Leserartikel Acer Aspire M7720

sun-ray schrieb:
@professorhastig:
cool dass da auch einer videoschnitt mit der kiste macht.
Ich hab nämich vor mir genau dafür das Teil zu kaufen.
Läuft den AVCHD Schnitt mit Magix-Video-Pro daruf flüssig?
Kann der SD-Kartenleser auch SDHC-Karten lesen?
Gruß
sun-ray
Die Frage hatten wir schon mal hier, kann ich aber verstehen dass man das mal übersieht. Ich hab auch die Kartenformate in die Review geschrieben. Gelesen werden können SMC/xD, SM/MMC, CF l/ll/MD, und MS/MS Pro.

KUSCHELFREAK schrieb:
hat sich mal jemand genau den acer angesehen neben der grafikgarte pci platz ob man den für ne tv karte nutzen kann?

Weist du was? Den Steckplatz hab ich die ganze Zeit übersehen. Liegt warscheinlich daran, dass die HD4870 so groß und hoch ist. Ich glaube nicht, dass da noch was reinpasst, denn die Graka ist schon ein Brummer. So sehe ich das zumindest auf den Bildern. Guck auch mal das an. http://img377.imageshack.us/img377/9996/nieuwecomputer029en4.jpg Hast du eine TV Karte oder willst du dir erst eine holen? Wenn du eine hast kannst es ja mal ausprobieren.

Tim Trip schrieb:
frage: wie kann ich die versteckte recovery partition sichtbar machen?

ich würde sie gerne formatieren, aber weder windows findet sie noch wird sie bei einer neuinstallation erkannt? womit kann ich sie löschen? sie muß ca. 15 GB groß sein und auf der WD Caviar 1 TB platte sein.

Ich verstehe nicht ganz dein Ziel, soweit ich aber verstanden habe willst du die gesichterten Datein der Festplatte löschen. Wieso aber? Sind 1TB nicht genug? TuneUp Utilities kann Systemwiederherstellungspunkte löschen die sind meinst auch rießig. Kann man glaube ich auch so. Das kannst du mal probieren. Vielleicht sind die es ja.

DarkTrooper schrieb:
hab ich getan und die vorderen Anschlüsse werden blass angzeigt obwohl ich etwas eingesteckt habe...habe Acer geschrieben(vor einer Woche) und keine Antwort erhalten also habe ich heute angerufen, die konnten mir allerdings nicht helfen, sagten ich könnte ihn einschicken aber es würde 50€ kosten falls es ein Software Problem ist.
Also fragte ich wie ich das denn rausfinden sollte:
Frech kam da zurück Wenden sie sich bitte an den technischen Kundendienst.

Schau mal im HD Realtek audiomanager nochmal. Da wo du sagst dass die grau hinterlegt sind. Oben rechts im eck ist so ein kleiner Ordner. Ist da die Frontanschlusserkennung deaktiviert? Wenn nein, steck einfach mal die Kopfhörer rein und eventuell deine Boxen o.ä hinten raus, so dass nur vorne was drin ist. Dann eventuell neustart wenns auf anhieb nicht klappt. (Spiel halt nebenbei immer ein Song ab.)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe Gemeinde!
leider bin ich (noch) nicht so zufrieden mit dem PC wie ihr. Ich habe mir das Gute Stück vor ein paar Tagen gekauft und hab ein großes Problem. Ich habe mir im Dez. 2008 den Fussball Manager 2009 von EA Sports gekauft und konnte diesen mit meinem alten PC auch bestens spielen. Mit dem neue PC ist dies leider nicht mehr möglich, er stürtzt immer an der gleichen Stelle (gleich am Anfang) ab. Ich habe schon mit und ohne Patches ausprobiert und hatte das gleiche Problem. Ich weiß nun nicht woran es legen könnte. Ich dachte erst an der 64 Bit Version von Vista aber dann habe ich im Internet gelesen das es Leute auch schon mit Vista 64 Bit zocken konnten.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Habe den PC extra vorbestellt und lange drauf gewartet. Wäre echt schade wenn ich das Ding wieder an MM zurück geben müsste...

mavo83 schrieb:
Hallo liebe Gemeinde!
leider bin ich (noch) nicht so zufrieden mit dem PC wie ihr. Ich habe mir das Gute Stück vor ein paar Tagen gekauft und hab ein großes Problem. Ich habe mir im Dez. 2008 den Fussball Manager 2009 von EA Sports gekauft und konnte diesen mit meinem alten PC auch bestens spielen. Mit dem neue PC ist dies leider nicht mehr möglich, er stürtzt immer an der gleichen Stelle (gleich am Anfang) ab. Ich habe schon mit und ohne Patches ausprobiert und hatte das gleiche Problem. Ich weiß nun nicht woran es legen könnte. Ich dachte erst an der 64 Bit Version von Vista aber dann habe ich im Internet gelesen das es Leute auch schon mit Vista 64 Bit zocken konnten.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Habe den PC extra vorbestellt und lange drauf gewartet. Wäre echt schade wenn ich das Ding wieder an MM zurück geben müsste...

Hört sich vielleicht komisch an, aber lad dir mal einen C.r.ack runter um das Spiel ohne CD spielen zu können. (Darf ich das hier sagen? Ich glaub schon^^) Es gab hier auch andere User die Probleme mit games hatten und die danndurch den Cr.ack behoben konnten.

man muß bei FM09 nicht die DVD im Laufwerk haben um es spielen zu können. Es hat diesen neuen securom Kopierschutz, da verbindet sich das Spiel beim ersten Start mit dem Internet. Ein Cr. ist mir auch nicht bekannt. Ich glaube ich werde mir heute mal eine 32 Bit Vista Version ausleihen, ich habe eben gelesen, dass man seine 64 Bit Lizenz auch für eine 32 Bit Version verwenden kann. Weiß jemand was gegenteiliges?

weiß denn jemand wo ich für die ganze Hardware die 32 Bit Treiber herbekomme?

Zuletzt bearbeitet:
Cr8 schrieb:
Hört sich vielleicht komisch an, aber lad dir mal einen C.r.ack runter um das Spiel ohne CD spielen zu können. (Darf ich das hier sagen? Ich glaub schon^^) Es gab hier auch andere User die Probleme mit games hatten und die danndurch den Cr.ack behoben konnten.

Bin mir nicht sicher, ob das hier klappen würde, habe mal irgendwo gelesen, dass das Spiel, wenn es modifiziert wird, versteckte "Fehler" einbaut, also dass man z.B. später nicht mehr gewinnen kann oder so ähnlich.
Gefunden habe ich beim googlen in irgendeinem Forum das hier:

"die antwort auf das runtime error problem (bei mir hat es geholfen, habe vista 64bit)
1. Unter http://www.ntcore.com/exsuite.php den Explorer Suite runterladen
2. Installieren
3. „CFF Explorer.exe“ öffnen
4. Im Explorer Suite die FM09.exe im Spielverzeichnis öffnen
5.Links File Header anklicken. Rechts unten auf klick here gehen, und bei "App can handle> 2gb adressest " einen Haken setzen und speichern"

Vielleicht hilft das bei Deinem Problem ja auch. Hiermit wird dem Spiel erlaubt auf mehr als die sonst üblichen/erlaubten 2 GB zuzugreifen.

Bei der Gelegenheit: ich find's langsam echt eine Frechheit, was mit aktuellen Spielen so passiert. Der ehrliche Käufer wird immer mehr und mehr durch restriktive Kopierschütze bestraft. Ich hatte ja seinerzeit auch das Problem mir Race Driver Grid. Gestern habe ich mir GTA 4 gekauft und es hat auf Anhieb funktioniert (bis jetzt). Das mit dem Anmelden bei gleich zwei Online-Diensten finde ich aber auch eine ziemliche Schikane. Naja, wenigstens noch besser, als wenn die Anzahl der Installationen, wie bei manch anderem Titel, begrenzt wäre.

Viele Grüße - korkuskork

cr8

bei mir ist des so wenn ich den computer aus der steckdose zieh wenn er heruter gefahren ist geht er erst beim 2mal an aber wenn ich den stecker in der steckdose lasse geht er sofort

kannst du mir helfen

versuchs bitte nochmal:):):)

@mavo83
Bei mir gingen manche Spiele auch nicht und dann hab ich gelesen, dass man die UAC ausschalten muss.
Dann hats geklappt.
Probiers mal.
Die Benutzerkontensteuerung ist eine feine Sache und ein sehr
nützliches Sicherheits-Feature.
Wenn man allerdings umfangreiche Arbeiten am System vornimmt, z.B. nach einer
kompletten Neuinstallation, nerven die ständigen Nachfragen ungemein.
Um die Benutzerkontensteuerung vorrübergehend auszuschalten, gibt es zwei Möglichkeiten:

1.) Benutzerkontensteuerung global deaktivieren:
"msconfig" aufrufen (über Start -> Ausführen oder direkt ins Suchfeld eintippen)
Im Reiter "Tools" findet man den Eintrag "Benutzerkontoschutz deaktivieren" - diesen
anwählen und unten auf "Start" klicken.
Zu Übernahme der Änderung ist ein Neustart erforderlich.

2.) Popup-Nachfrage der Benutzerkontensteuerung deaktivieren:
Im Startmenü-Suchfeld "secpol.msc" eingeben und Enter drücken
Nun im linken Fenster "Lokale Richtlinien" aufklappen und "Sicherheitsoptionen"
anklicken.
Dann in der rechten Fensterhälfte die Option
"Benutzerkontensteuerung: Alle Administratoren im Administratorbestätigungsmodus ausführen"
per Doppelklick auswählen und auf "Deaktiviert" setzen - mit OK bestätigen.
Zu Übernahme der Änderung ist ein Neustart erforderlich.

Der Effekt ist bei beiden Varianten auf den ersten Blick der selbe:
Die Sicherheitsabfrage beim Start von Programmen, die Administratorrechte benötigen,
erscheint nicht mehr.
Dennoch gibt es einen feinen Unterschied:
Bei Variante 1 werden alle Programme mit Admininistratorrechten ausgeführt,
ob benötigt oder nicht. Der Internet Explorer läuft nicht mehr im geschützten Modus.
Bei Variante 2 dagegen werden alle Programme weiterhin mit normalen Benutzerrechten
ausgeführt und auch der Internet Explorer bleibt im geschützten Modus.
Sobald ein Programm Administratorrechte anfordert, werden sie automatisch zugewiesen.

Es wird ausdrücklich davon abgeraten, die Benutzerkontensteuerung dauerhaft
zu deaktivieren! Ein paar zusätzliche Klicks sollte einem das Mehr an Sicherheit
wert sein. Wem die Abfragen wirklich zu lästig sind, dem wird Variante 2 empfohlen.
by Supernature - supernature-forum.de

Das wäre auch eine Möglichkeit. Hab das bei mir auch ausgemacht!!!

chau mal im HD Realtek audiomanager nochmal. Da wo du sagst dass die grau hinterlegt sind. Oben rechts im eck ist so ein kleiner Ordner. Ist da die Frontanschlusserkennung deaktiviert? Wenn nein, steck einfach mal die Kopfhörer rein und eventuell deine Boxen o.ä hinten raus, so dass nur vorne was drin ist. Dann eventuell neustart wenns auf anhieb nicht klappt. (Spiel halt nebenbei immer ein Song ab.)
Hab ich gemacht. Jetzt sind sie zwar nicht mehr grau hinterlegt aber hören tue ich trotzdem nix bzw. die hinderen Boxen laufen immer noch...
Acer hält es aber auch nicht nötig mir auf meine nun schon 2 Anfragen eine Antwort zu geben(Sowas nennt man support :mad:)

für alle, die es interessiert:

die recovery partition heißt "pqservice", ist 14,9 gb groß, versteckt und hat keinen laufwerkbuchstaben.
sie wird nicht von vista erkannt und kann auch bei einer neuinstallation mit vista cd nicht gelöscht werden.
Wer sie löschen will, kann das mit acronis true image machen. ich hab für meine systempartition ne neue 160 gb platte eingebaut die 1 tb platte in zwei mal 465 neupartitioniert.

ansonsten, geiler pc... :D

Moin an die M7720 Bande.

danke erstmal für die Tipps von gestern. Habe alle ausprobiert, leider ohne jeglichen Erfolg :(
Es gibt aber ein Lichtstriefen am Horrizont. Im FM 09 Forum habe ich nun von Leuten gelesen die das gleiche Problem haben. (Falls es Jemanden interessiert oder auch das Problem hat: Es ist ein Problem das EA mir dem Intel I7 hat.) Dort wurde nun zur Problemlösung geschrieben, dass man den Hyperthreading im BIOS ausschalten soll. Ich muß zugeben das ich mich damit nicht gut auskenn. Kann mir Jemand sagen wie ich bei unserem Acer den Hyperthreading ausschalten kann????

Ihr könntet damit zum Helden des Tages aufsteigen :D

@sun-ray
Meine SDHC-Karten von SanDisk (8+16 GB) werden von dem PC ohne Probleme erkannt.

Mit Magix-Video-Pro-X können AVCHD-Dateien ohne Transkodierung bearbeitet werden. Jedoch habe ich es bisher nur an einer kleinen (200 MB) Datei ausprobiert und da waren Bearbeitung/Schnitt flüssig.

In anderen Foren habe ich gelesen, dass es mit Video-Pro-X unter Vista zu Abstürzen kommen kann, daher habe ich mir den „Stresstest“ für ein Wochenende mit mehr Zeit aufgehoben.

Bislang lass ich die AVCHD-Dateien schon beim Import ins MPEG-2-Format konvertieren und die Umwandlung erfolgt recht zügig.

mavo83 schrieb:
Moin an die M7720 Bande.

danke erstmal für die Tipps von gestern. Habe alle ausprobiert, leider ohne jeglichen Erfolg :(
Es gibt aber ein Lichtstriefen am Horrizont. Im FM 09 Forum habe ich nun von Leuten gelesen die das gleiche Problem haben. (Falls es Jemanden interessiert oder auch das Problem hat: Es ist ein Problem das EA mir dem Intel I7 hat.) Dort wurde nun zur Problemlösung geschrieben, dass man den Hyperthreading im BIOS ausschalten soll. Ich muß zugeben das ich mich damit nicht gut auskenn. Kann mir Jemand sagen wie ich bei unserem Acer den Hyperthreading ausschalten kann????

Ihr könntet damit zum Helden des Tages aufsteigen :D

Hab mich auch mal erkundigt und hab das Gleich gelesen. Geh mal bei dir eins BIOS. Du musst dazu einfach wenn der PC hochfährt die ENTF Taste gedrückt halten. Dann bist du im BIOS und gleich im ersten Menu müsste der Befehl zu erkennen sein. Ich mach auch gleich den PC aus und an und schau wo es genau ist.

Suedi schrieb:
Gibts denn den Acer M7720 noch bei MM? Wenn ja, wie lange vermutlich?

Das weiß man nicht genau. Bei meinem MM ist er nicht mehr zu haben. Du kannst aber bei einem MM deiner Wahl anrufen und fragen ob sie ihn nochmal bestellen können oder von einem anderen MM zu deinem MM in deiner Nähe liefern könnten.

Media Markt in Hamburg Harburg hat noch ein paar verpackte Einheiten.

Ja das mit der Entf Taste bei Hochfahren wusste ich auch noch, aber dann im BIOS selbst versteh ich nur noch Bahnhof :pcangry:

Zuletzt bearbeitet:
Komisch, hab die Einstellung dort nicht gefunden. Ich werde mal sehen ob man das mit anderen Tools ausschalten kann.

Hat auch schon jemand Erfahrungen mit dem Acer Aspire M7711 gesammelt? Hat dasselbe Gehäuse, aber andere Ausstattung wie der M7720. Unter anderem ein Quadcore Q9300 (muss somit auch ein anderes Mainboard haben, ich glaube mit einem Nvidia MCP7A/Geforce 9300 Chipsatz), 8 GB RAM und 1.6 TB Harddisks. Den PC gibts hier in der Schweiz im Mediamarkt für umgerechnet etwa 850 Euro.

Nein, hier wird eigentlich nur über den M7720 diskutiert^^

Hört sich auf jeden Fall auch nett an das mit dem M7711. Persönlich denke ich aber, dass 8 GB Ram noch nicht nötig sind, ebenso wenig wie 1.6 TB HD. Auch ist der Q9300 eine nette Sache, aber gegenüber dem i7 spart man meiner Meinung nach dann am falschen Ende, je nachdem welche Graka dort verbaut ist (ab GTX 280 sicherlich eine gute Alternative). Nichtsdestotrotz liebe ich unsere Mühle! :)

Zurück
Oben