Accelero S1-Frage

Drullo321

Captain
Ich habe evtl vor, mir einen Accelero S1 für meine X1950 Pro zuzulegen(die hat nur den Standard Ati-Lüfter drauf, der in meinen Augen nervtötend ist)

1. Habe gelesen, dass trotz Aufdruck/Info doch kein Spannungswandler für die Pro dabei liegt. Stimmt das? Wenn ja, was mach ich denn dann?

2.Ich habe evtl vor, einen 120mm-Lüfter zu montieren (wahrscheinlich nen Yate-Loon). Ist das ohne Probleme möglich? Der hat ja nen 3pin-Stecker, während der an der Graka(so wie auch im Netzteil auch 3pin aber anderere ist?

Bringt nix, Graka wird zu heiß

Drullo321 schrieb:
1. Habe gelesen, dass trotz Aufdruck/Info doch kein Spannungswandler für die Pro dabei liegt. Stimmt das? Wenn ja, was mach ich denn dann?

Ich habe mir vor ca. 4 Wochen den S1 gekauft und da waren zwei SpaWan. Kühler bei einer für den ATI XT Versionen (für mich) und ein zweiter, der sollte für die Pro sein.

Drullo321 schrieb:
2.Ich habe evtl vor, einen 120mm-Lüfter zu montieren (wahrscheinlich nen Yate-Loon). Ist das ohne Probleme möglich? Der hat ja nen 3pin-Stecker, während der an der Graka(so wie auch im Netzteil auch 3pin aber anderere ist?

habe dan einen 120 mm Lüfter mit etwas basteln befestigt. Sieht nicht super aus, ist mir aber egal.

Ich habe meinen S1 jetzt sofern fertig montiert und möchte nun einen 120mm Lüfter draufmachen. Sollte ich den saugend oder blasend installieren. Ich glaube saugend macht mehr Sinn um den Gehäuseluftstrom nicht zu verwirbeln

Montiere ihn blasend, bringt bei meiner X1900XT etwa 6°-7° mehr.

cYa

Jo meinte ich ja. Habe ihn jetzt erstmal passend dran, bis ich mir Gedanken gemacht habe, wie ich einen Standard 120er da drankriege. Aber ich bin echt überzeugt. Er kühlt besser als der Standardkühler von Ati und ist dabei lautlos ^^

Ich hatte mich zum Kauf entschieden, nicht nur weil mir der Standard zu laut war, ich hatte auch desöfteren nen VPU Recover weil wohl irgendwas zu heiß wurde. Ich bin mir zu 100% sicher das die Graka ansich hardwaretechnisch völlig in Ordnung ist.

Eben hatte ich mal das AtiTool gestartet und für Artefakte scannen lassen, die Temps war völlig in Ordnung, irgendwas so um die 65% glaub, aber dann wurd der Bildschwirm schwarz und ich habe neu gestartet.

Ich glaube irgendwo die Spannungswandler werden zu heiß. Ich abe eigentlich alles richtig montiert. Aber da liegt auf der Pro ja trotzdem eine ganze Reihe frei. Das 1950XT-Modul kann man ja nicht dadraufmachen oder hab ich hier irgendwas verpeilt?

Zurück
Oben