Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Leserartikel Acer Aspire M7720
- Ersteller Cr8
- Erstellt am
korkuskork
Cadet 3rd Year
Cr8 schrieb:FAQ
Q: Warum sind nicht genau 1TB Festplattenspeicher vorhanden?
A: Das System legt Verwaltungs- , Sicherungs, und andere wichtigen Daten an. Das ist also völlig normal.
Ich mag dem TO ja eigentlich nur ungern widersprechen, würde aber doch mal ganz schüchtern auf meinen Post #346 verweisen, wo ich denke einen Fehler in den FAQs gefunden zu haben.
Dass Festplatten eigentlich immer eine geringere Größe haben als angegeben, hat einen anderen (mathematischen) Grund:
Die Angaben der Festplattenhersteller beziehen sich paradoxerweise immer auf 10er Potenzen, während in der Computerwelt 2er Potenzen eigentlich üblich sind.
Hier bei uns bedeutet das: 937 GB ist die HD tatsächlich groß....
- 1 GB => 1024 MB (1024 sind 2hoch10), ---> unsere HD hat also 959488 MB
- 1 MB => 1024 KB ---> unsere HD hat also 982515712 KB
- 1 KB => 1024 B ----> unsere HD hat also 1006096089088 Byte...
Wenn nun also in der Computerwelt auch die 10er Potenzen gelten würden hätten wir nun auch schon unser TB erreicht...
Nachzulesen z.B. hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Festplatte#Speicherkapazit.C3.A4t
oder auch hier unter Punkt 2.06:
http://forum.chip.de/festplatten-laufwerke/faq-controller-laufwerke-553442.html
Erbsenzählerische Grüße vom korkuskork
schmeisser
Ensign
Nix erbsenzählerisch, die Frage wurde unwissenderweise (zwar auch nachvollziehbar) erläutert, aber du hast Recht gehabt. Bloß nicht hinter dem Berg halten mit Derartigem. Danke Dir, denn ich wusste dies tatsächlich auch nicht. Grüße²
@korkuskork: awa ich danke dir dafür. Ich hab es zugegebenermaßen auch schon gelesen das es anderst umgerechnet wird aber warum ich es nicht dazugeschrieben habe weiß ich auch nicht. Ich danke dir jedenfalls und stell die links auch mal in die Antwort!
Hallo
Ich bin Neu hier im Forum und habe ein Problem. Ich habe mir einen Acer Aspire M7220 gekauft und wollte einen anderen Prozessorkühler gekauft, den ich einbauen wollte. Nachdem ich das Motherbord ausgebaut hatte musste ich feststellen, daß das nicht paste. Ich habe dann alle Kabel wieder angebaut, aber scheinbar nicht richtig. Kann mir jemand aus dem Forum die richtigen Anschlüsse durchgeben. Ich Glaube meiner erkennt nicht mehr alle USB-Anschlüsse. Mir ist die Verkabelung am unteren Teil des Motherbord wichtig.
Ich bin Neu hier im Forum und habe ein Problem. Ich habe mir einen Acer Aspire M7220 gekauft und wollte einen anderen Prozessorkühler gekauft, den ich einbauen wollte. Nachdem ich das Motherbord ausgebaut hatte musste ich feststellen, daß das nicht paste. Ich habe dann alle Kabel wieder angebaut, aber scheinbar nicht richtig. Kann mir jemand aus dem Forum die richtigen Anschlüsse durchgeben. Ich Glaube meiner erkennt nicht mehr alle USB-Anschlüsse. Mir ist die Verkabelung am unteren Teil des Motherbord wichtig.
SubNatural
Commander
Hi,
kurze Frage ist es möglich den PC mit dem normalen Mainboard zu übertakten(ohne die Volt Zahl zu erhöhen)?
kurze Frage ist es möglich den PC mit dem normalen Mainboard zu übertakten(ohne die Volt Zahl zu erhöhen)?
schmeisser
Ensign
Darktrooper:
Schau mal in die FAQ, derzeit wohl keine Möglichkeit den Rechner zu übertakten, BIOS ist gelocked.
Über die Anschlüsse weiß ich leider nichts, eventuell kann jemand Fotos machen, damit Wilhelm die Mühle wieder zum laufen kriegt?
Schau mal in die FAQ, derzeit wohl keine Möglichkeit den Rechner zu übertakten, BIOS ist gelocked.
Über die Anschlüsse weiß ich leider nichts, eventuell kann jemand Fotos machen, damit Wilhelm die Mühle wieder zum laufen kriegt?
Zuletzt bearbeitet:
Wilhelm54 schrieb:Hallo
Wir haben hier einige Bilder im Board vom ganzen Mainboard. Guck mal ob es hilfreich ist
https://www.computerbase.de/forum/threads/acer-aspire-m7720.522519/page-16
Das ist der Link scroll mal bisschen runter
Hallo Leute,
ich wollt mal fragen ob im folgendem Link ein neuer Treiber für die Grafikkarte ist. Bei nVidia war des immer übersichtlicher auf der Seite, naja hoffe ihr könnt mir helfen
Hier ist der Link:
http://game.amd.com/us-en/drivers_catalyst.aspx?p=vista64/common-vista64
Gruß Gimata
ich wollt mal fragen ob im folgendem Link ein neuer Treiber für die Grafikkarte ist. Bei nVidia war des immer übersichtlicher auf der Seite, naja hoffe ihr könnt mir helfen
Hier ist der Link:
Gruß Gimata
hallo Leute,
da ich mich noch nicht so mit ATI beschäftigt habe, wollte ich mal fragen ob das im folgendem Link ein nuer Treiber für die GraKa is ?!?
Auf nVidias seite wars immer etwas übersichtlicher, naja ich hoffe ihr könnt mir helfen
Hier ist der Link:
Gruß Gimata
da ich mich noch nicht so mit ATI beschäftigt habe, wollte ich mal fragen ob das im folgendem Link ein nuer Treiber für die GraKa is ?!?
Auf nVidias seite wars immer etwas übersichtlicher, naja ich hoffe ihr könnt mir helfen
Hier ist der Link:
Gruß Gimata
korkuskork
Cadet 3rd Year
Das sieht schon nach dem richtigen Treiber aus. Die Seite kannte ich allerdings auch noch nicht. Bei Chip.de kannst Du ihn aber z.B. auch runterladen.
Hat von den anderen schon jemand Erfahrungen mit dem 9.1er Catalyst (der ja seit gestern draußen ist) Erfahrungen sammeln können? Ich überlege, ob ich ihn überhaupt installieren soll. Habe mir gerade kürzlich GTA IV gekauft, was eigentlich ganz ordentlich läuft. Da das gesamte Spiel ja eigentlich insb. für ATI-Grafikkarten eine einzige Baustelle ist, befürchte ich nun Verschlechterungen mit dem neuen Treiber...
Viele Grüße - Thorsten
Hat von den anderen schon jemand Erfahrungen mit dem 9.1er Catalyst (der ja seit gestern draußen ist) Erfahrungen sammeln können? Ich überlege, ob ich ihn überhaupt installieren soll. Habe mir gerade kürzlich GTA IV gekauft, was eigentlich ganz ordentlich läuft. Da das gesamte Spiel ja eigentlich insb. für ATI-Grafikkarten eine einzige Baustelle ist, befürchte ich nun Verschlechterungen mit dem neuen Treiber...
Viele Grüße - Thorsten
korkuskork
Cadet 3rd Year
Hat auch schon jemand was über diesen PC gehört oder gelesen?
http://www.chip.de/news/Medion-Core-i7-Komplett-PC-fuer-Highend-Gamer_34958897.html
Ist ja durchaus mit unserer Mühle vergleichbar, glaube aber nicht nur wg. der 3 zusätzlichen Gig RAM, dass unser Rechner die etwas bessere Wahl ist. Was meint Ihr?
Viele Grüße - korkuskork
http://www.chip.de/news/Medion-Core-i7-Komplett-PC-fuer-Highend-Gamer_34958897.html
Ist ja durchaus mit unserer Mühle vergleichbar, glaube aber nicht nur wg. der 3 zusätzlichen Gig RAM, dass unser Rechner die etwas bessere Wahl ist. Was meint Ihr?
Viele Grüße - korkuskork
schmeisser
Ensign
Naja 1050 und 3 GB Ram weniger, bleibt die Frage offen welche 4870 verbaut ist, wobei dies an sich egal sein kann, denn die 1 GB Variante kostet glaube ich nur 20 Euro mehr. Das andere vorgestellte System für 1100 hat dann 4 GB Ram und auch die 4870. Denke mal, dass wir im P/L-Verhältnis dann doch besser gefahren sind. 
Okay,
mich würde auch gern interessiern wie es mit diesem Treiber so läuft.
Will nich so experementierfreudig sein, hab ein bissel schiss mein comp aufs glatteis zu legen
Wäre mal nett wenn jemand den Testen könnte
Zum PC:
ja denk ich auch, dass der hier P/L besser ist.
Jedoch ist zu bedenken, dass dort ein 520 Watt netzteil verbaut ist.
Und zum Gehäuse. naja mein alter war so einer, bloß in silber. Echt ein tolles Gerät, sehr viel platz für Möglichkeiten und echt schick.
Nunja bei diesem Pc sind aber nochmal eine Gute Maus und Tastatur dabei.
Egal ich bin mit dme hier voll und ganz zufrieden
mich würde auch gern interessiern wie es mit diesem Treiber so läuft.
Will nich so experementierfreudig sein, hab ein bissel schiss mein comp aufs glatteis zu legen
Wäre mal nett wenn jemand den Testen könnte
Zum PC:
ja denk ich auch, dass der hier P/L besser ist.
Jedoch ist zu bedenken, dass dort ein 520 Watt netzteil verbaut ist.
Und zum Gehäuse. naja mein alter war so einer, bloß in silber. Echt ein tolles Gerät, sehr viel platz für Möglichkeiten und echt schick.
Nunja bei diesem Pc sind aber nochmal eine Gute Maus und Tastatur dabei.
Egal ich bin mit dme hier voll und ganz zufrieden
Zuletzt bearbeitet:
den 9er Catalyst würde ich noch nicht draufmachen. Der ist mir irgendwie nicht vollständig genug und der Crysis Warheadbug ohne AF ist auch noch drin. Für so wenig performancesteigerung will ich den nicht draufmachen hab schon ein paar benches gesehen hier auf CB war nciht so begeisterst. Unter 64bit läuft das auch ganz anderst. Ich warte auf jeden Fall erstmal ab.
JackTheRipper!
Cadet 1st Year
hallo alle zusammen... ich habe den Pc jetzt ca. 14 tage... und bis jetzt nur ärger....
1. Grafikkarte schrott... Wurde eingeschick ca. 2 std nach dem kauf.. warte bis heute drauf
2. Vista kann nicht installiert werden ... Hotline ..Tipp mit ALT+F10 / dann ging es ...
3. Wenn ich CounterStrike Source Starte und die Console aufgeht fängt das Headset (Medusa) an zu surren/summen auch im menu... in Game hört man auch ein surren/summen Sound gehen normal... nur der dauer summ ton nervt...
4. habe den Rechner auch an einer schaltbaren Steckdose die ich dann auch ausschalte...
und ca. bei jedem 2-3 starten habe ich nur einen Schwarzen Bildschirm gestern musste ich ein restore machen um den pc zu starten..
5. Beim hochfahren kommt eine Meldung ... in der was von drives detckt
oder so steht... und dann sowas wie no drive found.. ich schau mal genau hin...
habt ihr auch solche fehler... Mängel??
Gruß Jack
1. Grafikkarte schrott... Wurde eingeschick ca. 2 std nach dem kauf.. warte bis heute drauf
2. Vista kann nicht installiert werden ... Hotline ..Tipp mit ALT+F10 / dann ging es ...
3. Wenn ich CounterStrike Source Starte und die Console aufgeht fängt das Headset (Medusa) an zu surren/summen auch im menu... in Game hört man auch ein surren/summen Sound gehen normal... nur der dauer summ ton nervt...
4. habe den Rechner auch an einer schaltbaren Steckdose die ich dann auch ausschalte...
und ca. bei jedem 2-3 starten habe ich nur einen Schwarzen Bildschirm gestern musste ich ein restore machen um den pc zu starten..
5. Beim hochfahren kommt eine Meldung ... in der was von drives detckt
oder so steht... und dann sowas wie no drive found.. ich schau mal genau hin...
habt ihr auch solche fehler... Mängel??
Gruß Jack
RogerD
Cadet 4th Year
Muß zugeben, die Probleme, daß der Rechner nicht hochfährt, hab ich mittlerweile auch. Und da die Kiste ja im Prinzip keinen Resettaster besitzt, hilft nur den Stecker aus der Steckdose zu ziehen und dann wieder einstecken. Hab den Rechner an einer Master/Slave-Steckdosenleiste dran. Ist schon nervig.
Die Probleme daß das Medusa Headset summen verursacht ebenfalls, war aber dann nach einer erneuten Treiber-Installation (ohne den Treiber zuvor zu deinstallieren) behoben. Der richtige Treiber
heißt "sl-8794_sl8795" ist 8.220.523 groß und enthält nach dem Entpacken einen Ordner "Vista" sonst
keinen Ordner.
Gruß Roger
Die Probleme daß das Medusa Headset summen verursacht ebenfalls, war aber dann nach einer erneuten Treiber-Installation (ohne den Treiber zuvor zu deinstallieren) behoben. Der richtige Treiber
heißt "sl-8794_sl8795" ist 8.220.523 groß und enthält nach dem Entpacken einen Ordner "Vista" sonst
keinen Ordner.
Gruß Roger
Zuletzt bearbeitet: