Leserartikel Acer Aspire M7720

@schmeisser:

Das dual-width x16 bedeutet einfach dass 2 pcie x16 Steckplätze benötigt werden. Die Grafikkarte braucht zwar nur einen bedeckt aber 2 Steckplätze (wie unsere auch oder?)

Auf jeden Fall wäre das 550W NT angebrachter oder?... Sonst kann man auch im MM oder Fachhandel nachfragen.

Hier nochmal das Bild:

xci5j2cp.jpg

Kommt aus Everest.

Danke dir, die englischen Angaben sind für Laien teilweise verwirrend. Bezüglich des Netzteils habe ich wie gesagt auch eher wenig Ahnung, denkst du es müsste ein 550W NT sein und wenn ja lässt sich dieses aus unserem System heraus auch leicht tauschen? Bin mir da etwas unsicher wegen dem Komplettsystem und vor allem der Verschraubung hinten, da weiß ich nicht was da sonst reinpassen könnte.

Habe gerade ein paar Sachen durchgelesen und muss sagen, es könnte mit dem 450er funktionieren. Aber ideal wäre schon eins mit 550W. Dann ist man auf der sicheren Seite. Mit dem Einbauen weis ich auch nicht weiter, da müsste man gucken wie das zukünftige NT aufgebaut ist. Tauschen sollte es sich eigentlich leicht. Das NT hat auf der Rückseite des PCs 4 Schrauben, die glaube ich, bei allen NTs gleich sind. Eine Sache wäre für mich auch noch offen im Bereich des Kaufes des NTs. Muss man die ATX Form beachten?

mfg Cr8

Was genau ist dies denn? Würde man ein zu niedriges NT haben, würde die Graka dann schrottgehen oder würde der Rechner einfach nur ohne sie starten. Würde es ja probieren, aber natürlich will ich mir nichts zerschiessen.

Folgen wären denke ich mal: Entweder er springt nicht mal an, oder es führt dazu das CPU etc nicht richtig funktionieren... vielleicht verreckt das NT weil es überlastet wird und reist dann den Rest der Komponenten in den Tod.

Das scheint nicht (mehr) zuzutreffen, damit läge die 285 ja in der Leistungsaufnahme noch höher als die 280. Die 285 soll aber gerade weniger Leistung aufnehmen als eine 280 (deutlich weniger).

http://extreme.pcgameshardware.de/grafikkarten/41319-leistungsaufnahme-gtx-285-a.html

PS: auch an Cr8, hatte ja zu der NT-Anforderung von Palit geschrieben:

"with a minimum 12V current rating of 40A"

Wäre da mal jemand so freundlich und würde schauen ob das auf unser NT zutrifft?

PS hier mal eine Übersicht über Leistungsaufnahme der Grakas:

http://www.tomshardware.com/de/Graf...f-Netzteil-Auswahl,testberichte-240205-4.html

Die HD4870 512: 184W unter 3D-Vollast
Die GTX 280 1024: 248 unter 3D-Vollast

Wenn die 285er tatsächlich weniger verbraucht als die 280, müsste sie ja an sich knapp dazupassen...

Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung ob das passt, aber vllt. sollte man besser in einen Laden gehen und nachfragen welches passen könnte. An sich könnte man die Karte aber auch in unserem System mal probieren, ich weiß ehrlich gesagt jetzt garnichts mehr ^^.

http://www.pcgameshardware.de/aid,6...-Nvidia-Grafikkarte/Grafikkarte/Test/?page=16

"Auch die Lastwerte können sich sehen lassen: Im Extremfall Furmark nimmt das mit der GTX 285 bestückte System kaum mehr Leistung auf als mit einer 1-GiByte-HD-4870 und 25 Watt weniger als mit einer GTX 280, jedoch muss der Lüfter lauter drehen, um die Temperatur zu halten."

Zuletzt bearbeitet:
Huhu hätte da einige Fragen Bezüglich des PCs:

1. Ist es Normal das wenn man den PC Einschaltet der Lüfter 1x für 5 Sekunden ganz Laut wird ?

2. Ab und Zu der Rechner anfängt zu knarzen (Dieses PC Knarzen, kennt denk ich jeder wenn auf die Festplatte zugegriffen wird)

3. Ich vorne den SoundEingang nicht benutzen kann wenn hinten schon einer angesteckt ist ?

Hoffe auf Antworten :-)

MfG
......... :-D:-D:-D

Zu:

1: JA

2: JA, du kannst das automatische Defragmentieren abschalten, weniger Knarzen, aber nicht ratsam.

3: Jein. Wenn du hinten z.B. Boxen eingesteckt hast, dann funktionieren diese nicht mehr, wenn du vorne ein Headset (Input) einsteckst. Bei mir ist es so, dass sobald vorne das Headset drin ist, dieses funktioniert, aber die (hinten angesteckten) Boxen nicht. Ziehe ich vorne das Headset ab, so gehen die Boxen wieder. Das ist so normal und ich denke auch bei dir der Fall. Beide Steckpläte vorn und hinten greifen auf dieselbe Funktion zu. Da viele Leute zwischen Headset und Boxen wechseln, aber dafür nicht immer groß klettern wollen, wurde eben vorne noch eine Steckmöglichkeit angebracht. Dies ist z.B. auf einer Lan ja ganz praktisch.

Zuletzt bearbeitet:
Kennt jemand den Grund warum der so aufdreht? Der macht das ja am Start und ungefähr eine Minute danach nochmal.

HILFE!

Hallo
habe gerade versucht, ein Garmin Program (Garmin Trainingcenter) zu installieren, beim ersten Starten des Programmes kam folgende Fehlermeldung:
This application has requested the Runtime to terminate it in an unusual way, please contact...
Daraufhin habe ich das Programm deinstalliert, seitdem wird das DVD Laufwerk nicht mehr angezeigt und im Gerätemanager gibt es folgende Fehlermeldung:

"Dieses Hardwaregerät kann nicht gestartet werden, da dessen Konfigurationsinformationen (in der Registrierung) unvollständig oder beschädigt sind. (Code 19)

Klicken Sie auf "Problembehandlung", um Daten zu diesem Gerät an Microsoft zu senden und zu prüfen, ob eine Lösung verfügbar ist."

Das Klicken auf Problembehandlung löst leider gar nichts, auch ein Treiberupdate nicht.
Weiss irgendjemand Rat???
Gruß
smallyde

Du kannst das Gerät über den GeräteManager Deinstallieren und durch einen Neustart des Systems das Gerät nochmal neu erkenne lassen.

Ansonsten vllt die Einträge in der Registry löschen:

HKEY_LOCAL_MACHINE \ SYSTEM \ CurrentControlSet \ Control \ Class \ {4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318} die beiden Einträge "LowerFilters" und "UpperFilters" löschen.

AW: Acer Aspire M7720 Manual

Für meinen neuen M7720 habe ich in der Box und am Net ein Manual gesucht. Vielen Dank für den Link, Sonsan!

@cr8
besten Dank
Das Deinstallieren und Neuerkennen hat zwar nicht geholfen, aber der Tip mit dem Reg. Eintrag das Problem gelöst
Gruß
Smallyde
Ergänzung ()

@cr8 und schmeisser
Im Gateway Handbuch (danke sonsan!) steht genau beschrieben, wie die externen Platten in den Schlitten zu montieren sind. Die beiden kleinen vorstehenden Metallnasen sollen in die 2 korresponierenden Schraubenlöcher der Platte eingepasst werden (s. Bildanhang), nicht in die Metallaussparung dahinter (in Richtung Kontakte), wie ich es zuerst probiert habe. Ein Einschrauben der Platte in den Rahmen ist also nicht erforderlich.
Habe es eben gerade mit 2 Platten ausprobiert, funktioniert einwandfrei mit ganz normalem Einschieben ohne kräftiges Nachdrücken o.ä.
Gruß
Smallyde

Anhänge

• HDD Montage Einschub Acer M7720.jpg
    HDD Montage Einschub Acer M7720.jpg
    248,3 KB · Aufrufe: 4.090
Zuletzt bearbeitet: (Schreibfehler)
Danke für den Hinweis, das hatte ich zuvor nicht gesehen. Hab es mal in die Review reingepostet im zweiten dazugehörigen Beitrag. :D Super

Mal unabhängig von unserem M7720 für alle Grafik(karten)fetischisten:

http://www.browsergame-base.de/2008/09/warum-die-grafikkarte-2009-aussterben-wird/

Bin mal gespannt was da so kommen wird, vor allem im Hinblick auf DX11, eventuell setzt Microsoft da zum ende des Jahres nochmal ganz neue Maßstäbe. Besonders interessant finde ich, dass sich diese Grafiklösung auch darauf spezialisieren soll den Prozessor (!) zu entlasten und mittels der eigenen Prozessoren dann die Haupt-CPU im Rechner ergänzen können (sollen) wird.

Dann wären wir mit einem 4-Kernigen im Vorteil? oder wernden das dann ganz andere neue CPUs?

Das ist eine gute Frage, aber da Mehrkerner sowieso im Kommen sind...demnächst soll ja schon wieder eine neue i7-Generation rauskommen, bzw gibt es in UK eine mit 3,33 Ghz (an die 1000 € wenn ich mich recht entsinne). Wer weiß was da alles möglich ist, auch im Hinblick auf Windows 7. Aber so wie ich MS kenne, braucht man dann bestimmt eine neue CPU, ein neues Board, Ram etc. um die Graka zum laufen zu kriegen, alles andere würde mich wundern. Wäre natürlich schon fein so eine Karte auf unserer Mühle zum laufen zu bringen. Aber derzeit warte ich einfach mal was passiert, also was mit DX11 rauskommt etc, bevor ich zu einer 285 o.ä. greife. Dieses Jahr dürfte noch recht spannend werden. Gibt irgendwo ein Video mit Wassereffekten auf DX11 - sieht fantastisch aus.

Zurück
Oben