Benchmarking 1

Acer 6930G fährt nicht hoch

tgx

Newbie
Mahlzeit,

also ich bekomme beim hochfahren immer diesen Bildschirm angezeigt: http://img16.imageshack.us/img16/8358/56341981.jpg

anscheinend wird die Festplatte nicht erkannt und deshalb übers Netzwerk gebootet. Boot-Reihenfolge ändern hat nix gebracht und wenn ich Network Boot deaktivier kommt nur "Operation System Not Found"..

Im BIOS wird die Festplatte nicht mit Namen angezeigt, also nur HDD..was muss ich denn nun machen?:o

Ich würde auf eine Defekte platte tippen. Berichtig mich wenn ich falsch liege. Aber da kannste nicht mehr viel machen. Oder ?

Hm das heisst ich brauch auf jeden fall ne neue?
gibts nen adapter womit ich die vll noch aufn nem anderen pc auslesen kann über usb?

Wär ärgerlich wenn die Daten alle futsch sind..

Ich würde noch auf andere antworten warten. Es kann sein muss aber nicht das die Festplatte schrott is.

Läßt sich der MBR ev mit der OS-CD/DVD wiederherstellen? Adapter (USB o. Firewire) dürfte kein Problem sein wenn die HDD noch ansprechbar ist.

Du kannst die Platte ausbauen und in einen Desktop PC einbauen. Auch checken, ob sie aus der Halterung im Laptop feststitzt. Falls sie im BIOS nicht erkannt wird, kannst auch mit MBR-Reperatur nicht viel erreichen.

Wenn sie allerdings im Desktop PC nicht erkannt wird, dann ist die Sache wohl aussichtslos.

sowas hatt ich auch mal.
hab mir ne neue gekauft und n 2,5" case.
neue eingebaut, alte ins case.
os auf die neue und von der alten alles runter was gefunden wurde.

kannst auch in nen normalen pc einbauen und dann retten was geht oder eben in ein case und dann auf nem pc mit usb daten rüber.
danach die platte ein bis zwei mal formatieren, neues os drauf und schaun obs geht. wenns nicht geht dann erst neue kaufen.

Also ne DVD hab ich nicht weil Vista schon vorinstalliert war.

Hab die Festplatte auch schon rausgenommen und neu eingesetzt aber hat nichts gebracht. Komischerweise sind da ein paar Kratzer auf dem Abdeckblech von der Festplatte obwohl ich da noch nie dran war..

Hab noch Garantie drauf (hab das Notebook 14 Monate) aber wenn die die Festplatte austauschen seh ich meine Daten ja nicht deshalb muss ich mir erstmal nen adapter besorgen. Oder meint ihr Saturn macht Stress wenn ich da dran war? Es war kein Siegel oder so drauf.

Zuletzt bearbeitet:
... hier Leute ... macht mal halb lang:p nix mit neuer Festplatte .. und so ... irgendwas ist da in deinem Bios durcheinander gekommen...

hatte das selbe Problem auch schon mal bei einem Acer travelmate... 2448 oderso ....

war damals im Flugzeug Rückflug vom Bulgarien-Urlaub ... wollt den Lappi anmachen .. und da stnad glaube auch sowas da... ich noch im Flugzeug gelucht wie ein Großer aber naja .. zu Huase gings sie dann wieder wo ich mal in aller ruhe nachgeschaut habe ... ;)

Zwei Dinge: 1. entweder die Festplatte hat sie sich im Laufwerkschacht von dem SATA-Stecker gelöst oder 2. in deiner Bios reinfolge ist was falsch eingestellt ... und zwar müsste dein Netzwerk-controller an erster Stelle stehn ... ;)

Ich bin gespannt ob das die Lösung ist ...

Also wie gesagt, ich hab die Festplatte bereits rausgenommen und wieder eingesetzt, die ist auf jeden Fall richtig angeschlossen. Und die Boot Reihenfolge kann ich auch beliebig ändern, da tut sich nix. Die HDD wird da auch gar nicht angezeigt daher denke ich dass die wohl hinüber ist :(

mh ... echt ... da hab ich wahrscheinlich in aller übermut was überlesen... dann kann ich dir leider auch nicht weiter helfen... welche Geräuche gibt die Platte beim Starten vom Notebook so von sich ...

So Leute hat sich erledigt..

War heute bei Saturn wo man mir auch nicht helfen konnte aber als ich zu Hause war lief er auf einmal wieder :D
Werd jetzt trotzdem mal die Platte austauschen wenn ich alles gesichert hab und Windows neu installieren.

Danke trotzdem für die Hilfe!

Zurück
Oben