Acer Aspire VN7-571 - welches Modell? (oder E5-473G)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MmeCurie

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2015
Beiträge
14
So, hoffentlich erstmal das letzte Thema von mir hier.

Ich suche nach einem Notebook für Office-Kram und gelegentliches Spielen (CS:Go, LoL, evtl. Planetside 2) und habe mich nun dazu entschieden einen Acer Aspire VN7 zu nehmen. Doch steige ich bei den verschiedenen Modellen nicht ganz durch. Habt ihr für meine Zwecke irgenwelche Empfehlungen?

Suche nach:
Preis: ca. 700-800
Prozessor: i5-4120 o. i5-5200 (oder besser)
Arbeitsspeicher: 8 GB
Bildschirm
: ab 14''
Auflösung: 1920x1080
Gewicht: bis 2,4 kg
Grafik: NVIDIA GeForce 840M (und besser)

Suche bei Geizhals etc. hat mir immer mehrere Modelle ausgespuckt, wo ich dann nicht mehr entscheiden konnte. Auch weil ich nicht direkt sicher bin, ob das, nachdem ich gesucht habe, für meine Ansprüche ausreicht.

Jetzige Favoriten:
http://www.cyberport.de/acer-aspire...fullhd-gf940m-ohne-windows-1C26-9JU_1688.html

http://www.cyberport.de/acer-aspire...ndows-8-1-plus-tasche-maus-1C26-9MN_1688.html

http://www.cyberport.de/acer-aspire...l-hd-gtx850m-ohne-windows-1C26-9AU_10892.html

http://www.cyberport.de/acer-aspire...d-sshd-gf-940m-windows-8-1-1C26-9Q9_1688.html (Der E5, leichter und kleiner, sonst glaube ich vergleichbar - was sagt ihr?)

Wenn meine Auswahl mit dem Acer Aspire für meine Bedürfnisse ganz falsch sein sollte, dann wären andere Vorschläge hilfreich (davon hab ich irgendwie nur wenig erhalten bis jetzt)

Danke :)
 
Ich habe mir zufällig gerade einen VN7 571G geholt und kann nur sagen: lass bloß die Finger davon!
Das verbaute WLAN Modul ist absoluter Müll und selbst mit einem anderen Modul wie z.B. dem Intel AC-7260 ist der WLAN Empfang eine einzige Katastrophe (vergl. mit 5 Jahr altem Dell, ebenfalls mit Intel AC-7260 Modul). Super schlechter Empfang, Verbindungsabbrüche unter Last usw. Wenn man sich die lächerlichen Antennen anguckt, die Acer da verbaut hat, ist das aber auch kein Wunder. Keine Ahnung, was die sich dabei gedacht haben.
Das vorinstallierte Windows ist auch soll vollgepackt mit Bloatware und anderem Müll, dass man gut daran tut, das Teil erst mal platt zu machen und sauber neu aufzusetzen.
 
Hast du einen besseren Vorschlag?

Ich suche jetzt schon seit einigen Tagen und alles hat irgendwie seine Macken. Einen richig guten Vorschlag gab es bis jetzt noch nicht. :/
 
Naja wenn du z.B. auf eine beleuchtete Tastatur verzichten kannst, kannst du dir mal die MSI GP60 oder Asus X/F 555 Geräte anschauen...
 
@halskrause
Beleuchtete Tastatur ist mir recht schnuppe. :) Aber der MSI GP60 wurde hier in einem anderen Thema ziemlich zerrissen aufgrund seiner Akkulaufzeit etc. Bei dem Acer würde ich mir einen ohne Betriebssystem holen, ist grade im Angebot und Linus draufpacken. Das mit dem WLAN habe ich sonst noch nicht gelesen, komisch, dass das bei dir so ist.
 
Google mal nach "VN7 571G WLAN", da findest mehr als genug zu dem Thema.
Manche sagen, dass es nach dem Tausch des WLAN Moduls besser geworden ist. Kann ich leider nicht bestätigen. Jedenfalls solltest du dich darauf einstellen, dass, wenn du dir den 571G holst, du noch mal 30€ für ein WLAN Modul ausgeben und natürlich das Modul auch einbauen musst.
 
@halskrause

Was für ein Modell hattest du denn genau? Hab gelgesen, dass Acer bei neueren Modellen die WLAN-Probleme ausgemerzt hat, nachdem es mehrere Beschwerden gab.
Ergänzung ()

Ich glaube, es wird jetzt erstmal der Acer Aspire VN7-571G-55BL mit folgenden Daten:

Intel® Core™ i5 4210U Prozessor
AS 8 GB
15.6''
1920x1080
NVIDIA® GeForce® GTX 850M
Wireless LAN 802.11 a/g/n/ac
Ohne Betriebssystem
2,40 kg

und hoffe, das Notebook gehört zu den Modellen, bei denen das WLAN funktioniert. Ansonsten wird's zurückgeschickt.

Wenn ihr noch Vorschläge/Anmerkugnen etc. habt - gerne!
 
Acer verbaut bei der gtx 850m ausschließlich das GDDR3-Model. Würde ein anderes mit gtx 860 bzw 960 nehmen,
 
@dave021

Ich dachte, dass eine GTX 850M mit GDDR3 für meine Zwecke vollkommen ausreichend wäre :) Was ist der Vorteil eines GTX 860/960 (die Grafikkarten gibt es meist nur in sehr teuren Modellen, und ich wollte unter 800 Euro bleiben) - hast du ein Notebook als Vorschlag?
 
Ich habe das 52DB Modell.
Wenn Acer wirklich was geändert hat, solltest du auf jeden Fall drauf achten, dass du ein neues Modell ac-WLAN bekommst und kein 2014er.

Die 850M mit DDR3 reicht fürs Gelegenheitszocken völlig aus...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben