News Acer-Chef nennt Vista eine Enttäuschung

Voyager10 schrieb:
@Blutschlumpf
Ich würde eher sagen du kommst mit dem System weniger zurecht ;)

Hab ich nie bestritten.
Ich hab keine Lust mich erst wochenlang neu "einzuarbeiten" weil MS es nicht hinbekommt Sachen einfach da zu lassen wo sie sind und wo jeder danach sucht. Ich hab beim ersten Mal Vista benutzen ne Viertelstunde gebraucht um den Dialog zu finden wo ich die IP von ner NIC manuell änder, das kanns doch nicht sein.
 
@41) gothic premium

Echt ich versteh das nicht. Alle wollen immer das Neuste und Beste und Fortschritlichste haben. Fast alle haben eine 64 BIT CPU.
Und dann gehen sie los und kaufen ein 32 BIT OS. Ich könnt heulen.

Billy Boy hätte die Firmen in eine 64 BIT Welt prügeln müssen. Ging ja mit 32 BIT unter Win95 auch.
Hab das Gefühl die Firmen lassen ihre 64BIT Treiber vom Pförtner am Eingang programmieren.

nochmal @41) gothic premium

Mein erster Beitrag wurde gerade zensiert.
Was war daran falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kaufe vista mal wenn SP2 raus ist :D

wird wohl noch jahre vergehen wenn nicht schon Vista 2 rauskommt :D
 
@karo4ever: Seh ich genauso.

Habe Vista seit Weihnachten 2006 und bin bisher sehr zufrieden, zumal ich wirklich nicht die allerneueste Hardware hab.

Die Inkompatibilitäten, über die hier geklagt wird, kommen daher, weil M$ endlich mal Richtlinien und eine Vielzahl von Treiberschnittstellen entfernt hat, die vorher zu Inkompatibiltäten geführt haben. Ein Beispiel sind da Kamera-Treiber (TWAIN, WIA, PTP). Jetzt gibts nur noch PTP. Damit ist keine Treiberinstallation mehr nötig, einfach einstecken und los gehts, Kameramodell egal :)

Und wer in der Netzwerkumgebung von XP auch schonmal nen Rappel bekommen hat, weil es endlos gedauert hat, der wird sich auch auf Vista freuen. Der neue Netzwerkstack war auf jedenfall die richtige Entscheidung von M$.


@topic:

Das Vista so mäßig von den Massen angenommen wird, liegt vielleicht auch daran, dass XP mittlerweile mit SP2 wirklich sehr stabil und zuverlässig läuft. Viele sagen sich einfach, es geht alles mit XP, warum soll ich jetzt auf Vista umsteigen!

so long..
 
Ich finde es gibt wesentlich bessere Gründe um Vista eine Enttäuschung zu nennen, als nicht gestiegene Absatzzahlen :-/
 
@Blutschlumpf
So schlimm ist das aber auch nee wie du das darstellst und für die meisten ist das nichtmal ein Grund.
 
ich versuche es jetzt nocheinmall.... Vielleicht wird ja diesmal mein Beitrag stehen gelassen


Der Zune ist nicht gerade ein Erfolg geworden (und M$ hat es als iPod killer prognostiziert), DRM Problemme hat das Ding auch.

Die Xbox raucht ja nur noch ab 30-50% Ausfallrate. Und die die nicht ausgefallen sind werden noch ausfallen kannst es auch in der aktuellen c't nachlesen.

XP war (am Anfang) unstabiel jetzt hat M$ solange daran rugebastelt jetzt läuft es einigermassend "gut", da fällt M$ ein oh Mist wir brauchen Geld.

Da machen (basteln) wir mal VISTA und um die Leute zum kauf zu zwingen bieten wir DX10 nur für Vista an obwohl es XP auch könnte. Gleichzeitig streichen sie den Support von XP runter damit man gezwungen wird XP zu kaufen danach auch wieder gezwungen wird Vista zu kaufen bevor Longhorn? (oder wie auch immer die nächste Version heisst) kommt.
Wie war das nochmall Windows ist Abwärtskompatiebel?

Vista ist eine billige und schlechte Kopie vom Mac OS X, ja Leute Augen auf und selber vergelichen es ist so ihr könnt Vista mit Mac OS X Tiger vergleichen (Erscheinungsdatum Tiger war der 29. April 2005)

ausserdem kaum ein XP Programm läuft (hat natürlich die Softwarehersteller gefreut, die ihre Software jetzt nocheinmall für Vista verkaufen können) Die Periphereie funktioniert nicht (Drucker Scanner) die Soundkkarten auch nicht (Creative EAX) die WD raptor zusammen mit der NVIDIA Grafikkarte auch nicht.

Die Sicherheits Funktionen sind nicht besser geworden - Sind sie sicher? Sind sie ganz sicher? Sind sie sicher das sie sicher sind?

Diese Home, Buissnes, Premieum, Extreme, Ultimate Produktpolitik finde ich persönlich "schlecht". Der Home eine !Künstliche! Beschrenkung auf 2GB Ram eingebaut nur um die Leute zu !ZWINGEN! die nächste Version zu kaufen. Ist die Buisness aber die hat das Media Center nicht also doch am Ende die Ultimate.

So hoffe es fühlt sich jetzt keiner Beleidigt.
 
@ŽeljkoM

Und weil Du kein Windows benutzt, kannst Du uns sicher einen Screenshot deines Linux oder OS X Desktop rüberschicken, oder? ;)
 
@ŽeljkoM
Es ist trotzdem nicht richtig was du so verallgemeinernd erzählen versuchst , das wirds auch nicht wenn du das noch oft wiederholst.
 
@critique
Ich habe nie behauptet das ich kein XP oder Vista habe - wie sollte ich sonst über sachen reden die ich nicht kenne? so etwas mache ich nicht. (SUSE,MAC, XP und VISTA User, ist kein Scherz)
ich schicke die gleich ein paar sachen per PN - seltsam finde ich das das einzige worüber du dir Sorgen machst das Aussehen ist die anderen Gründe finde ich viel schlimmer.

@Voyager10
Nennst du mich einen Lügner? Welche meiner Aussagen ist eine Lüge? was davon soll ich die Beweisen? du kannst nach jeder meiner Aussagen mal Googeln
 
@ŽeljkoM
Zune ist ein erfolg, vielleicht nicht soeiner wie erhofft,a ber trotzdem ist er recht erfolgreich

xbox360 stimmt geht öfters kaputt, ber trotzdem nen riesen Erfolg gewesen.

Du meckerst hier das derf Support für Xp verkürzt wurde und erwähnst dann das achso tolle Mac OS X, welches nach 2 Jahre von einem neuen abgeklöst wird, natürlich nicht umsonst.

In Sachen Supportlänge ist Microsoft einsamme Spitze, du wirst kein Softwareunternehmen finden, welches 10 Jahrelang kostenlos updates bringt.

Was kann MS dafür das die Hardware unternehmen es nicht schaffen trotz sehr langer Zeit ordentliche Treiber zu bringen. Scanner gehen doch eigentlich alle mit den originaltreiber von Microsoft, Soundkarte ist creative halt zu "dumm"
 
@ Blutschlumpf

Ich bezweifle jetzt einfach mal, dass du bereits kurz nach dessen Start auf XP umgestiegen wärst, wenn du vorher Windows 2000 gehabt hättest. Dem Durchnittsuser entsprichst du auch nicht gerade, da die meisten ja ME "ausgelassen" haben - vielleicht auch wegen Gigia, wo im Jahr 2000 ein Game-Rechner auf Win2000 aber keiner auf ME umgestellt wurde. ;)

Was die allgemeine Beliebtheit von Vista angeht, wüsste ich wirklich nicht, wo die bei XP anfangs besser gewesen sein soll - selbst Mac OS X war am Anfang (10.0 Cheetah) übrigens ähnlich unbeliebt. Dass gerade Geschäftskunden und diese immer aus Stabilitätsgründen lange - und zwar meist noch viel länger, als es für den Acer-Chef hier schon erstaunlich ist - mit dem Umstieg auf ein neues OS warten ist nun auch nichts neues. Beim Verkaufsstart von XP liefen viele Geschäftskunden-Rechner noch mit NT4. Im Linuxumfeld ist das nicht anders, bspw. bei Mandriva bekommen Privatkunden Funktionen, die bei Geschäftskundenversionen mitunter erst ein Jahr später Einzug halten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Grund hierfür sei, das kein anderes Windows in der Geschichte die Verkaufszahlen so unberührt gelassen habe, wie dieses

das mit doppelt s
 
@ ŽeljkoM

Schon mal dran gedacht, dass andere Betriebssysteme auch Probleme haben? Brauchst auch einfach mal danach googeln...
Andere Firmen bieten manche neuen Features auch nur in neuen Versionen an, für die man dann wieder den vollen Preis zahlen muss. Aber wenn die Firma nicht Microsoft heißt, dürfen die das ja...
Wenn du eine persönliche Abneigung gegen ein Produkt/eine Firma hast, dann benutze es einfach nicht!

Und wenn du mehr oder weniger häufige Einzelfälle als allgemeingültig hinstellst, dann ist das schon etwas bedenklich. Es gibt auch genug Leute, die keine Probleme mit ihrem Vista haben...
 
ŽeljkoM schrieb:
Da machen (basteln) wir mal VISTA und um die Leute zum kauf zu zwingen bieten wir DX10 nur für Vista an obwohl es XP auch könnte.

Niemand wird zu etwas gezwungen.

ŽeljkoM schrieb:
Die Periphereie funktioniert nicht (Drucker Scanner) die Soundkkarten auch nicht (Creative EAX) die WD raptor zusammen mit der NVIDIA Grafikkarte auch nicht.

Die Hersteller hatte genug Zeit, sich darum zu kümmern.Außerdem funktioniert doch nun fast alles.

ŽeljkoM schrieb:
Die Sicherheits Funktionen sind nicht besser geworden - Sind sie sicher? Sind sie ganz sicher? Sind sie sicher das sie sicher sind?

Und wenn's nicht so ist. Sind Linux und OS X auch zu 100% sicher? Nix ist zu 100% sicher. Auch wenn man die beste Alarmanlage auf der Welt im Haus hat, kann man nicht schlussfolgern, dass das Haus nun einbruchsicher ist.


ŽeljkoM schrieb:
Der Home eine !Künstliche! Beschrenkung auf 2GB Ram eingebaut nur um die Leute zu !ZWINGEN! die nächste Version zu kaufen. Ist die Buisness aber die hat das Media Center nicht also doch am Ende die Ultimate.
Das stimmt nicht. 32Bit ist auf 2GB beschränkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok Leute ich gebe es auf ...
1. ich wollte echt kein MAC / WIN Vergelich starten der dauert Tage...
2. Die Treiber für das Beispiel WD Festplatte und die NVIDIA Karte SIND von MICROSOFT Zertifiziert und das Kostet die Firmen Geld -> Microsoft BEKOMMT GELD um Treiber abzusegnen! (die nicht zusammen Funktionieren? toll)

3. Und noch ganz wichtig nimmt doch meine Aussagen nicht persönlich warum fühlt sich immer jeder angegriffen. Ich versteh nicht warum Menschen Marken einverleiben und sich sofort davorwerfen. (das gleiche Speil ist bei VW / Opel Fans zu beobachten)

Wen ich im Mac Forum sage der Finder ist Mist passiert fast das gleiche wie hier.

So jetzt höre ich auf ich bekomme von keiner der beiden Firmen Geld :-)


Update:
PS: @NachoMan - deine Begründungen sind doch keine,
1. DX 10 gibt's für Xp nicht willst du es haben Vista kaufen aber gezwungen bist du nicht richtig. Willst du ein DX 10 Spiel spielen bist DU GEZWUNGEN ein OS das DX 10 unterstützt, zu haben. Da beisst sich die Katze in den Schwanz.

DX10 und Xp -> http://archiv.chip.de/news/c1_archiv_news_22310936.html


2. Thema Periphereie : ja da sind wir uns einig fast und nicht immer alles "Außerdem funktioniert doch nun fast alles."
3. "Und wenn's nicht so ist. Sind Linux und OS X auch zu 100% sicher?" aber wesentlich sicherer als Win wir haben nicht von absolut gesprochen.
4. "Das stimmt nicht. 32Bit ist auf 2GB beschränkt." ja was nun stimmt's oder nicht ;-) sie IST beschränkt und zwar KÜNSTLICH es gibt keinen GRUND ausser Geld
 
Zuletzt bearbeitet:
Manche hier denken wirklich mal sehr eingeschränkt.

Firmen sind auf Support vom Systemlieferanten angewiesen!

Bevor auf ein neues BS in grossen Unternehmen umgestellt werden kann, sind diverse tests erforderlich. Viele Unternehmen nutzen auch selbstentwickelte oder auf deren Bedürfnisse angespasste Software. Hier MUSS sicher sein, dass alles läuft. So ein Systemausfall kostet schnelle Millionenen. Es reicht bereits, dass eine Telefonanlage einen Tag ausfällt. Abrechnungssysteme, etc.
Hardware unterliegt dann auch Abschreibungsintervallen, die über Jahre geplant sind. Da ist oft auch eine Ankündigung zu Vista einbezogen. etc etc

Nur weil ein GF eines weltweit agierenden Unternehmens eine durchaus berechtigte Aussage trifft, will er sich noch lang nicht "wichtigmachen"

So eine News sollte vermutlich eher auf wirtschaftlichen IT Seiten erscheinen und nicht da, wo die Anzahl der Gaming Kiddies täglich zunimmt und die Anforderungen an den geistigen Horizont zum Teil deutlich überschritten wird.
 
@ŽeljkoM

Die Vehemenz mit der Du gegen Windows ins Feld ziehst, sei dir unbenommen. Warum aber setzt Du es dann ein? Wer hindert dich daran, auf OS X oder Linux zu setzen?

Ich kenne alle drei Betriebssysteme, bin beruflich auf Windows angewiesen und nutze privat auch noch OS X. Auch Windows hat Vorteile. Linux ist mir persönlich zu eingeschränkt und kompliziert, weil ich nicht mehr gerne konfiguriere sondern sofort loslegen will. Meine Zeit des Bastelns ist eindeutig vorbei.

Mich stören die, die dauernd an Microsoft mäkeln, aber weiter deren Produkte einsetzen.

"Windows und Office sind der größte Mist!"

"Dann nimm doch Linux und Open Office."

"Äh, geht nicht, wegen Spiele und so. Ist auch nicht so kompatibel..."

Ja nee, ist klar.
 
Zurück
Oben