Accesspoint probleme!

===Neo===

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich habe mir einen Accesspoint besorgt (Logilink WL0146). Habe alles eingerichtet und es geht auch.

Nun das Problem:
ich habe ausversehen in der Kofiguration vom Logilink im Browser "IP automatisch beziehen" angeklickt. Nun kann ich die Konfigurationsseite nicht mehr öffnen. Das Resetten brachte auch nix.

Es ist sowieso komisch: In der Anleitung steht das die Kofigurationsseite über IP 192.168.2.1 und folgenden Link geht (http://repeaterxxxx) Wobei xxxx für die letzten 4 Ziffern der MAC gilt. Dies funzt aber auch nicht. (Hängt vom Fall ab ob das Gerät als AP, Repeater oder Client genutzt wird).

Wie kann ich also wieder in die Konfiguration kommen?

MFG

Guck mal in das LAN-Menü deines Routers bzw. dort, wo die IPs angezeigt werden die vom DHCP-Server des Routers verteilt werden. Eine von den dort aufgeführten IPs wird der AP sein.

Es sind nur die PC's aufgeführt. Der AP wird sozusagen übergangen?! Auf jedenfall reagiert nix in der Browserleiste auf die IP's.

Abstecken, komplettReset und nochmals konfigurieren hat auch nicht gebracht?

LAN-Mac Adresse herausfinden und dann der ARP Tabelle einen neuen Eintrag hinzufügen.
Unter Linux z.B.:
Code:
arp -s 192.168.1.100 00:48:36:11:c0:23

In dem Fall dann auf http://192.168.1.100

Gruß

Also ehrlich ich habs!

das Ding hat mehrere Reset Funktionen, das steht nirgendswo!!!! Eine davon löscht nur oberflächlich, die andere resettet fast alles bis auf die Option wo ich ausversehen auf disabeled geklickt habe. Der unterschied war, dass man nach einem Komplettresett wenigstens einmalig in das Setup im Browser weitergeleitet wird (LAN KABEL MUSS DRAN SEIN)! Dort kann man dann umstellen und es geht wieder alles.

2 Resetfunktionen die nicht komplett Resetten. EY ich habe dafür 2 Lebenstage geopfert!
Die 2te Resettfuktionherausfinden ist nur nur durch massives herumdrücken auf den einen Knopf gekommen, erst 2 mal bis da was blinkt und dann 10s halten.

Gruß
Wert

mit lesen der anleitungen opfert man keine lebenstage...

Zurück
Oben