Erst einmal herzlichen Dank an Cr8 für die tolle Review!
Diesen Thread verfolge ich schon von Anfang an und er war für meine Kaufentscheidung nicht unerheblich.
Ich habe mir in der Vergangenheit schon des öfteren selbst PC's zusammengestellt. Ich war es jedoch leid, bei verschiedenen Hardware-Problemen von Pontius zu Pilatus zu laufen. Wenn irgend etwas beim Acer nicht funktioniert, landet er gleich wieder beim MM.
Frech finde ich es übrigens, dass MM einen PC mit Labelflash verkauft und dann keine Rohlinge dafür im Angebot hat
Da ich gern mit zwei DVD-Laufwerken arbeite, habe ich gleich eines gekauft und eingebaut.
Man sollte der Optik wegen ein Laufwerk mit einer schwarzen Blende nehmen. Der Auswurfknopf muss rechts sitzen - da die Übertragung des Knopfdrucks von dem Öffnungsschalter des PC-Gehäuses auf das Laufwerk rein mechanisch erfolgt.
Der Einbau ist sehr einfach: Die Seite mit dem Lüftungsgitter abbauen, dann vorne in der Kante des Gehäuses die 3 Kunststoffklemmen/-Halterungen der Frontblende vorsichtig ausklinken und die Frontblende seitlich aushaken. Nun das Metallblech (Sollbruchstellen) vor dem Einschub herausbrechen. Laufwerk von vorne hineinschieben und auf einer Seite mit zwei Schrauben (müssen besorgt werden) sichern. Die andere Gehäuseseite braucht man gar nicht erst aufschrauben, da hier keine Möglichkeit zur "geschraubten" Befestigung eines Laufwerks gegeben ist. Stromanschlüsse sind vorhaben - ein Datenkabel muss aber besorgt werden (sofern nicht im Lieferumfang des Laufwerks vorhanden). Nachdem die beiden Kabel angeschlossen sind erst die Frontblende wieder einpassen und dann das Seitenteil.
Achtung! Wenn der Einbau eines DVD-Laufwerks mit Lightscribe-Technik erfolgt, muss neben einem Lightscribe-fähigen Programm (z.B. Nero) auch der Lightscribe-Treiber installiert werden (bei den Sonderangeboten oftmals nicht im Lieferumfang enthalten).
