Acer Aspire 7750g Stürzt ab (Bluescreen)

Ak-Gaming

Newbie
Dabei seit
Jan. 2014
Beiträge
7
Hey

Ich habe ein großes Problem. In letzter Zeit stürzt mein Laptop während ich Spiele immer wieder ab (Bluescreen 0x0000016)

Manchmal Schaffe ich das Abstürzen zu verhinder in dem ich den Task Manager öffne, danach bekomme ich die Meldung das die Grafikkarte Abgestürzt ist und neu hochgefahren wird (oder sowas ähnliches).

Habe zwar noch 1 Monat Garantie, würde es aber ungern abgeben da es zu lange dauert und ich auf dem Laptop angewiesen bin.

Ich Hoffe ihr Könnt mir weiterhelfen:)

hier noch die Daten:

Intel i5 quadcore 2.5
Radeon hd 7670 2gb vram
8gb Ram
Win 7 64 bit
 

Ak-Gaming

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2014
Beiträge
7
Der wird zwar heiß, aber ich denke mal das die Temperaturen für einen Laptop normal ist. Wollte auch den Kühler reinigen allerdings ist es bei diesem Modell nicht ganz so einfach, ich müsste den ganzen Laptop auseinander Nehmen um an den Kühler dran zu kommen und das Schaffe ich nicht, kenne mich nicht so gut aus.

Grafikkarten Treiber ist Aktuell

Nicht Übertaktet
 

fuchsify

Lt. Junior Grade
Dabei seit
März 2013
Beiträge
436
hwmonitor z.B.

Mfg
 

Theobald93

Vice Admiral
Dabei seit
Nov. 2013
Beiträge
7.126
Laptop abschalten
Kabelbinder hinten reinstecken um Lüfter zu blockieren
Fest bei den Kühlrippen reinblasen, und auch verkehrt rum
Achtung Staubwolke

So mach ich das immer. Meiner ist auch extrem schlecht zum Aufschrauben. Methode hat sich jahrelang bewährt.
 

Ak-Gaming

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2014
Beiträge
7
Also ich hab jetzt mal gemessen, ist dabei auch wieder einmal abgestürzt. Ich glaube es liegt an der Grafikkarte, da kam wieder eine Meldung das die Grafikkarte einen Fehler hatte und neu gestartet wird.

die Temperaturen sind um die 70°

ach ja hab keinen Quadcore sondern nur einen Dualcore mit Turboboots.

@Theobald93 Ich weiß grade nicht was du genau meinst. Wo soll ich die Kabelbinder reinstecken:confused_alt:
 
Top