Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo,
ich würde gerne wissen welches Mainboard im Acer E380 mit 5000+ verbaut ist?
Wie viel Arbeitsspeicher es Maximal unterstützt und welchen (533/667/800)????
HAHA...hab ich schon da steht nichts sonst würde ich nicht fragen
danke schonmal aber ich hätte mir eine genauere Antwort gewünscht...vllt weiss ja jemand genaueres
Wundere Dich nicht über die Farbe. Die Boards bei Acer sind OEM-Sonderanfertigungen und sehen daher punktuell anders aus. Tatsache ist aber, dass Du den nforce6100 mit der 405er Southbridge hast (PCIe-16x-Slot nur 8fach angebunden!).
Du wirst etwas merken, wenn Du mal eine 8800 einbauen möchtest. Der Einbruch ist zwar nicht schlimm, trotzdem ist es m.E. eine Frechheit, sowas ohne weiteren Hinweis in Fertig-PCs zu verbauen.
EDIT: Wie gesagt, es sind OEM-Sonderanfertigungen, die punktuell auch anders ausgestattet sein können. Das Acer-Brett läuft mit der Modellnummer bei ECS und führt genau auf dieses Board hin. Wir hatten genau zu diesem Board des E380 sogar auch einen Thread vor einiger Zeit *kram* ...
Hast du schon mal Everest ausprobiert mit den neueren Versionen wurde eigentlich immer recht gut das Mainboard ausgelesen.
Ich hab es selber schon oft bei Medion , Fujitsu Siemens und ähnlichen PC´s so ausgelesen.
@ rumpel01 mein Mainboard sieht so aus wie das auf dem Foto was du gepostest hast
also dass heisst das man es kaum merkt das es 8x ist???
Und in den Tower passt kein normales Mainboard von Asus z.B???
Du könntest auch bei CPU-Z (motherboard-Reiter) mehr über Dein Board erfahren, aber das (wenig sagende) Ergebnis wurde schon im bereits verlinkten CB-Thread gepostet.