Acer Aspire 5610

-=Renegade=-

Lt. Junior Grade
Hey!

Eine Freundin von mir hat oben genannten Laptop, einen Acer Aspire 5610, gebraucht bekommen. Da leider sämtliche Treibercds fehlen, hab ich ihr sämtliche unnötige Software deinstalliert und n bisschen aufgeräumt, nur ein Problem bekomm ich nicht weg:

In einigen Applikationen werden Grafiken nicht richtig bzw eher gar nicht dargestellt, hauptsächlich alles was Internet betrifft, nämlich Firefox, IE, MSN und ICQ. Hier ist es oft so, dass vor allem die Hintergrundgrafiken nur weiß sind, einzelne Symbole oder Header jedoch werden korrekt dargestellt.

In anderen Anwendungen, zB Solitär, tritt dieses Problem nicht auf.

Ich hab schon probiert, den neuesten Grafikkartentreiber direkt von Intel aufzuspielen, allerdings ohne erfolg.

Hat vllt sonst noch jemand eine Idee?

Vielen Dank im Voraus

so long
Renegade

wie siehts aus mit spiele?Problem ?
oder nur 2 D

Wie gesagt, Spiele direkt noch nicht getestet (keine installiert), aber das Problem tritt bisher nur bei den 4 oben genannten Anwendungen auf (FF, IE, MSN, ICQ) deren einzige Verbindung eigentlich das Internet ist? :D

Solitär, die Oberfläche ansich, also Ordner, Strukturen usw, kein Problem, nur bei den Anwendungen halt.

so long
Renegade

Vista oder xp
Hab den Acer Apire 5572 wxmi und auf xp zurückgesetzt

du brauchst den( intel inf 8.0.0.1009) Treiber.
den Grafikkarte Intel chipsatz 945gmwin2k_xp14324 Treiber.
Kartenlesegerät tippe ich auf Card Reader TI Driver 2.0.0.6q
Wlan weiß nicht ob auch eine Atheros drin ist.
Bluetooth weiß nicht Netzwerk im moment auch nicht.
Gerätemanager alles sauber?
Sytem neu aufspielen die intel 945 laufen sauber anstatt xp natürlich die vista treiber

Das System ist XP aber soweit ich weiß schon immer mit XP betrieben, also auch ausgeliefert. Beibehaltung von XP wär am optimalsten.

Dein Rat (soweit ich das jetzt mitbekommen hab^^) ist also neu aufsetzen?

€: keiner ne andere Idee?

Zuletzt bearbeitet: