Leserartikel Acer Aspire M7720

hilfe, hier geht nichts mehr!!! vollkommener systemcrash
habe versucht meine motorola phone cd zu installieren
nach einigen versuchen funktioniert nun garnichts mehr
ich komme nicht ins bios, auch F12 funktioniert nicht
start cd oder xp funktioniert auch nach neustart nicht, nehme an er bootet nicht vom laufwerk
kann das aber auch nicht einstellen
auch meine gesamten dvd´s zur neuinstallation funktionieren nicht, weil auch die tastatur und die maus dann nicht funktionieren
im moment startet er, man kann sich aussuchen: abgesicherter modus, letzte bekannte konfiguration, normal starten usw. alles das gleiche, nach ca 5min. wieder alleiniger neustart und das gleiche prozedere (wäre es nicht so ernst würde ich sagen: dinner for one)

bin ratlos, habe aber auch früher schon probleme mit motorola-software gehabt, aber nicht so extrem!
wer kann mir weiterhelfen?
danke

wen auf der festplatte nix wichtiges ist würde ich sie formatieren.
und was diese software angeht bei nokia und motorolla ist immer so ein scheiss fehler,
ich emfehle dir kauf die ein bluetooth stick und damit hat sichs dan leichter den diese hersteller software sind immer ein haufen müll drin der den pc langsammer macht.

Du könntest eine PS/2 Tastaturanschließen wenn die USB nicht geht. Ist aber nicht sicher ob das das Problem ist. Ein Versuch wäre es wert. Ist blöd dass die Software alles kaputt gemacht hat. Hast du schon was dagegen getan? Wie ist dein momentaner Stand?

hallo,
leider haben alle meine bemühungen nichts genutzt, glaube aber inzwischen das irgend etwas kaputt ist
komme nach wie vor nicht ins bootmenü bzw. bios
F8 funktioniert aber wenn man dann was von den möglichkeiten aussucht (z.B. abges. modus usw.) funktioniert wieder nichts
fängt dann alles wieder von vorn an (endlosschleife)
werde mal den pc 1tag vom strom trennen, vielleicht geht er ja dann wieder
hätte wahrscheinlich keine probleme wenn booten vom laufwerk eingestellt wär
könnte ihn dann wenigsten mit den recovery-dvd´s neu machen, aber das funktioniert leider auch nicht
mit der tastatur hatte ich mich geirrt und die falsche genommen, die funktioniert also
gruss

Ja wenn du es irgendwie schaffst von der Recovery-DVD zu booten kannst schon neu aufsezten.
Wenn dann gar nichts mehr geht, dann einfach vielleicht zurückbringen.

hallo, @ kermitfrosch

trenn doch mal den rechner vom netz und drück 10sec. lang den einschalttaster,dann wieder ans netz und neustart versuchen......vieleicht hilfts........ :)

hab ich auch gerade bemerkt, dass mit dem sound vorne und hinten. achja hab ihn mir jetzt übrigens auch geholt(mal so nebenbei).:D bei meinem alten medion konnte ich aber hinten die boxen und vorne das headset anschließen. trotzdem hat beides funktioniert. ist jetzt nen bisschen gewöhnungsbedürftig aber kann man nichts machen.

Ja stimmt. Man muss es immer in der Systemsteuerung ändern. Ist bei mir auch so wenn ich mein 5.1 Surroundsystem verwenden möchte oder mein USB Headset... geht nicht beides gleichzeitig.

Eine Möglichkeit wäre jedoch, in der Anwendung in der du z.B die Boxen hinten nutzen möchtest, es so einzustellen dass nur auf die Stecker hinten zugegriffen werden soll. Das geht z.B in WinAmp etc. In TeamSpeak hab ich es so eigestellt das Output mein USB Headset sein soll. Funktioniert wunderbar. Aber gleichzeitig wird es wohl nicht klappen

JA das ist möglich.

Das Ganze kann man dann mit Nero oder der Gratissoftware LabelFlash Index Maker oder Jewel Case Maker von NTI, die Software die bei unserem Acer Pc dabei ist, machen.

zu 2 Dingen kann ich was beisteuern...

1. Einschaltproblematik bei Steckdosenleisten
Selten habe auch ich diesen Effekt. Wenn ich dann links oben auf der Acer-Tastatur das z² drücke, dann fährt alles korrekt hoch.

Bei mir war es so, dass der Monitor schwarz blieb, aber das System eigentlich korrekt hochgefahren ist. Geht das System irgendwie versehentlich in den Sleep-Modus ? Was kann die z²-Taste denn eigentlich so ?

2. Soundanschlüsse vorne und hinten
Auch ich fand dieses sich gegenseitige Ausschliessen von Headset vorne und 5.1 hinten störend. Abhilfe schaffte bei mir das Soundsystem Logitech G51. Auch dabei 'verriegelt' der Kopfhörer des Headset die Boxen, aber es ist super zu bedienen. Und wenn ich's brauche, wird der Headset-Stecker reingesteckt. Das Micro ist immer eingesteckt.

Wer hat Skins für die G51 in dem Acer-Orange ?

Die Zzz Taste kannst du dafür nutzten in den Standby Modus zu wechseln. Die kann man aber auch unter den Energieoptionen in WIndows beliebig einstellen glaube ich. Bin gerade nicht zuhause und werde es dann mal nachschauen.

Das mit den Boxen ist leider so. Aber wie schon gesagt kann man in MediaPlayern den Standartausgang auswählen um so wenn man Musik hören möchte ganz einfach Standartmäßig über Boxen zu hören. Also in den ANwendungen anpassen.
Wegen den Skins... da wirst du wohl kaum einen vorgefertigten Acer-Skin finden. Auf der herstellerseite gibt es gewisse SKins von Games und auch Farben wie Feuer etc... aber dass musst du selber nachschauen ob es dir gefällt

http://www.logitech.com/index.cfm/133/3751&cl=de,de

Z.b wäre für die orange FArbe der SKin " Gesprungenes Glas (orange) " angebracht... wenns um die Farbe geht

mfg Cr8

Habe ein problem mein computer fährt erst hoch wenn ich das CD-Laufwerk aufmache könnt ihr mir helfen bitte

Na dass ist ja mal ein komisches Problem. Schilder mal genauer wie das abläuft wenn du den PC hochfährst. Ich habe es nich ganz verstanden.

Es könnte vielleicht daran liegen, dass manche Kabel nicht richtig sitzen oder vielleicht falsch angebracht sind.

Jezt fährt mein computer nichtmehr hoch das heist das erster kommt das Acer logo dann bootet es das laufwerk danach lädt es windows und kommt ein fehler dann fängt es wieder von vorne an und dann gehe ich auf starthilfe und die lädt und lädt ewig lange da passiert nichts mehr und wenn der computer aus mache leuchtet das lämpchen noch 10 sec. oder so bei mir lädt es immerweiter bis ich die steckerleiste ausmache
bitte bitte helft mir
ich mein es ist die festplatte denn es lädt ja soweit bis die festplatte anfängt zu starten

Zuletzt bearbeitet:
Was kommt denn da für ein Fehler? Steht was dran? Ansonsten kannst du ja mal probieren von Festplatte zu Booten und dann von CD-Laufwerk.... ALso einfach wieder die Bootreihenfolge ändern. Vielleicht hilft auch nur einfach die Neuinstallation des Systems

Ok sag dann bitte bescheid wenn alles erledigt ist und du das neue Gerät hast.

Habt ihr gesehen ???

Schon wieder ein neuer Acer im Angebot !!

Diesmal wieder beim MediaMarkt für 799,- EUR ... allerdings mit einer Radeon HD 4650 und nur 3 GB Speicher.

Mal sehen, wie viel günstiger das Teil noch werden wird....

hab mal ne frage lohn es sich wen ich von meiner jetzigen graka die ati 4850 auf die XFX Extreme Edition Geforce 7950 GT wechsle??
oder 2 Geforce 7800GTX SLI einbaue?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben