Accesses Point ohne PoE mit LAN

ThePlayer

Commodore
Hallo ich suche einen AP der Strom aus der Steckdose zieht.
Folgendes in dem Zimmern in denen ich WLAN haben möchte gibt es LAN Dosen diese sind mit einer FritzBox 7590 verbunden.
Ja ich könnte Mesh einsetzen aber ich weiß nicht wie die Signalstärke ist.
Deswegen suche ich einen AP der sich über die LAN Dose das Netzwerk holt und dann ein WLAN anbietet.
Ich suche schon bei Geizhals, aber finde da nur APs die PoE nutzen.

Wenn ein Injektor dabei ist, dann baue den ein und dann brauchst du auch keinen Switch mit PoE-Versorgung.
Somit kannst du auch einen PoE AP verbauen.

• Gefällt mir
Reaktionen: kamanu und DaBo87
Außerdem ist bei vielen Access-Points (z.B. bei Ubiquiti die Unifi Produktreihe) meist auch ein PoE-Injektor beiliegend. ;)

Wenn der AP Strom aus der Steckdose bekommt und du schon eine FritzBox hast, nimm doch einen Repeater von AVM (Fritz) und nutz ihn als AP. Empfehlungen wären 1750e, 2400 oder 3000.

Ah ok jetzt weiß ich worauf ich achten muss.
Habe selber Zuhause Devolo Powerline.
Und die Lösung ist für meinen Bruder.

@Moeller13 also dann in den 2400er z.B. das Netwerkkabel stecken und dann als AP nutzen? Das geht?
Ergänzung ()

@till69 der 1200er scheint ja genau richtig zu sein ist auch sehr klein.

@ThePlayer
Noch besser wäre evtl. eine Fritzbox 4040: Hardware identisch mit dem 1200er, aber gleichzeitig stehen noch 4 Gigabit LAN Ports zur Verfügung.
Ist nicht steckdosen-gebunden und gebraucht um die 40€ zu haben.

ThePlayer schrieb:
also dann in den 2400er z.B. das Neztwerkkabel stecken und dann als AP nutzen? Das geht?
Ja, geht mit allen AVM Repeatern mit LAN Anschluss

Ok ich denke der 1200er tut es bei meinem Bruder. Der nutzt nur Smartphone und Laptop Zuhause.

Zurück
Oben