Acer 722 Festplatte defekt?

Fizzy

Cadet 1st Year
Hallo, ich habe mir gestern ein Acer Aspire 722 Netbook mit c-60 Prozi geholt.
Nun habe ich bei Amazon in den Bewertungen gelesen dass bei fast jedem dritten die Festplatte nach 3tagen - 4Monaten kaputt geht. Habe selbst nach stundenlangem googeln nicht darüber in Foren oder sonst wo gefunden. Auch hier nicht im Forum!
JEtzt die Frage: Weiß jemand ob sich acer dem Problem angenommen hat und andere Festplatten verbaut hat, oder kann man an einer Seriennummer erkennen ob mein Netbook davon betroffen ist?
Ich habe nämlich keine Lust auf einer tickenden Zeitbombe zu sitzen und dass mir dann im Urlaub die Platte abrauch!
Wenn nicht würde ich das Netbook zurückschicken (innerhalb der 14-Tage).

Das Aspire 722 wäre ansonsten nämlich Perfekt für mich....

acer kann relativ wenig dafür wenn eine HD defekt ist.
es werden normalerweise auch bei ein und dem selbem modell, hd's von verschieden herstellern verbaut

schau mal nach was du hast
"crystal disk info"

und egal welcher hersteller drin ist, meiner meinung und erfahrung nach lassen alle hersteller seit jahren mit der haltbarkeit nach

Dass die Haltbarkeit nicht mehr die von früher ist mir klar, aber nach 3-5 tagen ein total defekt, bei dem alle daten futsch sind? das hat nichts mehr mit haltbarkeit zu tun! das ist ein witz!
ich hab das Netbook ohne Betriebssystem gekauft, kann leider crystal disk info nicht installieren (wollte noch warten mit Betriebssystem, weil ichs ja vllt noch zurück schicke)
aber ich schau mal im BIOS, müsste ja auch was drin stehen...
Hab bei Amazon gelesen dass sowohl Seagate-Platten als auch WD betroffen sind...
Ergänzung ()

Festplatte wird im BIOS angezeigt: WDC WD3200BPVT-22JJ5T0
Ergänzung ()

Ok habe jetzt gelesen dass einer im acer-forum mit der selben platte einen defekt hatte! Habe jetzt das Netbook zurückgeschickt und werde mir was anderes holen! wenn ich was finden sollte!

Zurück
Oben