Acer Aspire 7000 / Bios Probleme

GTA IV

Cadet 4th Year
Dabei seit
Dez. 2010
Beiträge
79
Hallo Leute ,
Ich habe das Bios meines Notebooks Aspire 7000 geflasht , die datein von der Acer Website runtergeladen und auch für den richtigen notebook. Dieses war ganz einfach man musste nur die EXE datei starten und dan durchlief alles.Es kamm die Meldung "Bios..OK" ... Notebook wollte neu starten und ist beim neustarten beim Blackscreen geblieben und das einzige das passiert ist ein Untenstrich _ das oben links blinkt aber er fährt nicht hoch und komme nicht ins bios.

Wieso ist das Passiert es stand doch davor Bios Ok , bitte um eure Hilfe.
 

xStram

Captain
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
3.641
Hm, der blinkende Unterstrich kommt oft dann, wenn versucht wird, von dem festgelegten Boot Device zu booten, es aber nicht kann (hatte ich heute mit Windows 8.1: man muss den Eintrag mit BootManager auswählen, nicht einfach nur die Platte wegen UEFI Installation).

Oft dauert der 1. Reboot nach einem erfolgreichen Flashvorgang etwas länger, da z.B. die ME noch beschäftigt sein kann. Neustarten wirst du schon probiert haben vermute ich mal?

Dann solltest du versuchen in den Recovery Modus zu kommen. Also entweder über einen Jumper oder durch Entfernen der BIOS-Batterie.

Davor noch die Frage: du kommst wirklich nicht ins BIOS oder Bootmenü? Entf, F2 und ESC ausprobiert bzw. F12? Manchmal fällt eine der Möglichkeiten beim Update weg. Und du siehst sofort den blinkenden Unterstrich oder kommt vorher irgendwas? Beept es beim booten?
 

GTA IV

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2010
Beiträge
79
Problem hatt sich geklärt , komisch mit den nagelneuen 4gb RAM bekomme ich blackscreen mit der alten nur 512mb ram gehts ganz normal. Trozdem danke :).


Aber eine andere frage :
Das ganze ist passiert weil ich von Win Xp auf Win7 wenn ich Win7 installieren möchte also boote und dan ladet der die daten und dan bekomm ich den bluescreen "STOP: BIOS not fully ACPI Compliant "
Ich dachte man kann einfach ganz normal drauf installieren also booten und dan die schritte wie sonst auch immer befolgen , oder geht das von XP auf Win7 anders.
 
Zuletzt bearbeitet:

xStram

Captain
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
3.641
Puh, klingt für mich nach irgendwelchen falschen BIOS settings. Also kommt der Blackscreen jetzt auch beim Installieren oder nur da? Ich dachte das wäre zum ersten Mal nach dem BIOS Update aufgetreten?

Immerhin geht dein NB, dürfte die Hauptsache sein.
 

GTA IV

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2010
Beiträge
79
das mit dem blackscreen ist aufgetreten nach dem bios update , aber blackscreen ging weg indem ich ram wieder raus hab und alte rein. das mit dem ACPI Bluescreen kommt nur bei der Installation. Blackscreen hatt sich ja geklärt.
 

xStram

Captain
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
3.641
Ok, da habe ich nicht genau genug gelesen (Black- und Bluescreen).

Schau nochmal, in welchem Modus du versuchst Windows zu installieren (UEFI oder Legacy Mode).
 

GTA IV

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2010
Beiträge
79
Danke für deine hilfe erstmal :) , also im bios waren jetzt garkeine grossen einstellungen die man verändern konnte , hab jetzt unter geräte manager auf Comoputer bei ACPI-Computer die treiber für ACPI-Advanced Configuration and Power Interface gewählt Lapy neu gestartet und jetzt istalliert er mir Windows 7 ohne Bluescreen. Danke für deine Zeit und Mühe mir zu helfen.
 
Top