Acer Aspire 5024 CPU tauschen

styletunte

Lt. Commander
Moin!

Hat von euch schon mal einer ein Notebook zerlegt und es auch wieder zusammen bekommen?

Ich will mein 1,8 Ghz 35Watt TDP Turion gegen ein 2,2 Ghz 25Watt TDP austauschen!

Das sollte doch relativ einfach sein oder kann mich da jemand vor Überraschungen warnen?

Ich habe schon öfters an Schleppis gebaut, aber bin noch nie zum Prozessor wechseln gekommen!

Die Garantie geht einfach verloren wen du was auswechselst. Ich weiss nicht wie bei den Notebooks der Lüfter verbaut ist. Deshalb könnte ich mir vorstellen das dass nicht so einfach zum ausbauen ist.

Wieso wilst du den die CPU wechseln? Ausser das sie weniger Strom verbraucht machts kein sinn. Wen du eine stärkere CPU zum Gamen verbauen wilst, bringts das nicht, da die Karte zulangsam ist.

Zuletzt bearbeitet:
Für mich macht es Sinn! Es fehlt mir an CPU Leistung, Grafik kann man bis zu einer bestimmten Grenze (die wo einem noch nicht schlecht wird) runter kurbeln (bei F.E.A.R. hab ich alles auf hoch bis auf texturen, da meldet er mir das es möglicherweise an Grafikspeicher fehle) aber nichts desto trotz reicht die Rechenleistung nicht, ich spiele sehr viel Strategie, und EE2 hakt gewaltig bei größeren Karten und Armeen

zudem ist es schwer derzeit ein ordentliches notebook zu bekommen

must have 64Bit, mobility CPU (also derzeit nur Turion), min x800xt, besser 7800gtx oder x1800 für mobil, wenns denn kommt, wuxga display, am besten 17" Zoll und das ganze unter 2500 Eus

ist nicht zu bekommen, deswegen spare ich mir ein Wechsel und rüste lieber den Prozi auf, die x700 hält noch bissel (FEAR auf voll durchschnitt 49 fps ohne aa&af)

ich muss es wohl einfach versuchen

Bei einem Notebook würd ich an deiner Stelle nicht unbedingt nachrüsten. Die Kühlung deines Notebooks ist nämlich nicht unbedingt auf einen höheren Prozessor ausgelegt

Du hast schon gesehn, dass er eine CPU mit TDP: 35 Watt gegen eine mit 25 Watt tauschen will? -.-

@ Topic: Im Notebook is meist ne recht aufwändige Heatpipe-Konstruktion, aber mit n' bisschen Geschick und Vorsicht kann man sich da schon ranwagen, zumal du ja schon Erfahrung mitbringst.

Ja ich denke ich werde es versuchen, wenns geklappt hat und was es gebracht hat werd ich kund tun, wahrscheinlich bei mir auf der Seite, aber nur wenns geklappt hat ;) ;)

hi, haste dein cpu nu gewechselt? ich habe das auch vor. meld dich mal.

Leider gibts ja die x1800 mobile nicht ausser auf dem Papier. Ich habe die X800XT pe und würde schon gerne auf die X1800XT umsteigen, aber da gibts nur grosse Sprüche. Karte ist Fehlanzeige.
Hab zwar auch schon über die 7800gtx nachgedacht, aber der Strombedarf ist um einiges höher als bei der Ati ausserdem mag ich die Ati Karten einfach. Mal sehen ob das dieses Jahr noch was wird. Bisher gibts ja noch nicht mal ein Book mit diesen Karten.

Zurück
Oben