Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
VMware hab ich mal getestet, muss sagen funktioniert alles ohne Probleme. Die Software von Microsoft hab ich leider noch nicht ausprobiert, aber MS hat da bestimmt ein paar nette Guides.
mein M7220 spinnt irgendwie manchmal, ich habe jetzt nicht den ganzen Thread gelesen aber ich schreibs einfach mal hier rein:
Also wenn man die Steckerleiste nie aus und wieder anmacht, dann passiert nichts, wenn man aber nachdem Herunterfahren des PC´s die Steckerleiste ausmacht (am Schalter), dann ist es meistens so, dass wenn man wieder auf den Anschaltknopf drückt, hört man das Geräusch, wie er hochfährt usw. aber die Lampe vorne geht nicht an, auch der Bildschirm geht nicht an.
Dann muss ich ihn wieder ausmachen am Knopf und dann wieder anmachen und dann gehts!
Dr. Coolittle
1. Wo und wie kann ich das Hyperthreading abschalten bzw. aktivieren?
2. Wo und wie kann ich den Prozessor übertakten?
3. Verfügt auch der i7-920 über den Turbo Boost?
Wenn ja, wo und wie kann ich ihn aktivieren oder deaktivieren?
Anmerkung: Im Bios des Motherboards (Acer FX58M) konnte ich keine zutreffenden Schalter
entdecken. MfG
Acer
vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme mit ACER. Wir freuen uns, dass Sie
sich für ein ACER-Produkt entschieden haben und geben Ihnen gerne Auskunft
zu Ihrer Anfrage.
Die Intel® Turbo Boost Technology und Intel® Hyper-Threading-Technologie
ist bei dem Intel Core i7 standardmäßig aktiviert. Es gibt keine Option um
diese Einstellungen zu ändern. Acer bietet keine Tools zum Übertakten der CPU an.
Mit freundlichen Grüßen "....."
ACER Computer GmbH
Technischer Support
Na ja, hab eigentlich auch gar nicht anderes erwartet. Wer ans Eingemachte will, muß sich halt eine Maschine mit einem der Asus P6T-Modelle zusammenstellen (lassen). Werd das Teil wohl wieder in den MM schleppen. Eigentlich schade, der Aspire M7720 ist angenehm leise, in den Komponenten gut abgestimmt und auch heute noch in Ausstattung und Preis voll konkurrenzfähig.
Hey Z4,
du rutscht versehentlich öfter mal in den verkehrten Threadzweig und deine Anwort betrifft einen ganz anderen Beitrag. Klick mal auf Ansicht und geh dann in den Hybridmodus oder Baummodus, dann weiste wo du bist wo deine Schreibe hingehängt wird.
Cheers Coolittle
Zwei Dinge, die ich mir bezüglich des Acers frage:
1. 6144 MB DDR3 Triple Channel 533.3 MHz;
Sind nicht mindestens 1066 Mhz Standart oder sollten Standart sein? Ist der Arbeitsspeicher somit nicht zu langsam für das System?
2. Meine Temperatur des CPU 1 ist laut Speedfan bei 120 Grad, manchmal auch bei 121 Grad. Da kann doch was nicht stimmen?
Zum Vergleich: Acer Empowering gibt mir folgende Werte: Prozessor Temperatur: 23 Grad, Systemtemperatur 47 Grad.
Wie hoch ist bei euch im normalen betrieb die cpu-auslastung?
Bei mir war die am Anfang immer bei 0-1% im normalen Betrieb. Jetzt liegt sie zwischen 15-20%
Vielleicht liegt es an dem neuen Catalyst 9.2 ???????????????
bin neu hier im forum und habe mich speziell wegen dieses Threats hier angemeldet.... welcher entscheident war für meine Kaufentscheidung des Acer M7720. Prima Kiste.
So jetzt zu meiner Frage,
habe Probleme mit der Lightscribe Funktion, besser gesagt ich bekomme diese nicht gestartet. Könnte mir jemand erklären wie ich diese mit den entsprechenden Labels nutze.
Wenn ich das Programm zur Labelerstellung öffne und ein Label generiert habe will das Programm immer den Label auf Papier und nicht auf CD drucken. Eine andere Auswahlmöglichkeit habe ich noch nicht gefunden.
Besten Dank schonmal.
Gruß
Shadow
@ Z4: Es gibt viele gute AntiVir Programme. Fall du Rundumschutzt willst kauf dir Kaspersky Internetsecurity oder ESET Smart Security
@Suedi: Das ist normal wenn man viele Programme am Laufen hat. Beobachte mal welche Programme sich beim Windowsstart öffnen. Eines von denen wird wohl an der Auslastung am meisten schuld sein.
@ShadowFFM:
Jo dann willkommen im Thread
Es ist so. Auf dem Rechner ist die Software NTI MediaMaker vorinstalliert. Kannst du in deinem Startmenu finden. Also Alle Programme ---> NTI MediaMaker ----> Dort findest du dann den JewelCase Maker.
Den startest du. Du bekommst sofort die Meldung: Wählen sid den CD/DVD Labeltyp aus.
Links die Ausdruckart ---> in deinem Fall nimmst du da LabelFlash und rechts einfach auf Normal.
Dann bestätigst du mit OK und kannst anfangen!
Vergewissere dich bitte, ob du auch wirklich LabelFlash unterstütztende Rohlinge benutzt, also z.B die die mitgeliefert wurden. Mit normalen geht das nciht.
Da sind keine besonderen Prozesse zu sehen. Besonders hoch ist sie, wenn ich z.B. 3dmark06 laufen lasse. Auch danach noch, obwohl der Prozess schon beendet ist. Besonders Interrupts, DPCs und System haben da dann noch eine Auslastung, obwohl alles beendet ist. Keine Ahnung, was das ist.
Außerdem erreiche ich bei 3dmark06 nur zwischen 13631 und 14125 Punkte.
13631:
sm 2.0 score: 4922
sm 3.0 score: 6693
cpu score: 4051
14125:
sm 2.0 score: 5170
sm 3.0 score: 6760
cpu score: 4348
Warum varriert dieses Ergebnis so stark von mal zu mal? Ist nicht besonders die cpu score viel zu niedrig??????????
@Suedi: Hast du die Takraten der Grafikkarte so gelassen wie sie sind? Wenn ja kanns du sie im Catalysttreiber automatisch an dein System anpassen. Die werden dann hochgesetzt. Dadurch hast du nochmal mehr Leistung. Ich hab die Werte so gelassen wie sie waren. Die reichen vollkommen aus.
@locals: Bist du schon im BIOS gewesen? DOrt gibt es glaub ich unter Advanced Options oder so eine Kategorie dei Boot Priority heist. Such mal danach. Dort kannst du die einzelnen Sachen einstellen
Wenn du im Catalyst auf ATI Overdrive gehst und dann auf Auto-Konfiguration dann stellt das Programm passend zu deinem System die Werte ein. Die sind dann Stabil und die kannst du auch mit normalem Lüfter nutzen. Ob es zu empfehlen ist weis ich nicht. Reicht aber völlig aus wenn du des so lässt wie es ist. Sonst kannst du es ja mal ausprobieren. Merk dir einfach die Werte die drin sind und dann kannst du die ändern wann du willst!
Ich frag mich, ob die Bios-Version auf dem Acer-FTP-Server mit der unseren vom letzten Jahr übereinstimmt, oder ob es vielleicht schon eine neuere Version ist ? Die Version (Datei) auf dem Server heißt "7b3a1d31", daran kann man nix ableiten. Frage: Hat schon jemand hier mit dieser Version gepatcht ?
Gruß Roger