Access point Ext neue ssid

chrigu schrieb:
Aha…….. der ssid-extender gehört deinem Nachbar… nicht dir. Kein Wunder das du nicht ins Internet kommst. Ich würde sogar deinem Nachbar mal erklären, wozu Verschlüsselungen da sind wie z.b. wpa2/wpa3, damit kein Nachbar bei dir verbinden kann.
Wishbringer schrieb:
Ist aber schon ungewöhlich, dass sich jemand die gleiche Namensstruktur gibt.
Oder hast Du evtl Tethering mal auf dem Handy aktiviert und dort Dir einen solchen Namen selbst gegeben?
Ich will euch ja wirklich sagen wie die Seite hieß bei der ich mich angemeldet habe ich weiß es aber nicht. Ich habe nicht die IP verwendet sondern tplinkmodem.net und das war nicht die normale Konfigurationsseite. Dort mittels admin angemeldet und dann habe ich meine SSID vom AP ausgewählt ein Passwort gesetzt und seitdem hat diese neu entstandene SSID_Ext den gleichen Namen wie mein AP nur mit dem Ext am Ende.

Diese SSID_Ext funktioniert nur wenn sowohl mein Router als auch mein AP am Strom sind. Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe gehört diese SSID meinem Nachbarn aber ich habe Sie konfiguriert??

@Wishbringer
Das was ich oben beschrieben habe, habe ich mit meinem Laptop gemacht. Kein Tethering.

@chrigu
Da ich ja das PW für diese SSID_Ext gesetzt habe kann ja auch mein Nachbar nicht in mein Internet rein. Gibt es eine Möglichkeit wie ich die Konfigurationsseite dieser SSID_Ext herausfinde? Mein AP und mein Router haben eine IP aber für diese SSID_Ext habe ich keine IP gefunden (Die IP habe ich mittels FING Netzwerkfinder für Android gesucht)
 
Guten Abend

Meine Frage hat sich beantwortet einer der Mieterinnen (2 ältere Frauen) haben sich einen AP gekauft und in ihrer Wohnung im zweiten Geschoss angeschlossen, da sie dort kein Internet haben. Ich hab Ihnen ausgeholfen den AP zurückgeschickt und einen von tp-link gekauft und eingerichtet. Die Website lautete https://www.zrlogin.cn/ die IP die auf dem Gerät 192.168.11.1 stand funktionierte gar nicht. Ganz komisches Teil.
 
Zurück
Oben