Hallo Leute,
habe mir den Accelero Xtreme 4870X2 für meine Sapphire Radeon 4870 X2 zugelegt und einige Probleme bei der Montage gehabt, da es mit den mitgelieferten Teilen unmöglich ist einen Kontakt zwischen Kühlkörper und GPU herzustellen.
Die Wärmeleitpads für den Ram sind zu dick und dadurch schafft man es nicht einen ordentlichen Kontakt zur GPU herzustellen. Desweiteren sollen für die Montage der Kreuzverspannungen die Original-Schrauben verwendet werden. Dies ist bei meiner Karte unmöglich da diese zu Kurz sind.
Erst nach dem Kauf von längeren M2 Schrauben und der Anpassung der Pads war es mir möglich eine halbwegs ordentlich Lösung zu finden.
Nun meine Fragen:
1. Wer hat noch Probleme bei der Montage? (liegt es am Modell)
(Bei einer MSI-Karte gab es ja hier im Forum auch schon das gleiche Problem !!!)
2. Wie hoch sind die Temperaturen der GPU bei Euch mit diesem Kühler?
(Idle im Windows ca. 35 Grad und unter Volllast max. 69 Grad bei mir)
Über weitere Erfahrungsberichte währe ich sehr Dankbar!
(Von Arctic Cooling gab es bisher noch kein Statement zu diesen Problemen!)
habe mir den Accelero Xtreme 4870X2 für meine Sapphire Radeon 4870 X2 zugelegt und einige Probleme bei der Montage gehabt, da es mit den mitgelieferten Teilen unmöglich ist einen Kontakt zwischen Kühlkörper und GPU herzustellen.
Die Wärmeleitpads für den Ram sind zu dick und dadurch schafft man es nicht einen ordentlichen Kontakt zur GPU herzustellen. Desweiteren sollen für die Montage der Kreuzverspannungen die Original-Schrauben verwendet werden. Dies ist bei meiner Karte unmöglich da diese zu Kurz sind.
Erst nach dem Kauf von längeren M2 Schrauben und der Anpassung der Pads war es mir möglich eine halbwegs ordentlich Lösung zu finden.
Nun meine Fragen:
1. Wer hat noch Probleme bei der Montage? (liegt es am Modell)
(Bei einer MSI-Karte gab es ja hier im Forum auch schon das gleiche Problem !!!)
2. Wie hoch sind die Temperaturen der GPU bei Euch mit diesem Kühler?
(Idle im Windows ca. 35 Grad und unter Volllast max. 69 Grad bei mir)
Über weitere Erfahrungsberichte währe ich sehr Dankbar!
(Von Arctic Cooling gab es bisher noch kein Statement zu diesen Problemen!)