Acer Aspire T5810 aufrüsten

Y2Valey

Cadet 1st Year
Registriert
März 2009
Beiträge
8
Hi Leute,
ich habe hier noch einen alten (2009) Laptop rumliegen, den ich gerne aufrüsten würde. Es handelt sich um den Acer Aspire T5810 (15").

Der Laptop soll als Ersatz dienen, wenn ich unterwegs bin. Keine Games, "nur" Office + Video (720p etc). Er ist leider wirklich ziemlich langsam und es macht nicht sonderlich viel Spaß damit umzugehen.

Primäre Daten:

CPU: Intel Core 2 Solo Processor (SU3500 (1,4ghz, 800MHz FSB)
VGA: Intel GMA 4500MHD (up to 1244 MB)
RAM: 4GB DDR3
HDD: 500GB
Windows 7 (war mit Vista gekauft, wurde aber vor nem Jahr mit Win7 neu aufgesetzt)

Ich glaube das Datenblatt stimmt überein: http://www.chip.de/preisvergleich/119207/Datenblatt-Acer-Aspire-5810T-354G32MN.html


Ich hoffe ein eventuelles Aufrüsten? Ich möchte nur ungern Geld in einen Neuen investieren, daher bin ich natürlich bereit etwas zu investieren.

Danke im Voraus für eure Tipps und Empfehlungen.
 
vie kannste da nicht machen, die kühlung des notebooks ist nicht sonderlich gut.

Kannst mal sehen obs nen kompatibelen DC prozessor mit ähnlichem stromverbrauch gibt.


sonnst halt wie immer SSD.
 
Das Einzigste was du tun kannst, ist eine SSD einzubauen. Sonst geht da nix.

Eine neue CPU geht nicht weil es eine BGA CPU ist.
 
SSD Rein, anstatt der HDD, sonst sehe ich keinen Sinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema Aufrüsten:

Tempo:
Acer kann das Aspire 5810T so flach und mit 2,42 Kilogramm Gewicht auch leicht bauen, weil der stromsparende Einkern-Prozessor Intel Core 2 Solo SU3500 direkt auf die Notebook-Hauptplatine gelötet ist und keine große Kühllösung benötigt. Die Kehrseite: Die CPU ist nicht besonders schnell. Im Leistungs-Test Sysmark 2007 erreichte das Acer Aspire 5810T nur 63 Punkte - damit ist es eines der langsamsten 15-Zoll-Notebooks. Ähnlich teure Notebooks mit einem Dual-Core-Prozessor sind rund 30 bis 40 Prozent schneller.

Link

Ich würde da kein Geld mehr investieren.
 
jau grad gelesen..... schade das acer gerade dabei so "gespart hat", gut da ginge warscheinich TDP mäßig eh nichtmehr viel nach oben, ist ja so der schnellste ULV C2 solo




also wenn dann nur ne SSD
 
Okay, Schade aber danke für die schnelle Hilfe. Dann schau ich mich mal nach einem "Ersatz" um. :)
 

Ähnliche Themen

Antworten
25
Aufrufe
5.954
Binalog
B
Antworten
5
Aufrufe
2.737
B
Antworten
2.221
Aufrufe
685.265
Zurück
Oben