Acer 3820TG Akku Probleme

mfuesslin

Ensign
Hallo,

ich habe mir kürzlich das Acer 3820TG geholt, auch auf Grund seiner langen Laufzeit.
Jetzt muss ich aber feststellen, dass mein Akku niemals 6h, geschweige denn 8h hält.

Dabei schreibe ich lediglich Texte in Word, bzw. erledige Office Arbeiten ohne aktiviertem WLAN.
Bildschirmhelligkeit habe ich auch sehr stark auf 15% reduziert.

Soll ich da mal den Kundensupport kontaktieren?

Grüße

wie lang hält er denn ?

bist du dir sicher, dass auch die intelgrafikkarte angeschaltet ist und nicht die ati? also 6 stunden bekomme ich mit word schon hin und wie gesagt, den akku öfters mal entladen lassen und wieder laden, aber keine kompletten tiefenentladungen. es sollten schon noch nen paar prozent drauf bleiben.

also von 6h geschweige denn 8h bin ich auch entfernt... dabei ist Wlan und BT aus, die Intel HD aktiviert, Energieeinstellung auf Energiesparmodus und die Helligkeit die niedrigste... 4h sind schon eher realistischer.. Und das nachdem ich den Lappi neu aufgesetzt habe.. Im Auslieferungszustand sah das ganze noch realistischer aus!

naja auch wenns schon bissle spät ist, vermutlich hast du ihn einfach noch nicht oft komplett leer gemacht und wieder aufgelade, war bei mir am anfang auch so.

mit aktiviertem w-lan und nur surfen komm ich auf 6h 30 min

hab mich am anfang auch ziemlich aufgeregt aber nach ca. 2 Wochen kamm ich dann auf die versprochene akku Leistung

ich komme beim surfen und mittlerer displayhelligkeit auch auf knapp über 5std.

gruß

Zurück
Oben