• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

AC2 - Top oder Flop? - Kaufberatung

Teddymaddy

Lieutenant
Moin Leute. überlege mir AC2 zuzulegen. als importversion für den pc.

ich wollte euch dazu fragen wie das spiel zu bewerten ist. ob montreal es geschafft hat ein ordentliches spiel auf die reihe zu bekommen.
ich möchte aber nicht wissen, ob ihr es gut findet oder nicht, sondern welche versprechen des entwicklers gut umgesetzt wurden, zb. die vielfalt an nebenmissionen.
und bitte auch nichts über den kopierschutz :D.
vorallem im punkt inhalt hat mir ac1 nicht so gut gefallen und deshalb möchte ich natürlich dort besonders wissen was sich getan hat. story fand ich top, genau wie gameplay. da vertrau ich ubisoft einfach mal.
und hat schon jemand erfahrung mit weiterverkauf? darf man das bei dem spiel überhaupt? (manche publisher wie blizzard verbieten dies ja).

vielen dank schonmal.
Teddymaddy

Weiterverkaufen kann man nicht, da das Spiel an den Account gebunden ist, ob dieser verkauft werden kann, ist strittig. Blizzard zum Beispiel wird es bei Starcraft 2 verbieten, den Account selbst zu veräußern. Eine entsprechende Klausel widerspricht nach Ansicht von deutsche Juristen dem Erschöpfungsgrundsatz, der es erlaubt, einmal in den EU-Markt gelangte Werkstücke frei zu verkaufen. Der BGH hat allerdings in einem Grundsatzurteil entschieden, dass diese Bindung zumindest bei Online-Spielen rechtmäßig ist. Weitergehend (vor dem EUGH) oder für Single-Player Spiele hat bisher noch keiner geklagt.

ich sag mal so inhalt top, außen flop

weiterverkaufen unmöglich da an einen account gebunden, natürlich könnte man dann den ganzen acc verkaufen, nur ob das rechtlich in ordnung ist, ist fraglich.
aber wenn man den "außen" kram mal außer acht lässt ist es echt nen gutes spiel

hmm..ok dann mal schaun was sich mit vk machen lässt. im notfall interessierts bei ebay ja sowieso keinen :D

mit "außen" meinst du wohl kopierschutz etc oder?^^...nun das ist etwas womit ich kein problem habe.
kann mir denn noch jmd erklären was sich denn besonders aus ac1 verbessert hat?

Zuletzt bearbeitet:
was sich verändert hat:

- die Grafik ist (meiner Meinung nach) etwas besser, obwohl die im ersten Teil auch schon echt gut war
- es gibt weniger Unterbrechungen durch die "reale Welt"
- die Story selber ist geradliniger, sprich: Es gibt keinen zentralen Punkt mehr (wie im ersten Teil Masyaf) von denen es immer wieder zu den einzelnen Missionen geht, sondern man wird von Mission zu Mission geleitet, ohne Auswahlmöglichkeit (in der Hauptstory)
- viele Nebenmissionen wie Auftragsattentate, etc.
- Läden, wo man Rüstung, Waffen, Bilder, Karten, ect. kaufen kann
- einige Missionen (Assassinengräber) mit dem Schwerpunkt "Klettern" und auch Schnelligkeit (erinnert etwas an Tomb Raider)
- es geht nicht nur um Attentate bei den Hauptmissionen, was die Story abwechslungsreicher macht
- mehr Zwischensequenzen, die interessanter gestaltet sind wie im ersten Teil, sich aber immer noch nicht überspringen lassen.
- es gibt nun eine Statistik
- das klettern ist fast gleich wie im ersten Teil, ebenso das offene Ende....
- mehr Interaktionen mit Desmond Miles
- die Figuren wirken nicht mehr so kalt wie im ersten Teil

das ist so mal das, was mir aufgefallen ist, grundsätzlich ist es einfach viel abwechslungsreicher und die Stroy wirkt etwas kompletter (außer dem Ende). Top Spiel, wenn dir der Kopierschutz egal ist, absolut empfehlenswert...

Ich kann mich Sylvestris nur anschließen.
Ignoriert man den Kopierschutz (wobei ich in der letzten Zeit keine Probleme mehr hatte), ist das Spiel absolut empfehlenswert.

Dann kann ich hier nur noch ergänzen:
- Man muss Medizin kaufen, um Ezio heilen zu können, was einen immer wieder auf die Suche nach einem Arzt schickt und ziemlich teuer sein kann
- In den Zwischensequenzen zeigen die Figuren liebevoll gestaltete Emotionen und Gesichtsveränderungen
- Man findet nur selten auf der Straße Figuren mit gleichem Gesicht. Es wurde sehr viel Arbeit in das Design von unterschiedlichen Gesichtern gelegt.

Nur der Schluss wirkt etwas verwirrend...

Bei Game.co.uk gibt es die normale Version für gerade einmal 17 Pfund. Da kann man zugreifen :)

ok vielen dank. habs mir nun auch bestellt =). allerdings bei amazon.de für 25 euro^^

Wenn ich das Game in UK bestelle, ist dann auch Deutsch als Sprache dabei? Der Preis bei game.co.uk oder amazon ist schon sehr verlockend; dafür nehm ich auch den Kopierschutz in Kauf. ;)

@ micho: ich hab den link grade nicht, aber angeblich hat ubisoft behauptet, dass die uk version auch nur englisch & italienisch hat. aber sicher bin ich mir da nichtmehr.

bei amazon.co.uk ist das hier vllt noch ganz nützlich. außerdem kann man da ja nur mit kreditkarte bezahlen (will auch son ding haben^^).

Wenn ich Toxid's erlärungen richtig verstehe, würde man dann also ungf 21 euro bezahlen..und dann noch 4 euro (glaub ich) versand.

Zuletzt bearbeitet:
Kreditkarte liegt vor mir, englisch kann ich auch, aber trotzdem wär deutsch einfacher. Mal suchen, was das Inet hergibt

Edit: so wie es aussieht ist die UK nur englisch, die (Festland- ;))europäische aber Multi mit deutsch, englisch usw.

@Teddymaddy: soweit ich weiß gibts in UK nun höhere Steuern, also 17,5% TAX anstatt der 15%

Edit2: jo, sind 17,5%

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben