Accelero S1 Rev.2 auf HD4890?

Hab alles zusammen gebaut und unter Idle hab ich folgende Temperaturen:
GPU Diode (DispIO) 40 °C (104 °F)
GPU Diode (MemIO) 53 °C (127 °F)
GPU Diode (Shader) 36 °C (97 °F)
GPU VRM 44 °C (111 °F)

Irgendwie kommen mir die Werte recht hoch vor, oder täusche ich mich da grad?

Bin grad in WoW und flieg bisl in der gegend rum. Maximale Details. Und hab folgende Werte:
GPU Diode (DispIO) 66 °C (140 °F)
GPU Diode (MemIO) 78 °C (162 °F)
GPU Diode (Shader) 58°C (126 °F)
GPU VRM 67 °C (136 °F)
Irgendwie... zu warm -,-

Zuletzt bearbeitet:
Naja nicht so niedrieg, aber eigentlich nin Ordnung, weil die MemIO wird immer etwas wärmer und dei Spaws sind auch zimlich kühl wie es aussieht, schonmal ein gutes Zeichen.
Ansonsten zock mal was wo man auch richtig Power braucht Crysis oder so, Furmark würde ich lieber lassen, da sind schon viele 4870 mit S1 verreckt.

Hm..Crysis hab ich leider nicht. Ich wüsste auch nicht was ich falsch gemacht hätte. Sitzt Bombenfest des teil.
Wie viel höher sind die Temperaturen ca mit dem Standardkühler?

Die HD4890 wird so warm mit Standardkühler? Ui :eek:
Naja, Crysis kann ich mir wo besorgen ums ma zu Testen. Werd ich morgen mal machen und hier noch mal berichten. Hab leider keine so wirklich Grafikaufwendigen Spiele daheim. Mein letztes PC Spiel in fast 2 Jahren war Red Alert 3 :D

Hm.. bin mir irgendwie grad zimlich unsicher was ich von meinen Temperaturen halten soll...

Laut EVEREST hab ich ne 90%ige Auslastung der Grafikkarte beim WoW Spielen.
Da wären dann die Temperaturen relativ normal oder?

*buddel*
Moinmoin. Ich spiele in Gedanken mit der XFX 4890 Black Edition (und sobald wieder verfügbar, nicht nur in Gedanken ^^) und dem Accelero S1. Wie sind die Erfahrungswerte bisher. Auch mit einer normalen (und evt. OCed) 4890.? Bei der Montage soll man ja die Platte des Originalkühlers drauf lassen. Befestigungsprobleme gibts da keine mit dem Accelero?

Im CB-Test empfehlen die dieses Twinturbomodul, jedoch denke ich mal, dass dies bei einer 4890 nicht mehr ausreichen wird. Der Test berücksichtigt ja noch eine 1900XTX. Ich spiele mit dem Gedanken zweier 80mm-Lüfter von Scythe. z.B. diesen hier. Meinungen?

Edit:
Ach Mist, mir fällt gerade ein, dass ich auf dem Board keinen freien Lüfterpin mehr freihabe. Den Pin auf der Karte kann man nach Montage nicht mehr benutzen, oder? In dem Fall käme natürlich nur ein 120mm-Lüfter in Frage.

Zuletzt bearbeitet: (Edit!)
Im CB-Test empfehlen die dieses Twinturbomodul, jedoch denke ich mal, dass dies bei einer 4890 nicht mehr ausreichen wird.
ja wird wohl nicht reichen
Ich spiele mit dem Gedanken zweier 80mm-Lüfter von Scythe. z.B. diesen hier. Meinungen?
80mm würde ich nicht nehmen
zu laut
stattdessen einen oder zwei 120mm und die mit kabelbinder festmachen

wenn du nur noch einen Lüfterstecker frei hast, kannst du auch ein Y-Kabel benutzen.

@Gnarr, ich habe leider gar keinen mehr frei und ein Y benutze ich schon. So ein Board bräuchte mehr PWM-Pins ... ^^

@y33H@, ist der der Pin auf der Karte noch verwendbar nach Montage oder wird dieser verdeckt?

ist der der Pin auf der Karte noch verwendbar nach Montage oder wird dieser verdeckt?
wenn er verdeckt wäre würde es wohl kaum schreiben ;)

Ich geh auf Nummer sicher. Könnte ja sein, dass er den Kühler nicht kennt :D Wenn das also gehen würde wäre das spitze. :) Danke.

Könnte ja sein, dass er den Kühler nicht kennt
ich kann dich beruhigen
y33H@ hat sogar ein schönes review dazugeschrieben und als pcgh redakteur sollte er mehr als qualifiziert genug sein

Zurück
Oben