Dr. Coolittle
Newbie
Hi,
Hä!? Seit wann argumentieren PCs und wie ist ein PC wirklich ?
Wie ich schon sagte, der Preis ist o.k. Die Garantie ist eine Selbstverständlichkeit. Ohne kostenfreien 2-jährigen Bring-Sevice oder sogar Pickup-Service ist heute kein Händler konkurrenzfähig.
Ich ging von der Voraussetzung aus, daß in einem 42-seitigen Thread über einen PC der eine oder andere schon mal am BIOS geschraubt hat!? Wer hat denn das Gerücht mit dem gelockten Bios in die Welt gesetzt? Davon kann ich nichts entdecken. Die angegebenen Einstellungsbereiche und Parameter kann man jederzeit verändern. Nachdem es aber ein Board von ACER ist, haben die eben Einstellungsmöglichkeiten für das OC und das Hyperthreading gar nicht erst installiert. Ist halt doch eher ein "geschlossener PC" für die Dummies
Was ist übrigens mit dem Turbo Boost? Der findet komischerweise nirgendwo Erwähnung. Dabei ist der sozusagen ein automatisches Overclocking druch den i7 selbst. Ich weiß allerdings nicht, inwieweit alle drei i7-Prozessoren davon profitieren .
Coolittle
Cr8 schrieb:@Dr.Coolittle:
Ja das ist wohl ein Argument des PC so zu kaufen wie er wirklich ist.
Hä!? Seit wann argumentieren PCs und wie ist ein PC wirklich ?
Der Preis ist nun mal so, und man hat die zusätsliche Garantie des Händlers.
Wie ich schon sagte, der Preis ist o.k. Die Garantie ist eine Selbstverständlichkeit. Ohne kostenfreien 2-jährigen Bring-Sevice oder sogar Pickup-Service ist heute kein Händler konkurrenzfähig.
Dass du im BIOS nichts entdeckt hast ist warscheinlich damit zu erklären, dass es gelockt ist. Gesperrtes BIOS ist nunmal eingeschrenkt. Wir hatte schon einmal so ein Thema, wo es darum ging die CPU zu übertakten. Das ist leider (noch) nicht möglich da wie schon erwähnt das BIOS gelockt/gesperrt ist. Ob man es irgendwie entsperren kann wäre ein anderes Thema. (Wobei wenn es über das BIOS möglich wäre, wäre auch das Parameter drin aber nur grau hinterlegt oder?)
Ich ging von der Voraussetzung aus, daß in einem 42-seitigen Thread über einen PC der eine oder andere schon mal am BIOS geschraubt hat!? Wer hat denn das Gerücht mit dem gelockten Bios in die Welt gesetzt? Davon kann ich nichts entdecken. Die angegebenen Einstellungsbereiche und Parameter kann man jederzeit verändern. Nachdem es aber ein Board von ACER ist, haben die eben Einstellungsmöglichkeiten für das OC und das Hyperthreading gar nicht erst installiert. Ist halt doch eher ein "geschlossener PC" für die Dummies
Was ist übrigens mit dem Turbo Boost? Der findet komischerweise nirgendwo Erwähnung. Dabei ist der sozusagen ein automatisches Overclocking druch den i7 selbst. Ich weiß allerdings nicht, inwieweit alle drei i7-Prozessoren davon profitieren .
Das mag für den "gemeinen" Gamer gelten. Es gibt aber eine Reihe von Programmen, deren Leistungsfähigkeit unmittlelbar von der CPU-Performance abhängt, z.B, die Schachsoftware. Hier bringt Overclocking immer was, und die Grafikleistung ist nur nebensächlich.Ob man das bei Acer nachfragen kann weiß ich nicht. Außerdem die CPU zu übertakten ist zurzeit nicht nötig da er genug Saft bringt. Solange man die Graka auswechseln kann ist alles im Lot.
Coolittle