Acer Aspire A315-34 Screen sehr dunkel

Linus270400

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2018
Beiträge
21
Hallo, Ich habe folgendes Problem und zwar mein Acer Laptop ist wenn ich ihn starte sehr sehr sehr dunkel und ich kann eigentlich nur noch etwas erkennen, wenn ich mit einer Taschenlampe gegen den Bildschirm leuchte. Ich habe jetzt einen Bildschirm per HDMI angeschlossen und mit dem Laptop Bildschirm gespiegelt und auf dem Bildschirm ist alles normal. Da ich so weiter dinge probieren konnte habe ich nun verschiedene Energiemodis ausprobiert aber das hat alles nicht wirklich funktioniert. Jetzt wollte ich nochmal hier nachfragen weil ich habe gelesen das irgendwie die Hintergrundbeleuchtung des Screens kaputt sei und man sich einen neuen Screen kaufen muss (Was kein Problem ist nur ich will lieber nochmal was anderes Probieren bevor ich Geld ausgebe). Falls jemand das Problem kennt und mir helfen kann wäre ich sehr dankbar
 
Ja, das klingt nach kaputtem Backlight.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bendonsky
Linus270400 schrieb:
Hintergrundbeleuchtung des Screens kaputt
Hört sich ganz danach an. Ob du die Beleuchtung selber tauschen kannst weiß ich nicht. Wenn du noch Gewährleistung hast würde ich das Gerät einschicken bevor du selber anfängst rumzuschrauben.
(es kann auch sein, dass das Bildschirmkabel kaputt ist...)
 
Was genau müsste ich mir kaufen, wenn ich die Beleuchtung austauschen möchte? Gewährleistung ist nicht mehr drauf das Gerät wurde bereits schon einmal aufgeschraubt.
 
Linus270400 schrieb:
Was genau müsste ich mir kaufen, wenn ich die Beleuchtung austauschen möchte?
Vermutlich den ganzen Bildschirm inkl. Kabel...

Linus270400 schrieb:
Gewährleistung ist nicht mehr drauf das Gerät wurde bereits schon einmal aufgeschraubt.
Na dann aufmachen, Teilenummer rausfinden und den Display bestellen

ODER

Den Laptop nur noch am externen Bildschirm betreiben.
 
Zurück
Oben