Acer Aspire 5750G-2416G50Mnkk Notebook

JulesBärle

Lt. Commander
Salu,

ich suche für meine Frau ein Notebook - Einsatz hauptsächlich zu Hause oder im Urlaub - mit dem sie www- und Officeanwendungen erledigen, Bilder anschauen, Bilder bearbeiten (Adobe Ps CS5 und Lr) und Filme ansehen kann. Dabei fiel mir heute dieses Acer Aspire 5750G-2416G50Mnkk Notebook ins graugrüne Auge.

• Intel Core i5-2410 Prozessor (bis zu 2x 2,9 GHz)
• 6 GB Arbeitsspeicher
• 500 GB Festplatte
• NVIDIA GeForce GT 540M Grafik 1 GB
• DVD Brenner
• HDMI
• WLAN-N 802.11 b/g/n
• Webcam 1,3mp
• 39,6 cm (15,6") 16:9 HD LED Backlight Display (glänzend)
• Separater Zifferblock
• Windows 7 Home Premium 64 Bit

Mit Notebooks kenne ich mich nun nicht so aus, aber aufgrund der verwendeten CPU i5-2410 und 6GB RAM sollte das Teil die obigen Anforderungen zum Preis von € ~ 600 ja voll erfüllen können und nicht gleich nächste Woche veraltet sein.

Gibt es Meinungen dazu?
Gibt es Alternativen dazu?

Mercie d'avance - Danke im voraus

Bei den Acers ist meist die Verarbeitungsqualität nicht sehr gut.
Ich würde nach DELL oder HP Ausschau halten.
Ich pers. lasse die Finger von Acer.
(Von 4 Notebooks sind 4 innerhalb von 1,5 bis 3 Jahren defekt gegangen. 3x Display hinüber einmal Grafikkarte!)

Karre schrieb:
was versteht ihr unter bilder bearbeiten? ...

habe ich doch geschrieben ... Bilder bearbeiten (Adobe Ps CS5 und Lr) und Ps ist nunmal sehr speicherhungrig

najo das kann ja heisen, das ihr rote augen aus fotos entfernt .. kann aber auch n 25MP raw foto mit mehreren ebenen sein .. -.-

die grafikkarte z.b. ist für euer anwendungsgebiet unnötig .. du willst ne beratung? .. dann sollten mehr infos folgen

Habe genau das Modell, was du oben beschrieben hast seit letzter Woche von Comtech.
(Achtung: kein USB 3.0 an Board)

Ansonsten: Gutes Gerät. Optisch sehr ansprechend. Verarbeitung gefällt mir sehr gut. Zum Beispiel DEUTLICH besser als beim DELL Vostro 3550 (den ich vorher hatte und nach 30 min wieder verpackt hatte, um ihn zurück zuschicken)

Die Tastatur ist gewöhnungsbedürftig. Das Notebook hat einen erstaunlich guten Sound (Dolby Advanced Audio Software vorausgesetzt)

Touchpad finde ich genial.

Arbeitet weitestgehend leise. Temperaturen sind in Ordnung (hab ihn aber auch noch nicht unter voller Last laufen lassen)

Von mir eine Kaufempfehlung und in jedem Fall Preis/Hardware-Sieger ;)

Karre schrieb:
najo das kann ja heisen, das ihr rote augen aus fotos entfernt .. kann aber auch n 25MP raw foto mit mehreren ebenen sein .. -.-

zu Rote-Augen-Entfernen brauche ich keine Unsummen in CS5 zu investieren ... :D nein, es werden ~ 18 MB große NEF-Dateien verarbeitet, EBB im großen Stil mit zig Ebenen z.B bei Beautyretusche, Landschafts-Panos bis 1GB usw. ich arbeite seit 10 Jahren mit Photopshop und weiß daher, das Bridge und Ps äußerst RAM-hungrig sind ...

Ein Gerät mit i3-HD 3000 reicht sicherlich für die Anwendungen auch aus, keine Frage, aber Madame meint, sie würde sich gerne den Luxus einer etwas schnelleren CPU und mehr RAM gerne gönnen. :cool_alt:

phil.402 schrieb:
Habe genau das Modell, was du oben beschrieben hast seit letzter Woche von Comtech ... Von mir eine Kaufempfehlung und in jedem Fall Preis/Hardware-Sieger ;)

danke für die Kaufempfehlung. :daumen:

Zurück
Oben