News Acer: Drei neue Gaming-Monitore mit schnellem IPS-Panel

Bei dem WQHD Modell kein G Sync Comp. Schade
 
fox40phil schrieb:
aktuelö muss man halt 2x DP 1.4 anschließen und dann hat man keinen Sync mehr :/... ziemlich bescheuert und wieder halbherzige Produkte.
Genau das mein ich, nur hat das mit den zwei DP`s nicht funktioniert und da ich es sowieso zurück schicken sollte habe ich auch nicht länger meine Zeit verschwendet. ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
Ich seh in diesen Acer Monitoren nichts. Statt des 25" Modells würde ich mir lieber den VG279QM holen, hat 280hz kost nur 380€, für ein IPS n ganz ordentlichen Kontrast, halbwegs vernünftige black uniformity und bietet eine der smoothesten Erfahrung was die Darstellung von Bewegtbild angeht, den 360er von Asus mal ausgenommen.

Statt des 34er 21:9 würde ich zu nem LG Ultragear 34GN850B greifen. Kost momentan ca 880€ und ist bis auf den niedrigen Kontrast, eher durchschnittliche black uniformity, beim InputLag und bei der motion clarity ganz ordentlich.

Statt des 27" Modells würde ich zum Dell S2721DGF greifen. ca. 420€ niedriger Inputlag und gute motion clarity, ordentliche Farbraumabdeckung aber leider auch nicht so der beste Kontrast.

VA alternativen wäre der 27" Odyssey G7. Die Baureihe ab August soll wohl seltener Probleme mit flickering und toten Pixeln haben. Davon abgesehen hat der richtig ordentliche Farbdarstellung, sehr guten Kontrast und ist unglaublich schnell bzw. klar für ein VA Panel, mit sehr niedrigen Inputlag. 1000R Curve ist aber nicht jedermanns Sache.

Interessant für die nächste Zeit sind die neuen 25, 27, und 38" Modelle von Alienware. Der 25er kommt mit FHD 360hz und Reflex. Der 27er kommt mit 240hz WQHD und GSync Ultimate, zum 38er weiß man noch nicht soviel außer Gsync Ultimate.Wird wohl aber ähnlich dem LG38GL950G-B.
 
Jemand Erfahrung mit

Gigabyte G32QC

Oder
LG 27GL850-B bzw 32 dann

VA oder IPS, curved oder Flat
die Fragen aller Fragen...
 
TheBrahmaBull schrieb:
VA oder IPS, curved oder Flat
die Fragen aller Fragen...
Nope:

Curved ist gut beim Zocken und Filme gucken. Curved ist Nervig bei Bildbearbeitung. Für Videobearbeitung ganz nett. Curved kann extrem spiegeln.
VA hat besseren Kontrast und ist meist schneller. VA ist günstiger. VA zieht gerne Schlieren bei Braun auf Rot z.B.
IPS hat bessere Farben und schlechteren Kontrast, IPS hat bessere Blickwinkel, IPS ist minimal teurer.

VA=Zocken, Filme gucken
IPS=Bildbearbeitung, Videobearbeitung, wenn mehrere auf den Bildschirm gucken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheBrahmaBull
Ist wegen dem schlieren von VA paneln nicht ips besser zum zocken?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheBrahmaBull
crustenscharbap schrieb:
Nope:

Curved ist gut beim Zocken und Filme gucken. Curved ist Nervig bei Bildbearbeitung. Für Videobearbeitung ganz nett. Curved kann extrem spiegeln.
VA hat besseren Kontrast und ist meist schneller. VA ist günstiger. VA zieht gerne Schlieren bei Braun auf Rot z.B.
IPS hat bessere Farben und schlechteren Kontrast, IPS hat bessere Blickwinkel, IPS ist minimal teurer.

VA=Zocken, Filme gucken
IPS=Bildbearbeitung, Videobearbeitung, wenn mehrere auf den Bildschirm gucken.

Ich bearbeite gerne Bilder / Videos und zocke auch 😅😅😅
 
Zurück
Oben