Acer Aspire One 531 Startet einfach Neu...

Blacksun GS

Lieutenant
Moin Jungs ....
Hab nen Problem ... ich hab seit ca. 3 wochen ein Acer Aspire One 531 welches ich Online gekauft habe. Nun hab ich seit nun mehr 5 Tagen das Problem, dass das Netbook einfach neu Startet im Akku betrieb. Es ist so wenn ich irgendwas mache, egal was ob internet oder ICQ wird der Bildschirm schwarz und er bootet neu.

Es gibt weder einen Bluescreen noch eine Fehlermeldung beim wieder Starten. Ich verwende das normale Windows XP SP3 welches vorinstalliert war.
Wie gesagt Fehler tritt nur im Akkubetrieb auf und hab bisher noch nix gefunden bei Dr. Google außer Forum einträge bei Amazon.
Diese brachten allerdings auch keine Lösung.

Hoffe Ihr könnt mir Helfen.
Core Temp werte sind völlig Normal. :(

Wer morgen Früh mal den Support anrufen......

Für was gibt es die Garantie? Zurück mit dem Teil, ganz einfach.

vllt windows updates, wo der pc/lappi/netti?! xD einfach nach ner zeit neustartet?

und ansonsten halt neu aufsetzen oder garantie

Ich musste als erstes irgendwie an einen defekten Akku (oder dessen Halterung) denken. Kommt das bei dir evtl. in Frage?

vllt windows updates, wo der pc/lappi/netti?! xD einfach nach ner zeit neustartet?

Dann würd er aber abmelden und nich einfach rebooten ;)

Für was gibt es die Garantie? Zurück mit dem Teil, ganz einfach.

Das hab ich mir auch gedacht, aber nach 3 Wochen eingeschickt hallo? Dann isses 4 Wochen erstmal weg dafür kauf ich das dingen nicht. Ich werde den Support mal anrufen ;) Was die so sagen.

Ich musste als erstes irgendwie an einen defekten Akku (oder dessen Halterung) denken. Kommt das bei dir evtl. in Frage?

Das könnte durch aus ne Fehlerquelle sein, da der Fehler ja nur im Akkubetrieb auftritt.

EDIT:
So habe mimtm Support Telefoniert... erstaunlicherwiese kam diesmal was Sinnvolles rum.
Ich sollte den Befehel "Automatisch Neustarten bei schwerwiegenden Fehler" deaktivieren und nen Bios Update machen. Dies hats bisher gebracht hatte keinen Absturz mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich hab das gleiche Problem mit meinem Acer one 531 wie du :( .

Kannst du bitte ausfürlich beschreiben was und wie du das Problem behoben hast.

Danke!

Lösung:
Hatte das selbe Problem, dachte erst, der Powerakku von Ebay wäre Schuld. Aber nein, es lag anscheinend an dem Bios des 531 Aspire One.

Habe neues Bios draufgemacht und schwupp, seit 1 Tag kein Neustart mehr. Falls sich was ändern, schreibe ich hier rein.

Einfach auf acer.de gehen, Modell auswählen und Bios flashen.

Zurück
Oben