• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Acer Aspire 8920G Battlefield 3

Doctorcreampie

Lt. Junior Grade
hallo

Ich hab schon paar themen hier eröffnet und da wurde mir auch geholfen wegen dem Gamer PC den ich mir holen will.Leider ist es so das ich umgezogen bin und ich genau oben wo ich mir mein Gamer eck hin machen wollte das ich das wlan nicht oben anbringen kann aber ich will ja trotzdem zocken und da viel mir ein das ich noch ein laptop habe der es vielleicht noch schafft das spiel Battlefield 3 noch zu packen und da wollte ich fragen ob es das wirklich packt also hier die hardware ( achso ja ich hab internet aber das ist bei mir im keller und ja wie soll man sagen der keller ist voll und man kann der net so gut ran)

Acer Aspire 8920G

Intel core 2 duo mit 2,2 ghz T5750
4gb Ram ddr2
nvidia geforce 9500m GS
320 gb hhd
windows vista (leider)

Auf niedrigen Einstellungen wahrscheinlich schon. Welche Auflösung denn? über 720p könnte eventuell eng werden.

Wird maximal auf 800x600 @ low laufen. Aber warscheinlich geht selbst das nicht. Also ich würde es garnicht erst versuchen.

der laptop ist ein 18 zoll pracht stück ja ich weist net ich will es ja das es flüssig läuft und das es spiel bar ist

also auf keinen Fall mit nativer Auflösung, evtl mit sehr geringer Auflösung und Pixelbrei bei ca. 20 fps, also eher nicht

Doctorcreampie schrieb:
der laptop ist ein 18 zoll pracht stück ja ich weist net ich will es ja das es flüssig läuft und das es spiel bar ist

Es wird aber nicht spielbar seien, leider. Wir haben hier bei uns auch noch ein ähnliches Laptop mit Q9000 4x 2ghz Prozessor + 9700mgt . Und damit hat man zwischen 25-40fps auf 800x600 @ low settings.

Aber deiner ist ja noch nen Stück langsamer...

ja dann müsste ich mein wlan dann nach oben schaffen dann könnte ich mir auch meinen pc sofort holen und auf den das flüssig zocken weiß einer wie ich das mache aslo ich hab ein standart o2 wlan und eine 16k leitung und ich will das das wlan in den zweiten stock bringe also ich will ein zweites wlan oben auch machen eins im ersten stock und das zweite im 2 stock ich hab schon die verteiler dose gekauft und hab es versucht aber es ging net kann einer helfen ?

Drück dich mal etwas verständlicher aus. So wie ich das verstanden habe ist die Telefondose im Keller, dort ist der Router angeschlossen. Was du also suchst ist ein WLAN Repeater.
Meinst du mit dem Verteiler einen Splitter ?

Hier mal eine Auswahl an Repeatern. https://geizhals.de/?cat=wlanrepeat&xf=#xf_top Mithilfe des Filters oben kannst du genau das anharken was du benötigst.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry christian also ich kenn mich da net so gut aus ja der router ist im keller und das problem ist ja glaub ich mit dem repeater das ich ja mit dem computer einen lan anschluss brauche also muss ich ja doch ein wlan bei mir da oben haben und das versuch ich ja bei uns sind hier alle kabel schon verteilt ich brauch da oben nur noch ein wlan und schon würde alles gehen aber ja das klappt ja net

Schon mal was von Satzzeichen gehört?
Installiere und probiere es aus. Vielleicht klappt es bei dir gut. Ist ja nur eine Übergangslösung, oder?

Ja hab ich aber man muss sie ja Net setzen.Ich Versuchs ma und kuck ma ob es klappt wenn nicht dann versuch ich das mit dem Wlan und den Repeater und kuck ma auf YouTube paar Videos und frag dann bei Atelco und Conrad nach ob sie wissen was den Falsch ist

Du schreibst das du ein LAN brauchst aber auch ein WLAN ? Wenn dein Computer kein WLAN hat kannst du für ein paar Euro einen WLAN-USB-Stick kaufen. Ansonsten haben viele WLAN Repeater aber auch einen LAN Ausgang.

Also so wie ich es halt verstehe möchtest du das WLAN Signal aus dem Keller mit hilfe eines Repeaters verstärken und dann im Obergeschoss einen PC anschließen. Also gibt es zwei möglichkeiten.
Router --> Repeater --> WLAN-USB-Stick am PC
Router --> Repeater --> Repeater --> LAN Kabel an den PC.
Bei zweiter möglichkeit bin ich mir nicht sicher ob das so geht aber zumindest die erste möglichkeit sollte doch bei dir funktionieren ?

Das kommt natürlich auf das Anwendungsgebiet an. Wenn man viele Mobile Geräte wie Laptops, Tablets und Smartphones nutzt kommt man um WLAN nicht drum her rum. Aber wenn man lediglich einen stationären PC hat ist D-Lan eine gute Altanative. Allerdings kann man auch pech haben mit DLAN wenn der Weg den die Leitung zurücklegt zu lang wird.

Hey, gerade bei vielen mobilen Geräten, z.B. bei einer LAN Party, macht sich der Unterschied sehr deutlich bemerkbar. Es stimmt natürlich, die zwei D-Links müssen im gleichen Zweig/der gleichen Phase laufen.
Thomas

Ja hast recht, habe dich da falsch verstanden. Du meinst es ja sicher so das er vom Keller per DLAN in´s Obergeschoss geht. Ich dachte erst du meinst das er allgemein auf WLAN verzichten soll.

Ja ich kauf ma dann einen Repeater und kuck ma dann oben wie gut dann das signal ist.

Danke euch allen
Ergänzung ()

Noch etwas das Router muss ich ja erst is EG bringen und dann den Repeater in den ersten stock und dann ma kucken wie das signal ist

Zuletzt bearbeitet:
Hey, nochmals sehr deutlich, zocken über Repeater ist erheblich schlechter als die D-Link Verbindung(wenn möglich).
Thomas

Da kann ich aber das gegenteil behaupten. Bei nem Kumpel haben wir mit 3 Leuten über nen billig TP-Link Repeater gezockt und hatten nen 20er ping. Also so wie normal auch.

Zurück
Oben