Acer Aspire 7745G

Jarin

Cadet 3rd Year
Hi,

Ich habe mir vor ein paar Wochen das Acer Aspire 7745G gekauft, mit dem ich auch total zufrieden bin. Jedoch ist es so, dass der Lüfter durchgehend läuft und ich habe gelesen, dass es einen Acer E-Manager gibt, bei dem man einstellen kann, dass der Lüfter nicht immer läuft. Ich finde auf meinem PC aber keinen E-Manager und einen download finde ich ebenfalls nicht.
wäre nett, wenn ihr mir helfen könntet.:)

lg

der erzählt mir, ich hab schon eine neuere version drauf. habt ihr sonst noch andere ideen, wie ich das steuern kann?

Systemsteuerung ==> Energieoptionen.
Bei Höchstleistung wird ganz klar mehr Abwärme produziert, wenn du mit weniger Leistung leben kannst, ab in den Energiesparmodus und das ganze Teil wird leiser.
Lüfter "regeln" wird nicht funktionieren, ist alles Temperaturgesteuert.

/Edit

Irgendwelche 3rd Party Programme die es womöglich doch zulassen würde ich meiden!
Laptops ansich sind sehr schwierig zu Kühlen, und bevor du irgend einen Schaden an der Hardware durch Überhitzung riskierst - lass es!

bei den energieoptionen gibt es unter erweiterte einstellungen die prozessorkühlungsrichtlinie. da kan man aktiv und passiv einstellen ich weiß nur nich wobei der lüfter ausgeschaltet wird wenns kühl genug ist.

wo ist diese erweiterte einstellung für die prozessorkühlungsrichtlinie? (win7) :P

unter energieoptionen--> bei dem jeweiligen plan auf energiespareinstellungen ändern und dann kommt iwo weiter unten erweiterte einstellungen und dann bei prozessor

ich werd es mal mit 'aktiv' ausprobieren, danke :)

Zurück
Oben