Leserartikel Acer 5742G :Ein Erfahrungsbericht

hast du mit rechtsklick auf das spiel und dann ausführen mit nvidia probiert?
bringt denn der neue treiber mehr leistung mal benchmark gesehn etc?
 
neues bios mit der versionsnummer 1.21 ist draussen,erfahrungsbericht folgt ;)
 
das teil gibts ja im mom. beim t-online-shop für 440€ inkl.
überlege zu bestellen, laut angaben dort hat es bt 3.0. ist das richtig?
hat es ein multi touchpad?
 
qman1 schrieb:
das teil gibts ja im mom. beim t-online-shop für 440€ inkl.
überlege zu bestellen, laut angaben dort hat es bt 3.0. ist das richtig?
hat es ein multi touchpad?

mittlerweile gibt es soviele modelle unter der bezeichnung 5742g so das es gut möglich ist das es bt 3.0 hat.allerdings würde ich das modell von t online nicht so empfehlen da es nur eine ati 5470 verbaut hat,die nicht so berauschend ist.
ich habe das modell mit der gf gt 540m welches auch von der grafikleistung ganz ordentlich ist.


neues bios habe ich getestet,läuft super und souverän wie immer keine änderungen festgestellt
 
charras schrieb:
mittlerweile gibt es soviele modelle unter der bezeichnung 5742g so das es gut möglich ist das es bt 3.0 hat.allerdings würde ich das modell von t online nicht so empfehlen da es nur eine ati 5470 verbaut hat,die nicht so berauschend ist.
ich habe das modell mit der gf gt 540m welches auch von der grafikleistung ganz ordentlich ist.


neues bios habe ich getestet,läuft super und souverän wie immer keine änderungen festgestellt

ja, stimmt. ich meinte den hier 5742G-384G50Mnkk Herst. Nr.: LX.RB902.112
laut shop mit bt & multi-gesture touchpad, auf der acer seite steht davon aber nichts ^^
ich hab mal bestellt, gibt ja fernabsg :)
 
Phantom1807 schrieb:
hast du mit rechtsklick auf das Spiel und dann ausführen mit nvidia probiert?
bringt denn der neue Treiber mehr Leistung mal Benchmark gesehen etc?

Das mit dem rechts klick! hast du dass mal selber ausprobiert? Also ich sehe nichts von dem was du gemeint hast, in den Einstellungen von nVidia kannst du die .exe Datei verknüpfen in dem Fall die hl.exe aber dass hat auch nichts genutzt.

Hat noch jemand eine Idee?

Der Benchmark ist gleich geblieben.
 
also ich klicke rechts auf das spiel und ausführen mit und kann zwischen den 2 grafikkarten wählen.
ich würde nix sagen was ich selbst nicht geteste habe
 
Phantom1807 schrieb:
also ich klicke rechts auf das spiel und ausführen mit und kann zwischen den 2 grafikkarten wählen.
ich würde nix sagen was ich selbst nicht geteste habe

Mit Windows 7?

Kannst du bitte einen Screenshot hoch laden?
 
screen27fhmwlyza.png


ja mit windows 7

hier noch damit es besser siehst

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/screen27fhmwlyza.png
 
Phantom1807 schrieb:

Habe erst die Menüoption nicht gefunden, da man Sie erst im NVIDIA Systemsteuerung Aktivieren muss.
Aber größten dank für den Tipp,
Doch mit der Verknüpfung von Steam funktioniert das leider nicht,
sowohl habe ich dass an der Steam Verknüpfung probiert als auch an den Verknüpfungen von den einzelnen Valve Spielen.
 
schade das es immernoch nicht geht. Gibt es keinen modifizierten treiber der vllt das problem löst?
sonst mal bei acer nachfragen wo evtl das problem bzw die lösung liegt kann ja nicht sein das das mit neuen treiber auf einmal nicht geht
 
es bringt echt massiv das notebook hinten höher zu legen um die temperaturanstauung zu verhindern. habe dadurch fast 8° weniger obwohl ich OC mache... bin also stabil mit gt 540 @ 800/1600/885 unterwegs temps sind immer bei ca. 82°
 
ich ned habe aber bei den derzeiten Preisen ein 8 GB ddr3 Ram Kit bestellt ;).

Zur Not mach ich mir ne 4 GB Ramdisk draus ;).
 
gibts sonst was neues was set fsb und allgemein übertakten betrifft?
der prozessor geht bei manchen spielen leider zu schnell an seine grenzen
 
bios 1.23 ist ja raus...

Adds VBIOS and optimus function for nVidia N12P-GV3 and remove VBIOS of Capilano VGA.

kann das jemand erläutern? verstehe das nicht ganz :freak:
 
bios 1.24 jetzt auch....
 
Zurück
Oben