Acer Aspire 7540 CPU viel zu heiss

wenn ich untervolte hat er doch weniger Leistung oder ?

Und wie sieht das mit der Garantie aus, zerfällt sie ?

OK danke untervolte mal und dann gibt es noch mal ein bild mit den neuen temps
Ergänzung ()

Ich glaube die Sensoren stimmen nicht ganz bei 70° geht der Ventilator runter
Ergänzung ()

Ok habe untervoltet und wow die temp sinkt bei musik und surfen
Ergänzung ()

Evrest zeigt spannung 0.80 V jetzt und nur noch ca 60°

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    22,8 KB · Aufrufe: 277
ok die leute von acer haben mir eine mail geschtieben in der steht :

vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme mit ACER. Wir freuen uns, dass Sie
sich für ein ACER-Produkt entschieden haben und geben Ihnen gerne Auskunft
zu Ihrer Anfrage.

Leider wurde Ihnen der Ablauf aus Deutschland zugeschickt. Hier jetzt der
richtige Ablauf für die Schweiz.

Bei dem von Ihnen beschriebenen Fehler handelt es sich vermutlich um einen
Hardwaredefekt.

Um den Fehler genau zu identifizieren und zu beheben, ist es notwendig,
dass Ihr Gerät in unserer Serviceabteilung in Dietikon technisch überprüft
wird.

Die durchschnittliche Reparaturzeit beträgt 7-10 Arbeitstage. Nach
erfolgter Reparatur wird das Gerät umgehend an Sie zurückgesendet.

Um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten, bitten wir Sie die
nachstehenden Versandhinweise genau zu befolgen.

ja ich denke ich schicke ihn mal ein

Aber mach dir vorher (falls noch nicht zu spät) unbedingt ein Backup der HDD! Kann ja sein, dass die das Gerät austauschen oder die Daten sonst irgendwie verschludern :)

Ok werde ich machen:)

Hallo Leute :D

Ich habe das gleiche Modell des Notebooks wie Acer Man und ich muss sagen, ich habe auch das gleiche Problem...

So wies aussieht scheint das ein Produktionsfehler zu sein, oder Acer Man und ich, haben einfach genau die beiden Laptops erwischt, die einfach heiss drauf sind abzufackeln :evillol:

Naja mich würds interressieren ob der Reparaturdienst von Acer irgendwas gegen die Hitze machen kann... also.. Acer Man, melde dich wenn dein Laptop back ist ;)

Werde ihn in den nächsten 2-3 Wochen (Brauche ihn eben noch) mal einschicken neuerdings schaltet er mir einfach aus

Besuik sonst ist es ei tolles notebook finde ich wenn es sich nicht von selbst zerstört :D;)

Gruss Acerman

Also, so wie ich das sehe, ist das doch ein Design Fehler, das deine HDD, so heiß wird, auch ein Indiz dafür, dass hier irgendetwas nicht stimmt. Das ist eine Scorpio Blue HDD, die wird bei mir im Rechner nicht mal 40°C warm, das passiv. Der CPU ist auch nicht besonders gut gekühlt, so das Acer, hiermit ein Eigentor geschossen hat.

Zuletzt bearbeitet:
jop stimmt denke ich manchmal muss ich pause machen,weil ich sonst das gefühl habe dass ich mir den finger verbrenne:)

Besiuk schrieb:
Hallo Leute :D

Ich habe das gleiche Modell des Notebooks wie Acer Man und ich muss sagen, ich habe auch das gleiche Problem...

So wies aussieht scheint das ein Produktionsfehler zu sein, oder Acer Man und ich, haben einfach genau die beiden Laptops erwischt, die einfach heiss drauf sind abzufackeln :evillol:

Naja mich würds interressieren ob der Reparaturdienst von Acer irgendwas gegen die Hitze machen kann... also.. Acer Man, melde dich wenn dein Laptop back ist ;)

Vielleicht noch mehr selbstzerstörungsnotebooks :D:D
Etwas haben sie vergessen : den Selbstzerstörungs knopf:D

Aber in etwa 2 wochen were ich ihn einschicken

Nachdem ich ihn Herausgesaugt habe hat er nur noch etwa 65 Grad und bei Prime95 hat er höchstens 70 hingebracht ist bessser als 90 aber immer noch nicht optimal meiner Meinung nach

Hab auch ein Acer Aspire und bislang hat Everest immer recht moderate Temperaturen angezeigt. Neulich ist mir dann mal aufgefallen, dass die CPU 70°C hatte. Das Book stand aufm Tisch und alle Ausgänge waren frei, es war lediglich Firefox mit ein paar Fenstern offen. Jetz frag ich mich, wieso der auf einmal so heiß wird. Wenn ich den aufm Schoß habe, hat er nicht so hohe Temps, aufm Tisch schon.
Ist es bei portablen PC's eigentlich nötig mal die Lüfter etc zu entstauben wie bei Desktop-PC's oder ist das da unnötig? Kann jedenfalls darauf verzichten, das der mir durchschmort nur weil mal npaar Internetanwendungen offen sind.

Ich weiss auch nicht wegen dem Staub kann schon sein weil der bleibt ja auch bei den lüfterschlitzen hängen

Meiner hatte ja 90 Grad aber wenn du ihn aufm Schos hast bekommt er ein wenig mehr luft als aufm Warmen Tisch

Hey gestern hat er mir einfach während dem zocken abgeschaltet.Da ich wusste dass er wieder vollgestaubt ist hab ich ihn mal unten geöffnet und was sah ich da, er ist WASSERGEKÜHLT ich dachte der lüfter sei auch auf der cpu wie beim PC aber da nicht.

Naja jetzt läuft er wieder tutti =)

Gruss

Zurück
Oben