Leserartikel Acer Aspire M7720

marco_m schrieb:
von was für einem Hersteller ist die ATI-Grafikkarte und gibt es eine genaue Bezeichnung ?
oder einen link?

wieviel kann man für die Grafikkarte verlangen?

Der Hersteller müsste glaube ich HIS sein. So erschließe ich das vom Aussehen der Karte. Für die 512MB Version die wir ja haben gibt es Preisspannen von 210 - 280€!

@tili:

Hm eigentlich hat er alles, das stimmt^^. Vielleicht könntest du an eine TV-Karte denken oder eine Physix Karte. Wobei die neuen nVidia-Karten diesen schon enthalten haben. Also falls du nach den 2 Jahren Garantie auf eine neue Nvidia umsteigen möchtest wäre die Physix Karte überflüssig

@CR8
:):):)hast du jezt nachgeschaut waqs bei dir als erstes beim hochfahren dursucht wird cd oder festplatte

Ja bei mir ist als erstes das Laufwerk drin und dann die Festplatte. Sollte immer so sein. Also als erstes das DVD Laufwerk und dann alles andere. Im Notfall kann man halt per Bootmenu wählen von was er Booten soll.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist seit jeher erst HD und dann Laufwerk und ich habe keine Probleme :) Freut mich aber, dass es jetzt bei euch läuft!

Bei meinem alten Rechner genau das selbe. Immer erst von HDD. Logischerweise ist es immer besser und auch empfohlen vom Laufwerk zu Booten, da man so die Bootbaren DVDs/CDs wie RecoveryBackups starten kann.

Falls man ein BackUp auf dem Memorystick hat o.ä, kann man ja über das Bootmenu (F12) den Wechseldatenträger auswählen.

schmeisser

du hast gesagt das erst festplatte und dann kommt ist des bei unserem computer so oder dein alten aber warum ist bei

cr8

hast du des umgestellt das erst cd und dann festplatte kommt

stell doch mal anders um ob der computer dannn hochfährt

Hochgefahren ist er. Ändert sich eigenltich gar nichts...

mein PC der friert in letzter zeit immer mal mittendrin einfach so ein.
es geht keine mausbewegung mehr, keine tastatur, gar nichts mehr.
habt ihr dieses phänomen auch?

diesen fehler hab ich dazu in der ereignisanzeige:

Protokollname: Application
Quelle: Microsoft-Windows-WMI
Datum: 24.02.2009 17:55:24
Ereignis-ID: 10
Aufgabenkategorie:Keine
Ebene: Fehler
Schlüsselwörter:Klassisch
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: Vista-PC
Beschreibung:
Ereignisfilter mit Abfrage "SELECT * FROM __InstanceModificationEvent WITHIN 60 WHERE TargetInstance ISA "Win32_Processor" AND TargetInstance.LoadPercentage > 99" konnte im Namespace "//./root/CIMV2" nicht reaktiviert werden aufgrund des Fehlers 0x80041003. Ereignisse können nicht durch diesen Filter geschickt werden, bis dieses Problem gelöst ist.
Ereignis-XML:
<Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
<System>
<Provider Name="Microsoft-Windows-WMI" Guid="{1edeee53-0afe-4609-b846-d8c0b2075b1f}" EventSourceName="WinMgmt" />
<EventID Qualifiers="49152">10</EventID>
<Version>0</Version>
<Level>2</Level>
<Task>0</Task>
<Opcode>0</Opcode>
<Keywords>0x80000000000000</Keywords>
<TimeCreated SystemTime="2009-02-24T16:55:24.000Z" />
<EventRecordID>5263</EventRecordID>
<Correlation />
<Execution ProcessID="0" ThreadID="0" />
<Channel>Application</Channel>
<Computer>Vista-PC</Computer>
<Security />
</System>
<EventData>
<Data>//./root/CIMV2</Data>
<Data>SELECT * FROM __InstanceModificationEvent WITHIN 60 WHERE TargetInstance ISA "Win32_Processor" AND TargetInstance.LoadPercentage &gt; 99</Data>
<Data>0x80041003</Data>
</EventData>
</Event>

Zuletzt bearbeitet:
Schau mal das hier ist die Lösung:

http://support.microsoft.com/kb/950375/en-us

Grund: WMI filter

Falls man des englischen nicht mächtig ist.

Erstelle eine Textdatei mit dem Namen Test.vbs

Öffne die Textdatei und füge folgendes ein:

Code:
strComputer = "."
Set objWMIService = GetObject("winmgmts:" _
& "{impersonationLevel=impersonate}!\\" _
& strComputer & "\root\subscription")

Set obj1 = objWMIService.Get("__EventFilter.Name='BVTFilter'")

set obj2set = obj1.Associators_("__FilterToConsumerBinding")

set obj3set = obj1.References_("__FilterToConsumerBinding")

For each obj2 in obj2set
                WScript.echo "Deleting the object"
                WScript.echo obj2.GetObjectText_
                obj2.Delete_
next

For each obj3 in obj3set
                WScript.echo obj3.GetObjectText_
                obj3.Delete_
next

WScript.echo obj1.GetObjectText_
obj1.Delete_

Abspeichern und einfach doppelklick auf die Datei. Ist es weg?

CR( sollte ich meion pc umtauschen oder noch warten es sind doch 2jahre garantie oder:):):)

mal schauen, was passiert, das teil von michrosoft hatte ich zwar auch schon gefunden, aber noch nicht ausprobiert.

der fehler tritt bei mir ja nur sporadisch auf, ca. 1 x am tag, sowas.....

danke erstmal, ich sag dann ma die nächsten tage bescheid.

hat jemand interesse an der eingebauten Grafikkarte? ich möchte mir ne neue NVIDIA kaufen.

ihr könnte diese ja dann im SLI-Verbund laufen lassen....

Hallo,
habe mich gerade registriert, um zu erfahren, ob das Hyperthreading bzw. Simultaneous Multithreading des M7720 abgeschaltet werden kann. Im BIOS hab ich dazu keinen Parameter entdecken können. Bei den frei käuflichen BOARDS für den i7 ist dies sonst eher selbstverständlich. Ich bräuchte die Option dringend für den Vergleich von multiprozessorfähiger Software.
Habe den Aspire M7720 gestern zufällig bei einem Mediamarkt Nähe Frankfurt entdeckt und gleich mitgenommen. Nach meinen Recherchen komme ich bei Ebay und all den anderen Versandshops incl. Vista und 6 GB Triple-DDR3 um kein Haar billiger. Im Vergleich zu meinem bisherigen Microstar Quad 6660 ist der Bolide wirklich angenehm leise.

Coolittle

@Dr.Coolittle:

Ja das ist wohl ein Argument des PC so zu kaufen wie er wirklich ist. Der Preis ist nun mal so, und man hat die zusätsliche Garantie des Händlers. Dass du im BIOS nichts entdeckt hast ist warscheinlich damit zu erklären, dass es gelockt ist. Gesperrtes BIOS ist nunmal eingeschrenkt. Wir hatte schon einmal so ein Thema, wo es darum ging die CPU zu übertakten. Das ist leider (noch) nicht möglich da wie schon erwähnt das BIOS gelockt/gesperrt ist. Ob man es irgendwie entsperren kann wäre ein anderes Thema. (Wobei wenn es über das BIOS möglich wäre, wäre auch das Parameter drin aber nur grau hinterlegt oder?)

Ob man das bei Acer nachfragen kann weiß ich nicht. Außerdem die CPU zu übertakten ist zurzeit nicht nötig da er genug Saft bringt. Solange man die Graka auswechseln kann ist alles im Lot.

mfg Cr8

Hallo,
ich habe mir einen Aspire M7200 zugelegt und finde einfach keine Treiber.
Wie der M7220 ist das Modell auch nicht auf der Acer-HP zu finden.
Welche Quelle nutzt Ihr für Euren 7220er?
Bei der Graka ist es natürlich kein Problem, die Board-Treiber jedoch bekommt man wohl nur von Acer, da OEM-Board.
Da steht noch nicht einmal die Bezeichnung auf dem Board!:freak:

Hallo also Treiber ist überhaupt kein Problem für den M7720

Chipsatz Intel (X58 Chipsatz)
http://downloadcenter.intel.com/Detail_Desc.aspx?agr=Y&DwnldId=10884&lang=eng

Intel AHCI Treiber (für XP, bei Vista nicht nötig)
http://downloadcenter.intel.com/Det...&OSFullName=Windows* XP Professional&lang=eng

Intel Netzwerktreiber (einfach Pro1000/MT raussuchen, der paßt für nahezu alle Gigabit Karten von Intel)
http://downloadcenter.intel.com/Product_Filter.aspx?ProductID=871&lang=eng

Ati Grafikkarte
http://game.amd.com/us-en/drivers_catalyst.aspx

Ati HDMI Audio Device (für XP, bei Vista nicht nötig)
http://game.amd.com/us-en/drivers_catalyst.aspx?driver=xp32-optional

Soundkarte ist Realtek HD Audio
http://www.realtek.com.tw/downloads...=24&Level=4&Conn=3&DownTypeID=3&GetDown=false

JMicron E-SATA Treiber (Einfach den neusten mit _eSATA.zip am Ende nehmen)
ftp://driver.jmicron.com.tw/jmb36x/Win2k_xp_Vista/

Damit wäre das Gesamte System mit Treibern versorgt (Für alle Gängigen OS wie XP, Vista-32 und Vista-64) und im gegensatz zum Acer Preload ist hier alles von der neusten Sorte.

Greets Gasper

Heut hat sich mein Netzteil in luft aufgelöst, ziemlich spektakulär ^^, wa am pc nich ma gezockt nur aufm ts und im internet gesurft auf einmal wa ich im dunklen sicherung wieder rein und pc ging nich mehr an ^^ zuerst hab ich bei MM angerufen die hatten gemeint des könnten sie heut nicht mehr testen wa um 6 dann bin ich zu nem PC laden bei uns gegangen.

Habs testen lassen netzteil kaputt hab mir gleich des Corsair TX 650 W Power Supply, gekauft komisch waren nur des bin dem 4 Pin stecker, musste den erst weng zurecht biegen damit der drauf ging ;). Sonst ist der einbau ohne probleme gegangen. Abe shice des ding hat nen lüfter drin damit kannst du einen erschlagen ^^ 120mm glaub ich sins

Ach ja und mein Headset Problem hab ich auch gelöst hab unter systemsteurung > Spracherkennung > erweiterte Spachoption > erweitert... und da mein Mikrofon ausgewählt nun gehts endlich =)

Vielen Dank für Deine Antwort.
ich habe aber den M7200 - also die AMD-Version mit 4GB und der Ati 4870.
Leider ist das Mainboard nicht beschriftet und daher auch schwer zu identifizieren.
BTW: Habt Ihr noch Vista auf den Maschinen, oder habt Ihr auf XP gewechselt?
War bei Euch die Festplatte auch so toll partitioniert - 1 große Partition??

Zurück
Oben