommen, dass ich mich in einem anderen Tarif befinden soll.

Sorry, aber wer sicht nicht informiert ist selber schuld. Man bekommt doch bestimmt eine Info, wenn ein Paket beendet wurde? Selbst wenn nicht, Prepaid bedeutet schon, das man ein wenig darauf achtet, was mit dem eigenen Konto passiert.

7,99€ im e-Netz für 300/300 ist doch mittlerweile eh viel zu teuer. Meine Tochter lief damit lange Zeit rum und hatte die 300MB immer schnell verbraucht. Der sponsore ich jetzt 3GB LTE Volumen bei Simyo für 16€ / Monat (inkl. 200 Einheiten, die sie kaum braucht)

You get what you pay for!

Wenn du die 3,99 Daten Flat nimmst betrifft dich das doch überhaupt nicht. Außerdem bekommst du eine SMS falls nicht mehr genug Guthaben für eine Verlängerung vorhanden ist.

moonwalker99 schrieb:
Ich habe bisher immer 8 Euro monatlich bezahlt und es war ok. Jetzt soll ich schuld sein, weil ich die AGBs nicht gelesen habe?

Du hast 8 € gezahlt als diese als Guthaben drauf waren. Dies war diesmal wohl nun nicht der Fall und somit konnten die auch nicht die 8€ abbuchen und deine Flat buchen...
Mit einfachen mathematischen Grundkenntnissen müsste einem das Problem doch auch schon bei Abschluss des Vertrages bewusst sein...

areiland schrieb:
Mir hat Aldi Talk noch nie was vom Konto geholt, weil ich diese Option nämlich ausgeklammert hab und ne 7,99 Flat nutze.

Genau die Flat habe ich auch. Ich habe nicht mal die Aldi App, von daher konnte ich überhaupt nichts ändern. Bisher hatte ich keine Probleme. Nun den Ärger.

Dazu brauchst du keine App. Du musst dich nur online mit deinen Zugangsdaten einloggen und deine Einstellungen anpassen.

Sorry aber das ist wieder mal eigene Dummheit in meinen Augen.

Doch viele Kunden haben sich offenbar die trockene Lektüre des Kleingedruckten nicht zugemutet und darauf verzichtet, das Fragezeichen anzusteuern.

Wer nicht liest was er bucht hat 0 Mitleid verdient - und dann hinterher nach Betrug rufen - Superklasse Sache.
Einzig wenn das Limit für die Automatische Aufladung nicht gesetzt werden kann wäre das ganze ein wenig "Inkauf genommen" - aber Abzocke ist auch das nicht einen Meter.

Hier steht auch nur "Aldi" dabei weils damit mehr Heulnasen erwischt - das macht jeder Anbieter exakt genauso.
Kann dein Paket nicht abgebucht werden bist du im Stinknormalen Prepaid Tarif wo du (auch bei jedem fast gleich) 20-30ct/MB zahlen darfst.

moonwalker99 schrieb:

Ähm - ja?! Du hast sie akzeptiert....

Don Kamillentee schrieb:
Sorry, aber wer sicht nicht informiert ist selber schuld. Man bekommt doch bestimmt eine Info, wenn ein Paket beendet wurde? Selbst wenn nicht, Prepaid bedeutet schon, das man ein wenig darauf achtet, was mit dem eigenen Konto passiert.

Mein Problem ist ein anderes als das in den Artikel geschilderte! Es ist trotzdem eine Falle von Aldi, so etwas zu machen.

Mein Konto wurde nicht belastet, ich frage mich aber, wer denn überhaupt meinen Tarif geändert hat, wenn ich es selbst nicht gemacht habe und auch nicht machen konnte, mangels Aldi App.

Nochmal: Dein Tarif kostet 7,99€.

Der Tarif wird wahrscheinlich 30 Tage laufen. Wenn du also länger als 30 Tage nach Buchung nix auflädst ist der Futsch, da das Guthaben (15€) nicht mehr ausreicht. Dann surfst und telefonierst du eben teurer, dafür aber je nach Nutzung und nichtmehr Pauschal. Natürlich bist du auch weiterhin in dem Tarif wenn du später wieder auflädst bis du ihn neu buchst.

das_mav schrieb:
Nochmal: Dein Tarif kostet 7,99€.

Der Tarif wird wahrscheinlich 30 Tage laufen. Wenn du also länger als 30 Tage nach Buchung nix auflädst ist der Futsch, da das Guthaben (15€) nicht mehr ausreicht. Dann surfst und telefonierst du eben teurer, dafür aber je nach Nutzung und nichtmehr Pauschal.

Blablabla. Es ist ein Prepaid-Tarif. Wenn die 30 Tage um sind und ich meine Karte nicht auflade, dass surfe ich und telefoniere ich EBEN GAR NICHT!!!! Ist es so schwer zu verstehen?

Ich habe meine Karte nicht immer aufgeladen. Wenn ich meine Karte dann wieder aufgeladen habe, dann konnte ich wieder 30 Tage lang zum bekannten Tarif surfen. Ich hatte damit NOCH NIE Probleme.

Jetzt habe ich vorgestern 15 Euro fürs Aufladen ausgegeben und nach 2 Tagen ist das Geld weg und ich kann wieder nicht mehr telefonieren. Das ist ein NEUES Problem.

Jetzt habe ich die Artikel gefunden, dass andere Leute wohl größere Probleme haben als ich. Was die falsch gemacht haben, kann ich nicht sagen. Ich kann nur sagen, dass ich bisher immer meinen Tarif hatte und nichts geändert habe, weder online noch mit Aldi App (die ich nicht habe).

War das jetzt verständlich?

Man kann das auch anders sehen. Es wäre doch bestimmt ein leichtest, wenn Aldi das Setzen des Häckchens bei bestimmten Tarifen einfach nicht zulassen würde, wenn es keinen Sinn ergibt.

Das wäre dann kundenfreundlich...

Aber gut, ich kauf eh fast nichts bei Aldi. Die Besitzer sind reich genug.

@moonwalker99
Vielleicht doch mal die AGB lesen. Denn es ändert niemand die gebuchte Option - sondern Du zahlst nach dem Aufbrauchen des gebuchten Guthaben die ganz normalen Tarife. Das aber ist überall so und niemand muss sich über seinen Anbieter mokieren, wenn er seinen Verbrauch und sein Guthaben nicht im Auge behält. Deine Versäumnisse haben aber mit den von Dir oben verlinkten Themen nix zu tun -denn die bezogen sich auf das von mir oben geschilderte Problem.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben