Acer Aspire R7-572G oder nicht?

Hodaime

Lieutenant
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
867
Hallo Community,

ich bräuchte eure Hilfe/Meinung.

Ich will mir demnächst ein neues Notebook zulegen und da ich alle Geräte in einem verwenden möchte kam nur ein Tablet mit Tastatur in Frage.
Da mir aber die Tablets am Markt zu wenig Leitung haben und ich ein wenig drauf zocken wollte (Starcraft 2, Diablo 3) in FullHD, habe ich mich für folgenden entschieden:

http://www.notebooksbilliger.de/ace...s/eqsqid/c2f4651a-151a-4362-b2a2-162343b8068f

Ich denke das reicht für meinen Einsatz und eine mSata SSD (Plextor M5M) und eine Funkmaus habe ich auch noch, die würde das Gesamtpaket abrunden.


Jetzt wollte ich fragen wie ihr das findet?
Und speziell an diejenigen die das schon haben, wie findet ihr die Bedienung?

mfg Hodaime

ps.: Kann mir jemand sagen ob der Grafikspeicher ein GDDR5 oder GDDR3 Speicher ist? Ich finde dazu wiedersprüchliche Angaben im Netz und der Hersteller hat auch keine genauen Angaben. Laut Notebookcheck hat der Vorgänger GDDR5!
 
das Ding wiegt 2,5kg, wie willst du das vernünftig als Tablet verwenden? Bei NB steht hier auch GDDR5.
 
Der Acer Aspire R7-572G-54208G75ass zeichnet sich durch folgende spezifische Produkteigenschaften aus:

Display: 39,6 cm (15,6“) Full-HD, IPS, 10-Punkt Multi-Touch, LED-Backlight
Auflösung: 1920 x 1080 Pixel, 300 nit, 16:9
CPU: Intel® Core™ i5-4200U Prozessor der vierten Generation (1,6 GHz, 3MB Intel® Smart-Cache) mit Intel® Turbo Boost bis zu 2,6 GHz
Grafik: Nvidia Geforce GT 750M, 2048MB GDDR5 VRAM
Arbeitsspeicher: 8 GB DDR3 1333 MHz
Festplatte: 750 GB, 5400 U/Min, SATA
Netzwerk: WLAN 802.11 a/g/n, Bluetooth 4.0+HS, LAN über Adapter
Anschlüsse: HDMI, 2x USB 3.0, 1x USB 2.0, Acer Converter Port
Webcam: Acer Crystal Eye HD
Sensoren: Gyroskop, Beschleunigungssensor (G-Sensor), E-Kompass, Lichtsensor
Abmessungen: 376,8 x 254,5 x 28,5 - 20,6 mm
Gewicht: 2,5 kg
Akku: Lithium-Polymer, 4 Zellen, 3560 mAh
Betriebssystem: Windows 8.1 64 Bit
 
Cyperport hingegen sagt:

Grafik

NVIDIA GeForce GT 750M Grafik

2048 MB DDR3 VRAM

HDMI, VGA

Wem soll ich da glauben????
 
So weit war ich auch schon.

Ich hoffe nur das es so geblieben ist.


Kann mir irgendwer was zu der Bedienung sagen?
 
Zurück
Oben