Accelero S1 Rev.2 auf HD4890?

Gut hast wie immer mal recht...mal ne andere Frage an dich Alex. Du hast ja den Mora2 und trotzdem noch nen Triple Radi für deine Wakü, ist der Triple wirklich von nöten? Reicht der Mora nicht aus? Wollte mir jetzt zu Pfingsten auch eine gönnen, deswegen die Frage. Sry wenn ich vom Thema abweiche...

Also kurz gesagt:
- rote Platte druf lassen
- Accelero drauf machen
- 2 x Noctua P12 ran machen
und gut ist?
Zumindest für relativ gutes OCen müsste es reichen, oder?

Jop genau, bei den Lüfter kannst du auch andere kaufen wie Noiseblocker oder so kaufen, finde die Noctua persönlich absolut hässlich, ist aber Geschmackssache von der Leistung sind sie gut, nur der Preis ist auch etwas happig.
Beim OCen solltest du auch ganz passable Ergebnisse erziehlen, sollange man die Spannung nicht erhöht und auf die Temps der Spaws schaut sollte alles gut gehen.

Ist der Unterschied zwischen den SpaWas und der Speicher von der 4890 und 4870 so groß??

Also die Spaws sind ähnlich von beiden Karten, die von der 4890 sollen aber etwas besser sein, man hat wohl von den Problemen mit der 4870 etwas gelernt, bei der die Spaws ja auch gewechselt wurden, die ersten digitalen waren ja noch etwas schlechter.
Beim Speicher gibt es kaum Unterschiede bis auf die Taktraten.

Haben dann alle 4890-Modelle neuere digitale SpaWas?

Dann dürft es doch kein Problem sein, die Karte mit nem Accelero zu kühlen, WENN man die rote Kühlplatte drauf lässt..

@Commander Alex
Die Noctua sind schon irgendwo zimlich hässlich, aber was zählt ist die Leistung und die ist top bei den Noctua ;D.

Hm, naja, hab den P12 schon auf meinem NH-U12P CPU Kühler drauf und da arbeitet er eigentlich relativ unhörbar.
Die Noiseblocker sind auch gut, aber die Leistung des Noctua wird um ein Stück besser sein, oder?

Naja also von der Leistung und Lautstärke hab ich kaum was gemerkt, evtl. ist der Noctua minimal besser, hatte schon alle drei Lüfter drauf und so richtig haben mich die Noctua noch nie überzeugt sind halt zimlich teuer und die normalen Noiseblocker sind vom Luftstrom minimal schlechter, bei den Temps waren es evtl. 1-2° (Kühler war ein Thermalright 120Extreme), aber wenn du das Geld hast und dir das Aussehen nicht so wichtig ist dann kannst du auch den Noctua kaufen, ist aufjedenfall ein guter Lüfter.
Wenn bei dir der P12 leise, ist dann bist du wohl nich so empfindlich, hatte welche für meinen Office-Rechner geplant und der war nicht so leise, aber naja hab dann andere mit 500RPM verwendet, aber für einen normalen Rechner nicht zu gebrauchen, da der Airflow zu gering ist und so leise muss es bei den meisten nicht sein.

Hm, naja, schwere Entscheidung.
Ums Geld gehts jetzt nicht und so empfindlich gegen "Lärm" bin ich nicht.
Das Aussehen ist mir auch relativ egal.
Schwer schwer....^^

Hab jetzt alles daheim und bin grad dabei es zusammen zu bauen.
Aber hab da ne Fragen
Auf der roten Platte ist ja ein weißer Wärmeleitpad streifen für die Spawas. Sollte ich den abmachen und WLP von Noctua auf die Spawas drauf hauen?

Commander Alex schrieb:
Nö lass den drauf, der Abstand würd sonst nicht passen, die WLP ist ja ganz dünn und der Streifen ist ja normal ca. 1-2mm dick.

Stimmt, da haste recht. Würde es überhaupt was bringen wenn ich ne hauchdünne schicht WLP auf die Spawas noch zusätzlich drauf mach? Oder vertragen sich WLP und des Pad nicht?

@HeaD87
Was positives bringt es ganz sicher nicht, weil dann der Wärmeübergang noch dicker ist als schlechter.
Dazu kann es passieren das die Pads dann nicht mehr so richtig halten und beim Einbau verrutschen.

@alffrommars
Bei den Karten sollte es kein Problem sein, der Speicher ist aktuell noch kein Problem, sogut wie bei allen Karten reicht ein leichter Airflow.

Zurück
Oben