Abzocke bei Aldi Talk

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Meine Güte, dann cancel doch einfach die automatische Aufladung und kauf das Guthaben im Laden. Damit bist du in jeden Fall auf der sicheren Seite. Ist wohl auch das beste für Leute die sich nicht wirklich damit befassen wollen ;-)
Erinnert mich an meine ex die den 20 € Tarif hatte, ebenfalls mit automatischer Aufladung. Sie hat dann zu einen Vertrag bei einen anderen Anbieter gewechselt und die Aldi Karte nicht mehr benutzt. Das Geld das Aldi abgebucht hat, buchte sie dann immer zurück. Mit der Begründung ich nutze es ja gar nicht (ja nicht die hellste) bis Aldi dann mal Druck gemacht hat. Ich hab ihr das dann mal erklärt :rolleyes:

Ich hatte dich durchaus schon beim ersten mal verstanden aber du scheinst zu unfähig zu sein die AGB's zu lesen oder hast investierst allgemein lieber Zeit für Wutanfälle anstatt zu lesen was du akzeptierst.

Es ist eben so, dass sie dir eine TARIFOPTION anbieten - keinen TARIF, den hast du nämlich schon mit Kauf der Simkarte - und eine OPTION beeinhaltet immer die Annahme, dass es etwas FIXES geben muss, sonst wäre es keine.

Diese TARIFOPTION kostet eben 7.99€ alle 30 Tage.
Mit deinen 15€ kommst du eben 30 Tage, danach musst du erneut aufladen - bzw. eben hier DAVOR, da sonst die OPTION verfällt und du im BasisTARIF landest.
Das musst du dann eben wieder von selbst ändern.

Für so schlau zu begreifen, was "hinzubuchen" bedeutet halte ich dich jetzt einfach mal.

Das einzige was in der Tat auch nur annähernd Fragwürdig wäre ist, wenn Aldi nun auf einmal die Tarifoption eben trotz ausreichendem Guthaben NICHT verlängert. Ob das aber der Fall ist steht ja gar nicht fest. Aber DANN und nur DANN wäre es ein Fehler seitens aldi und damit auch als fragwürdig einzustufen.

Und was dein Prepaid mit der Option zu tun hat ist auch absolut Unbegreiflich.
Hast du denn jetzt eine offene Rechnung bei aldi? Nein? Wieso nicht? Weil du VORHER bezahlt hast? Ja? Das ist Prepaid.

savage. schrieb:
Meine Güte, dann cancel doch einfach die automatische Aufladung und kauf das Guthaben im Laden. Damit bist du in jeden Fall auf der sicheren Seite.

Hat er ja auch wie ich das verstehe. Nur sind seine 15€ dann eben trotzdem erstmal flöten wenn er weiterhin vor allem die mobilen Daten nutzt.

Zuletzt bearbeitet:
areiland schrieb:
@moonwalker99
Vielleicht doch mal die AGB lesen. Denn es ändert niemand die gebuchte Option - sondern Du zahlst nach dem Aufbrauchen des gebuchten Guthaben die ganz normalen Tarife. Das aber ist überall so und niemand muss sich über seinen Anbieter mokieren, wenn er seinen Verbrauch und sein Guthaben nicht im Auge behält. Deine Bersäumnisse haben aber mit den von Dir oben verlinkten Themen nix zu tun -denn die bezogen sich auf das von mir oben geschilderte Problem.

Sag mal, liest du überhaupt, was ich schreibe?

Ich habe KEINEN Tarif geändert! Bei mir war es immer so, dass wenn ich meine Karte aufgeladen habe, ich 30 Tage lang telefonieren konnte und wenn ich sie nicht aufgeladen habe, dann eben gar nicht. Ist es so schwer zu verstehen?

Mein Problem ist, dass ich jetzt nach einiger Zeit meine Karte wieder aufgeladen habe und nach 2 Tage die 15 Euro weg sind, OBWOHL ICH NICHTS GEÄNDERT HABE!
Ergänzung ()

savage. schrieb:
Meine Güte, dann cancel doch einfach die automatische Aufladung

ICH HABE KEINE AUTOMATISCHE AUFLADUNG!!!

dass surfe ich und telefoniere ich EBEN GAR NICHT!!!! Ist es so schwer zu verstehen?
Also wurden die 15 EUR Hokuspokus fuer was genau verbraucht?

Du hast jetzt gesagt, wenn du den Tarif nicht gebucht hast, benutzt du ihn auch nicht. Dann hast du doch dieses Mal entweder vergessen, dass der Tarif nicht mehr gilt oder es ist das geschehen, was in dem von dir verlinkten Artikel steht.

Und sowas wie Guthaben, restl. Datenvolumen laesst sich doch per Codes abrufen, dazu braucht es keine App und kein Internet.

Wozu genau das Guthaben bei dir jetzt draufgegangen ist, kann dir keiner sagen, dazu musst du dich schon einloggen: https://prepaidkundenbetreuung.eplus.de/content/prepaid/cfi56baf7pgl63d4/de.html

EDIT: Hast du ueberhaupt diese Datenoption benutzt? Oder hast du einfach immer 15 EUR aufgeladen, die dann mit dem Standardtarif verbraucht, bis das Guthaben leer war? Und jetzt waren die 15 EUR auf einmal nach 2 Tagen verbraucht? Dann war viell. unabsichtlich auf deinem Telefon die Datenverbinung aktiv oder du hast irgendeine Sonderrufnummer angerufen? Aldi wird dir nicht aus Hokuspokus einfach mal 15 EUR abbuchen. Aber das kannst du alles online einsehen. Hier kann dir keiner sagen, fuer was genau die 15 EUR benutzt wurden.

Zuletzt bearbeitet:
Was ich aus dem herumgeschreie rauslese:
Du hast 15€ aufgeladen, du hast dein Handy 2 Tage benutzt, dann war das Geld aus.

Der Grund dafür: Die Tarifoption aktiviert sich nur automatisch nach Ende des vorherigen Monats, aber nicht automatisch wenn du sie ausgesetzt hattest und nur dein Guthaben raufbuchst. Du hättest sie manuell wieder starten müssen.
Das geht online oder wahrscheinlich mit einer SMS mit einem speziellen Code an eine Aldi Nummer.

Zuletzt bearbeitet:
moonwalker99 schrieb:
Ich habe KEINEN Tarif geändert! Bei mir war es immer so, dass wenn ich meine Karte aufgeladen habe, ich 30 Tage lang telefonieren konnte und wenn ich sie nicht aufgeladen habe, dann eben gar nicht. Ist es so schwer zu verstehen?

Mein Problem ist, dass ich jetzt nach einiger Zeit meine Karte wieder aufgeladen habe und nach 2 Tage die 15 Euro weg sind, OBWOHL ICH NICHTS GEÄNDERT HABE!

Du hattest vorher scheinbar immer die bereits erklärte Tarifoption, welche sich bei ausreichend Guthaben (woher auch immer) automatisch verlängert.

Nun hast du vor zwei Tagen deine Prepaid-Karte aufgeladen und das Guthaben vertelefoniert/versurft/versimst ...

Die Tarifoption hast du ja nach deiner Aussage nicht extra gebucht.

Hab ähnliche Probleme auch manchmal bei Fonic... aber wenn man die Erinnerungs-SMS ignoriert, kann das mal passieren...

Theobald93 schrieb:
Du hättest sie manuell wieder starten müssen.

Wenn es so ist, dann ist es doch eine Falle. Viele Leute haben keine Lust, die AGBs zu studieren, und wenn ich für 7,99 eine Flat buche, dann kann ich nicht wissen, dass ich irgendwann automatisch ohne eigenes Zutun plötzlich in einen anderen Tarif lande.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben