Leserartikel Acer Aspire M7720

Also welche(n) Treiber muss ich installieren um die vorderen 3,5mm Klinkenanschlüsse nutzen zu können?
Oder muss ich einfach etwas in den Einstellungen ändern?
Ein Link wäre nett oder ein kleines Tutorial :D

Danke im Voraus
Daniel

Erst einmal herzlichen Dank an Cr8 für die tolle Review!

Diesen Thread verfolge ich schon von Anfang an und er war für meine Kaufentscheidung nicht unerheblich.

Ich habe mir in der Vergangenheit schon des öfteren selbst PC's zusammengestellt. Ich war es jedoch leid, bei verschiedenen Hardware-Problemen von Pontius zu Pilatus zu laufen. Wenn irgend etwas beim Acer nicht funktioniert, landet er gleich wieder beim MM.

Frech finde ich es übrigens, dass MM einen PC mit Labelflash verkauft und dann keine Rohlinge dafür im Angebot hat :mad:

Da ich gern mit zwei DVD-Laufwerken arbeite, habe ich gleich eines gekauft und eingebaut.

Man sollte der Optik wegen ein Laufwerk mit einer schwarzen Blende nehmen. Der Auswurfknopf muss rechts sitzen - da die Übertragung des Knopfdrucks von dem Öffnungsschalter des PC-Gehäuses auf das Laufwerk rein mechanisch erfolgt.

Der Einbau ist sehr einfach: Die Seite mit dem Lüftungsgitter abbauen, dann vorne in der Kante des Gehäuses die 3 Kunststoffklemmen/-Halterungen der Frontblende vorsichtig ausklinken und die Frontblende seitlich aushaken. Nun das Metallblech (Sollbruchstellen) vor dem Einschub herausbrechen. Laufwerk von vorne hineinschieben und auf einer Seite mit zwei Schrauben (müssen besorgt werden) sichern. Die andere Gehäuseseite braucht man gar nicht erst aufschrauben, da hier keine Möglichkeit zur "geschraubten" Befestigung eines Laufwerks gegeben ist. Stromanschlüsse sind vorhaben - ein Datenkabel muss aber besorgt werden (sofern nicht im Lieferumfang des Laufwerks vorhanden). Nachdem die beiden Kabel angeschlossen sind erst die Frontblende wieder einpassen und dann das Seitenteil.

Achtung! Wenn der Einbau eines DVD-Laufwerks mit Lightscribe-Technik erfolgt, muss neben einem Lightscribe-fähigen Programm (z.B. Nero) auch der Lightscribe-Treiber installiert werden (bei den Sonderangeboten oftmals nicht im Lieferumfang enthalten).;)

Danke professorhastig, das hat mir zusätzlich auch noch geholfen und fürwahr: die 2 beigelegten Scheiben mit lablefähigkeit sind sicherlich schnell "verbrannt".

Bist du denn ansonsten zufrieden mit dem Rechner, spielst du darüber hinaus, oder kannst du Vergleiche zu anderen Angeboten machen, die uns unsere Kaufentscheidung noch einmal schmackhaft machen? :)

Beste Grüße aus Hamburg.

@Darktrooper1991:

Schau mal im Realtek HD Audiomanager, sollte unten rechts laufen wenn du ihn nicht deaktiviert hast. Da kann man Cinch hinten und vorne wählen.

@_Z4_: Habs gemacht, alles ganz normal! Gab keine Probleme

cr8

bei mir ist des so wenn ich den computer aus der steckdose zieh wenn er heruter gefahren ist geht er erst beim 2mal an aber wenn ich den stecker in der steckdose lasse geht er sofort

kannst du mir helfen

versuchs bitte nochmal:):):)

@schmeisser

Grundsätzlich wollte ich eigentlich einen Q9550 haben, der mir bei sonst ähnlicher Konfiguration für 100 Euronen weniger von einer EDV-Bude zusammengebaut worden wäre. Aber bei einigen Teilen gab es Lieferschwierigkeiten, so dass ich die Schnauze voll hatte und mir das MM-Teil gegriffen habe.

Ich habe meinen Acer mit der Nachlieferung des MM in Stellingen (Hamburg) am 16.01.2009 bekommen.

In dem Lieferumfang waren übrigens keine Labelflash-Rohlinge enthalten sondern ein sehr toller Gag von Acer: Eine DVD! Beschriftet mit "Acer Backup DVD" und nun kommt der Witz...
die DVD ist leer!!! Ich habe sie dann gleich für die hier im Forum empfohlene Erstsicherung verwendet. So ein Blödsinn, nur eine DVD beizufügen, wo man doch 3 benötigt.

Da keine Beschreibung beiliegt, kann man leicht auf die Idee kommen, dass die DVD tatsächlich ein Backup enthält - echt fies!

Bisher bin ich mit dem Rechenknecht zufrieden. Der anspruchsvolle Spieler bin ich nun nicht, aber ich brauche schon etwas mehr Leistung für die Bearbeitung von AVCHD-Filmen mit Magix-Video-Pro. Da ging mein 5 Jahre alter Pentium 4HT mit 3,0 GHz doch schon arg in die Knie.

Ein bisschen ärgerlich finde ich die schwergängigen Klappen mit der USB- und Audioanschlüssen. Ist das generell so?

Ja die obere tut sich schwer. Aber besser als so ein lappriges Teil^^.

Das ist echt mies, gut dass du da geschaut hast ob was drauf ist. Konntest dir hier viel Arbeit und Ärger ersparen wenn du erst später rausgefunden hättest dass nichts drauf ist.

sagmal kennt sich jemand mit tv karten aus? Hatte noch nie eine und würde mir gern eeine in acer einbauen.... würde mir da jemand eine empfehlen? möchte gerne in zkunft mein pc mit tv verbinden und dolby digital hören was brauche alles dafür?

Gruß
chris

Die Grafikkarte hat einen S-Video Ausgang. Das beiliegende Kabel hat von S-Video 3 YUV Stecker ausgehend. Das kannst du an deinen TV anschliesen. Bei mir ging es nicht da mein TV keinen YUV (Komponent) Eingang hat. Deshalb hab ich mir von HAMA so einen YUV to Scart Adapter geholt und das YUV Verbindungskabel. Jetzt warte ich nur noch auf die Kabel, der Rest ist bei mir über eBay sicher angekommen. Ob du TV auf dem PC angucken kannst weiß ich nicht, aber weitere PCI Plätze sind nicht dabei. Kannst dir aber nen DVB-T Stick kaufen oder? Ist doch im prinzip das gleiche.

Jo das ist ein Manko würde ich sagen. Aber für mich und für viele andere nicht schwerwiegend. Kannst eigentlich alles extern oder als Stick holen. Klar wären ein paar nicht schlecht aber naja.

jetzt bin stink sauer der von mm hat gesagt 1 ist aufjedenfall frei...... grrrrrrrrrr habe eben mein acer aufgemacht also unter der grafikarte ist einer frei aber weiss nicht ob den nehmen kann ? kanns ich jemand den mal ansehen reicht der paltz?

@Darktrooper1991:

Schau mal im Realtek HD Audiomanager, sollte unten rechts laufen wenn du ihn nicht deaktiviert hast. Da kann man Cinch hinten und vorne wählen.
hab ich getan und die vorderen Anschlüsse werden blass angzeigt obwohl ich etwas eingesteckt habe...habe Acer geschrieben(vor einer Woche) und keine Antwort erhalten also habe ich heute angerufen, die konnten mir allerdings nicht helfen, sagten ich könnte ihn einschicken aber es würde 50€ kosten falls es ein Software Problem ist.
Also fragte ich wie ich das denn rausfinden sollte:
Frech kam da zurück Wenden sie sich bitte an den technischen Kundendienst.
Telefon: 0900-1002237 / 0,99 € pro Minute
Das war mir aber dann doch zuviel...werde mich jetzt an MM wenden

Vielen Dank für deine Antwort,ich habe mir sun virtualbox runtergeladen(deutsch,Vmware player nur englisch) und werde morgen mal Win XP installieren .
Der kompatibilitätsmodus bringt für die Programme nichts.
Ps der Drucker ist ein Lexmark X74 älteres Modell aber voll funktionsfähig.

Ich hatte das auch mit der DvD, wie es professorhastig beschrieben hatte. Ich war zuerst auch verwirrt, weil ich hier im forum was von 3 bzw 2 beiligenden DvDs gelesen hatte.
Naja ich kam aber realtiv schnell dahinter, da ja , wenn ich mich recht erinnere " blanke revocery CD" daraufstand, naja wollt mich auch mal dazu äußern ;)
Also is er nich der einzige der diese "Problem" hat. :D

gruß Gimata :)

Zuletzt bearbeitet:
@professorhastig:
cool dass da auch einer videoschnitt mit der kiste macht.
Ich hab nämich vor mir genau dafür das Teil zu kaufen.
Läuft den AVCHD Schnitt mit Magix-Video-Pro daruf flüssig?
Kann der SD-Kartenleser auch SDHC-Karten lesen?
Gruß
sun-ray

hat sich mal jemand genau den acer angesehen neben der grafikgarte pci platz ob man den für ne tv karte nutzen kann?

frage: wie kann ich die versteckte recovery partition sichtbar machen?

ich würde sie gerne formatieren, aber weder windows findet sie noch wird sie bei einer neuinstallation erkannt? womit kann ich sie löschen? sie muß ca. 15 GB groß sein und auf der WD Caviar 1 TB platte sein.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben