News Accelero Xtreme für GeForce GTX 280

Das wurde aber auch langsam mal Zeit! Bin auf den ersten Test gespannt... Bis zu 31°C kühler klingt ja gut, wenn die Lautstärke auch noch stimmt wird er sicher gut ankommen...
 
40 euro für ein vga kühler? is klar...
 
Für eine Überteuerte Karte gehört auch ein überteuerter Lüfter.

Knapp 50 EUR... lächerlich
 
So teuer ist dieser Kühler gar nicht, wenn ich mir so ansehe wie teuer die guten CPU Kühler kosten (Ich weis, CPU und nicht GPU) dann wundere mich bei denn GraKa die Preise auch nicht mehr so.
Und habt Ihr euch schonmal überlegt wie teuer die Produktion und das allem kostet?
Als freiarbeit zum Abschluss meiner Ausbildung hatte ich PC Zubehör hergestellt, z.B. CPU Kühler und WaKü Halterungen u.sw.
Erst dann habe ich gemerkt wieviel Aufwand es braucht nur für ein kleines Stück CPU WaKü bzw. Halterung.
Natürlich werden die auch in Massenproduktion hergestellt um Gewinnen einfahren zu können, aber von diesen Kühlern werden auch nicht soooo viel verkauft wie z.B. MSI Boards in denn Komplett Systemen oder CPU's und GraKa's.
 
Zuletzt bearbeitet:
...für mich ist so ein teueres Teil keine Alternative - maximal 30€, mit Tränen in den Augen. :)
 
Für PC Enthusiasten lieht die Schmerzgrenze etwas höher :D
 
Der Preis ist nicht soweit hergeholt wenn man mit aktuellen CPU Lüftern vergleicht.
Meiner Karte würde ich auch so einen Lüfter verpassen da meine GTX 260 wirklich ordentlich heizt und auch nicht gerade die leiseste ist.
 
Project-X schrieb:
So teuer ist dieser Kühler gar nicht, wenn ich mir so ansehe wie teuer die guten CPU Kühler kosten (Ich weis, CPU und nicht GPU) dann wundere mich bei denn GraKa die Preise auch nicht mehr so.


Was mich einzig daran stört ist, dass es ja kaum Unterschiede zu dem Xtreme 8800, 9800 geben soll, außer dem Lüfter.
Rechtfertigt das etwa die verdoppelung des Preises, ich glaube eher nicht!

Edit: warum muss man es immer mit CPU vergleichen, im grunde tun die ja das gleiche aber Fakt ist das GPU-Kühler schon immer günstiger waren, warum also so eine Preissteigerung
 
Die Preiskalkulationen von firmen basieren meistens nicht auf logischen hintergründen! (öl, strom, ez tera pepe ;-))

dies gilt auch für Computerhardware
 
Bei genauem Hinsehen wird man feststellen, dass sich die Konstruktion sehr wohl verändert hat, und das ziemlich deutlich. Sie ähnelt nun prinzipiell der des Scythe Musashi. Bilder dazu findet man hier.
Den Preis halte ich übrigens für gerechtfertigt, schließlich befinden sich im Lieferumfang drei 92mm-Lüfter, es ist soviel Kupfer und Aluminium verbaut, dass die gesamte Grafikkarte bedeckt wird. In meinen Augen kein schlechtes Angebot, die Konkurrenz von Thermalright bietet deutlich weniger für einen ähnlichen Preis.
 
genau es stellt sich einer hin und schmiedet die dinger per hand und setzt das teil dann zusammen.
wenn dem so wäre würde der kühler 300€ kosten.
 
Der Kühler ist für die GTX 280, also muss er teurer sein!

Jedoch kommt AC etwas spät mit seiner Kühllösung, soweit ich weiß hat die GTX 285 (wann kommt der CB-Test?!) ein anderes Layout was wohl nicht gerade förderlich für den Verkauf ist.

Persönlich würde ich mir auch viel mehr Lösungen wünschen, die die Luft alá IceQ nach außen transportiert ..
 
Da leg ich lieber 20 Euro drauf und hol mir nen Full Cover-Kühlblock und ne Wakü dazu :D (klar, die kostet Extra, funktioniert aber auch net nur mit der Graka dann)

Lord Quas schrieb:
Jedoch kommt AC etwas spät mit seiner Kühllösung, soweit ich weiß hat die GTX 285 (wann kommt der CB-Test?!) ein anderes Layout was wohl nicht gerade förderlich für den Verkauf ist.

Im Artikel steht doch, dass er auch mit der GTX 285 funktioniert?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt. Bitte Regeln beachten! Ändern-Button nutzen.)
Super Teil ,wenn mann bedenkt das man net unbedingt Wakkü drauf bauen muss bei einer GTX285.
187 Watt hat die GTX 285 ,und wenn der Kühler 250 Watt Stämmen kann hat man rund 63 Watt Puffer Genial.

Ein Wasser Kühler kostet sicher auch mal seine 100 Euro.
Und da gehen dann vielleicht mal 20mhz mehr ,Vorausgesetzt man hat keinen Waterchiller.:lol:
Ist halt was für Freaks!OC JA

Und ich bin einer :p
Für solche Grafikkarten ist der Kühler für mich ein schnapper.
MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
stna1981 schrieb:
Im Artikel steht doch, dass er auch mit der GTX 285 funktioniert?

Stimmt, hab ich auch grad gesehen. Auf der AC-Homepage steht es auch, aber auf der Verpackung des Accelero Xtreme wieder nicht!

Ich bin mir ziemlich sicher das sie das Layout verändert haben, vielleicht ja nur "geringfügig" trotzdem würde ich erstmal abwarten. Gab schon "passende" VGA-Kühler die praktisch nicht wirklich gepasst haben ..
 
Das Layout der GTX285 wurde drastisch geändert, man benötigt dafür z. B. keine Backplate, weil alle Speicherchips auf der Vorderseite der Grafikkarte sind. Der Speicher sollte allerdings auch ohne zusätzliche Kühlung betrieben werden können.
 
Wobei Nachschieben in diesem Fall bedeutet, dass das Produkt im März 2009 verfügbar sein soll. Gegenüber den Vorgängern setzt die neue Variante auf drei 92-mm-Lüfter, das Grundgerüst bleibt ansonsten weitgehend unangetastet.

Also im März und bis dahin ist das Layout des Kühler sicher angepasst,solche Kühler sind ja Recht Modular Aufbaubar.

Und man würde ja sonst nen Grosen Markt liegen lassen.
GeForce GTX 260, GeForce GTX 280 sowie GeForce GTX 285 55nm.
MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben