Acer Aspire 1199,- Preis/Leistung

Crossy

Newbie
Hallo zusammen!
Ich habe mich aufgrund einer Empfehlung eines Freundes angemeldet, weil ich eure Hilfe bräuchte. Ich bin auf der Suche nach einem Notebook für... naja, für fast alles sozusagen. Ich hatte bis vor kurzem einen Rechner zu Hause, bin aber aufgrund einer beruflichen Veränderung nun die meiste Zeit unterwegs. Der Rechner ist verkauft und nun muss eben etwas allroundmäßiges her. Bildschirm, Tastatur und Maus bleiben fix zuhause, eventuell wird ab und zu zu Hause auch noch gezockt (wenn denn mal Zeit ist), aber ich hab keine Ansprüche an High-End-Grafik. Zuhause noch arbeiten mit Fotos und Videos. Wenn ich unterwegs bin brauch ich hauptsächlich Fotobearbeitung und Internet. Jetzt hab ich mir auf Amazon folgendes Notebook rausgesucht und mein Kumpel meinte nun, ihr könnt mir am Besten sagen, ob die Hardware zusammenpasst und das Preis/Leistungs-Verhältnis passt. Oder ob es vielleicht etwas geeigneteres für mich gibt. Achja, Zollmäßig so zwischen 13 und 15.

http://www.amazon.de/gp/product/B009K1Q48C/ref=gno_cart_title_2

Vielen Dank schonmal im voraus!

Edit: Was mir wichtig wäre, wäre eine zukunftssichere Hardware wie SSD-Festplatte, Prozessor, Arbeitsspeicher und USB 3.0.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du Fotos und Videos bearbeiten willst wirst du mit keinem Acer Notebook glücklich (die Bildschirme sind unter aller S..). Ich würde dir ein Asus Zenbook ans Herz legen, allerdings gibt
es noch kein gutes mit ordentlicher Grafikeinheit, das soll erst am Ende Oktober rauskommen (U500VZ).

Während ich pauschal nicht zustimmen kann, dass alle Displays von Acer schlecht sind, hat das hier genannte Aspire nur 1366x768 Pixel, welches bei der Preisklasse und vor Allem für Fotobearbeitung nicht passend ist.

Crossy, für Fotobearbeitung möchtest du einen Full-HD Bildschirm, glaub mir.

Mein Vorschlag: ASUS Zenbook Prime UX31A-R4002V (mit i5) oder ASUS Zenbook Prime UX31A-R4003V (mit i7)
Test: 90%-Wertung bei Notebookcheck

Das Zenbook Prime ist (diskutabel) das beste Ultrabook auf dem Markt.

Kleiner Manko: Das Zenbook hat nur die integrierte HD4000, d.h. es laufen nur ältere Spiele. Wobei alle Grafikkarten, die in ein Ultrabook passen auch nicht so viel schneller sind...

Zurück
Oben